Kasseltuch 2023 - Friendship

Diskutiere Kasseltuch 2023 - Friendship im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; So, jetzt gaaaaanz ruhig. Vielleicht könnten die, die mit dem Adventskalenderbobbel stricken, mit dem Einstellen der Bilder noch ein wenig warten...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
So, jetzt gaaaaanz ruhig.
Vielleicht könnten die, die mit dem Adventskalenderbobbel stricken, mit dem Einstellen der Bilder noch ein wenig warten?
Jetzt ist es ja noch nicht so viel. Und die Farben sind auch ein wenig verfälscht vom Licht ;)
Macht mal einen Vorschlag, wann denn die Bilder rein dürfen. Sagen wir ab dem 6. Dezember?
Wäre das für alle in Ordnung?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Ich kann die Einwände von Euch - Sanny, Punto und Anna verstehen.

Zuerst hatte ich mir für das Kasseltuch drei Stränge aus meinem Vorrat rausgesucht. Da aber das Kasseltuch das gleiche ist, wie die Anleitung zum Adventsbobbel habe ich damit in Kassel angefangen, denn ich wollte nicht direkt hintereinander bzw. parallel zweimal das gleiche Tuch stricken.
In Kassel hatte Anne darum gebeten, viele Bilder von den Fortschritten im Forum zu posten. Dass dadurch die Farbabschnitte der Bobbel gezeigt werden war uns nicht bewusst.
Ich werde meine Fortschritte dann hier halt nicht mehr posten.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich habe mich damit jetzt abgefunden,und wie gesagt die Farben sind im Original meist anders als auf dem Foto. Schreibt vielleicht nicht dabei welches Knäuel, (Name) es ist.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Also die schwarz weiß Variante würde mich schon freuen 😁 und dann alle an einem Tag die Farben lüften.
So könnte man Fortschritte zeigen aber keine Farben.
Könnten ja alle so mitmachen ab jetzt 🥰
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich hab auch nicht daran gedacht, dass manche mit dem Adventsbobbel stricken ... da ja sowieso bekannt ist, wie das Tuch an sich aussieht, wäre ich auch für die Schwarz-Weiß-Variante .... Wenn da jemand Probleme hat, das auf Schwarz-Weiß zu ändern, sagt mir Bescheid. Ich helfe Euch gerne dabei ... wäre ja schade, wenn wir jetzt keine Bilder mehr sehen können ;)
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich würde mich weiter über Fortschrittsbilder freuen.
Das fertige Tuch ist ja auf der Anleitung schon in voller Pracht zu sehen.

Mir gefällt die Variante mit schwarz-weiß Bilder eigentlich ganz gut.
Mit dem Handy ist es ja auch kein Problem so zu fotografieren.

Ich bin ja auch bei dem Adventsbobbel voller Spannung was kommt oder was nicht Und fände es schade, wenn ich vorher sehen könnte wie "Mein" Bobbel aussieht.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich kann die Einwände von Euch - Sanny, Punto und Anna verstehen.

Zuerst hatte ich mir für das Kasseltuch drei Stränge aus meinem Vorrat rausgesucht. Da aber das Kasseltuch das gleiche ist, wie die Anleitung zum Adventsbobbel habe ich damit in Kassel angefangen, denn ich wollte nicht direkt hintereinander bzw. parallel zweimal das gleiche Tuch stricken.
In Kassel hatte Anne darum gebeten, viele Bilder von den Fortschritten im Forum zu posten. Dass dadurch die Farbabschnitte der Bobbel gezeigt werden war uns nicht bewusst.
Ich werde meine Fortschritte dann hier halt nicht mehr posten.
Dann mach halt einfach, mir egal und zu blöd mittlerweile. War halt irritiert und enttäuscht, aber so ist es eben. Ich klinke mich aus. Viel Spaß weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Nun beruhigen wir uns alle nochmal ..... das mit den Schwarz-Weiß-Fotos ist doch eine gute Lösung und wir freuen uns alle auf Fortschrittsfotos ....

und Anfang Dezember können dann ja auch bunte Bildchen gepostet werden ...

ich z.B. hab meinen Adventskalenderbobbel auspacken müssen, da ich ihn nicht in den Koffer bekommen habe mit Karton ... ich weiß also auch schon, wie er aussieht ..... machen vielleicht auch noch mehr .....
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
So das bunte muss ich ribbeln. Hätte noch die Rippchen und den I-Cord zu stricken und nur noch 11g Wolle übrig. Seitenlänge ist bis jetzt 78 cm. Nach dem Besuch von Mr. Ribbel werde ich mit 3,5er Nadeln stricken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Habe mir heute die Anleitung angeschaut. Sehe ich es richtig das ich das gleiche Teil dreimal stricke?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.994
Standort
NRW
Ja so ist es
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.994
Standort
NRW
@Punto es sind 3 Dreiecke, die nacheinander mit dem mittleren Teil zusammen gefügt werden, mit I-Cord.
 
Thema:

Kasseltuch 2023 - Friendship

Oben