Keine Maschen stricken

Diskutiere Keine Maschen stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, Ich würde gerne einen Pulli im Norwegermuster stricken, das Muster hat einen Rapport von 8 Maschen. In der Beschreibun heisst es...
anita19520

anita19520

Anfänger
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
6
Standort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen Pulli im Norwegermuster stricken, das Muster hat einen Rapport von 8 Maschen.
In der Beschreibun heisst es keine Maschen stricken also z.B. 1bis 5 Maschen nicht stricken.
Ich kann das nicht verstehen, was mache ich mit den den 7 bzw. 3 Maschen die ich nicht stricke?
Über eine einfache (bin Anfängerin) Erklärung wäre ich dankbar
 
#
Schau mal hier: Keine Maschen stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.349
Standort
Erftstadt
Hallo Anita
ich kenne das von Strickdiagrammen. Da sind leere Kästchen die ignoriert werden.
Ansonsten kannst Du hier mal sagen von wo die Anleitung ist. Aber bitte keine Linkd setzen oder Bilder hier zeigen.
Im übrigen freuen wir uns hier immer über eine kurze Vorstellung von neuen Mitgliedern
 
anita19520

anita19520

Anfänger
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
6
Standort
Baden-Württemberg
Hallo Monika, ich habe die Anleitung aus" Isländisch stricken" das ich mir gekauft habe. Würde es gerne zeigen aber....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
bei einem Norwegermuster werden ja Maschen in unterschiedlichen (meistens 2 Farben je Reihe) gestrickt. Ich könnte mir vorstellen, dass gemeint ist, dass eine Farbe hinten mitgeführt mit (eventuell bei mehr als 3 M mit der anderen Farbe verwebt wird) und mit der anderen Farbe gestrickt wird.
Vielleicht kannst du schreiben um welche Anleitung es sich handelt, vielleicht hat sie jemand oder man kann darauf zugreifen.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
455
Standort
Nürnberg
ich habe den Eindruck du strickst gerade so etwas wie eine Rundpasse. Meist sind in der Strickschrift Kästchen grau hinterlegt. Bei der Rundpasse bildet, sich wenn die grauen Kästchen ignoriert werden, eine schöne Rundpasse aus.
 
anita19520

anita19520

Anfänger
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
6
Standort
Baden-Württemberg
bei einem Norwegermuster werden ja Maschen in unterschiedlichen (meistens 2 Farben je Reihe) gestrickt. Ich könnte mir vorstellen, dass gemeint ist, dass eine Farbe hinten mitgeführt mit (eventuell bei mehr als 3 M mit der anderen Farbe verwebt wird) und mit der anderen Farbe gestrickt wird.
Vielleicht kannst du schreiben um welche Anleitung es sich handelt, vielleicht hat sie jemand oder man kann darauf zugreifen.
ich habe den Eindruck du strickst gerade so etwas wie eine Rundpasse. Meist sind in der Strickschrift Kästchen grau hinterlegt. Bei der Rundpasse bildet, sich wenn die grauen Kästchen ignoriert werden, eine schöne Rundpasse aus.
 
anita19520

anita19520

Anfänger
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
6
Standort
Baden-Württemberg
Ja, das ist die Rundpasse, ich glaube ich hab's kapiert.
Ich versuche es erst mal mit "alter" Wolle nachzustricken.
Ich hab mir nicht getraut, die Wolle zu kaufen, sie kostet ja fast 100€.
Dankeschön !!
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
455
Standort
Nürnberg
Viel Spass beim stricken. Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
 
anita19520

anita19520

Anfänger
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
6
Standort
Baden-Württemberg
Dankeschön!
Ich hab noch eine Frage, darf ich Strickstücke die ich selbst gestrickt habe hochladen?
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
455
Standort
Nürnberg
auf der Seite Foren findest du eine Anleitung wie du am besten vorgehst. Ich bin schon neugierig auf deine Kunstwerke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Dankeschön!
Ich hab noch eine Frage, darf ich Strickstücke die ich selbst gestrickt habe hochladen?
Du darfst nicht nur, wir freuen uns auch sehr darüber! Am besten lädst du es in der Galerie hoch und schreibst in die Beschreibung die Quelle der Anleitung dazu.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Bittd immer in die Galerie laden und in die Beiträge verlinken und bitte immer dazuschreiben, nach welcher Anleitung du gewerkelt hast.
 
Thema:

Keine Maschen stricken

Oben