Honiton

Diskutiere Honiton im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hi, ich habe mich heute beim klöppelkurs (klöppeln in friesland -2-) angemeldet. gibt es hier jemanden von euch, der gute honiton-bücher hat oder...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

ich habe mich heute beim klöppelkurs (klöppeln in friesland -2-) angemeldet. gibt es hier jemanden von euch, der gute honiton-bücher hat oder welche kennt? ich möchte nicht "nur" einen wochenend-kurs machen und es dann dabei belassen.

vielleicht hat ja auch jemand honiton-klöppel in seinem sortiment, die er/sie nicht mehr benötigt.

bin dankbar über jeden tipp.

getra
 
#
Schau mal hier: Honiton. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.814
Standort
GD; SHA; WN
:hello: Hallo kleine Mutti,

ich hätte Honiton-Klöppel. Sie sind aber nicht lackiert. Sie waren beim Kauf einer meiner Klöppelrollen dabei. Da ich nur mit Hülsenklöppel arbeite brauche ich sie nicht.

Wenn du interesse hast schreibe mir.

grüßle stella :)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Petra, ich besitze mehrere Honiton-Bücher. Werde versuchen, diese am Wochenende in unsere Büchertipps zu stellen. Ich sage dir aber gleich, dass diese alle in englisch sind.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

das mit dem englisch stört mich nicht - da komme ich schon klar - wichtig sind die briefe - der text ist nebensache und meist nicht so schwer zu verstehen.

danke

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Petra,

du hast sicherlich schon gemerkt, dass ich die Honitonbücher noch nicht eingestellt habe. Bitte nicht böse sein ;( Ich habe zur Zeit soviel Unterricht, dass ich ganz schön geschlaucht bin. Dann habe ich diese Woche auch noch Geburtstag und zweimal die "Bude" mit ca. 16 - 20 Leuten voll. Danach mache ich es aber ganz bestimmt :) Am PC liegen die Bücher schon und warten darauf fotografiert zu werden. Ich hoffe, dass kommt dann noch rechtzeitig für dich.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

bitte keine eile. mir geht es ums "überhaupt" mit den büchern. ich denke, dass ich im kurs mit material versorgt werde. für mich soll es nur nicht bei dem kurs bleiben - deshalb suche ich für die zeit danach nach infos.

also bitte alles in ruhe..... und danke.

petra
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867

:welle:

an dieser stelle ein ganz großes DANKE an stella, die mir ihre honitonklöppel geschenkt hat. :kiss:

und nicht vergessen - wenn ich dir irgendwann mal helfen kann.... immer fragen. :suche:

fertige arbeiten bekommt ihr dann natürlich zu sehen. :]

petra


:welle:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Petra,

die Honitonbücher sind jetzt in den Büchertipps. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen, wo du diese erwerben kannst. Deswegen habe ich auch nichts runtergeschrieben. Ich meine, ich hätte sie seinerzeit bei Barbara Fay gekauft. In dem mir vorliegenden Katalog sind sie aber leider nicht mehr enthalten.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

danke. kann es sein, dass du dich mit den bildern bei den büchern versehen hast? es sieht so aus, als ob die beiden oberen bücher das gleiche bild haben....

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Petra,

danke für den Hinweis. Hatte mich in der Tat vertan. Ist jetzt korrigiert.

Ciao Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
ein Gedicht

So deftly joined and finely wrought,
plait and picot, bud and bride,
flowers with thread and parchment caught,
emblems of the countryside.

Alice R. Elliott

Das Gedicht bezieht sich auf Honitonspitze und übersetzt klingt das so:

So geschickt verbunden und frei gewebt
sind Flechter und Picot, Stern und Bändchen,
Blumen aus Fäden auf dem Pergament(brief),
Sinnbilder einer ländlichen Gegend.

ins Dt. übersetzt von Brigitta Keane, Südaustralien

Buds – die Sterne sind beschrieben bei U. Löhr, Tricks und Kniffe
Punkt 7.3.9.1 – verziertes Loch

Brides – sind die Bändchen, die die Blumen miteinander verbinden,
gewundene LS-Bändchen mit Picots auf einer Seite des Bändchens,
auf der anderen Seite stecken keine Nadeln.
Arbeitsweise des Bändchens beschrieben bei U. Löhr, Ticks u. Kniffe
Punkt 1.2.12. – Bändchen einseitig ohne Nadel

Parchment – steht für dickes Pergamentpapier, auf dem
Früher die Honitonspitze geklöppelt wurde.

Zusammengetragen hat das alles für Euch
Eure Helga aus der Klöppelstube
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Helga,

das ist sehr schön, was du da für uns zusammengetragen hast :applause:
Schön, dass du jetzt auch mit Bild bei uns bist. Muss allerding gestehen, dass ich dich darauf gar nicht erkannt habe :rolleyes:

Ciao Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hi Marion,

ich sehe das mal als Kompliment an, egal ob für mich oder für das Bild :))

Soll ich lieber krampfhaft nach einem besseren ich oder nach einem besseren Foto suchen? :D

Ich hab Dich trotzdem lieb :kiss:

LG
Helga
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
*gg* hab ich grad so gedacht: :hello: och ihr seit richtig süss
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
huhu ihr alle,

ich habe jetzt das 2. honiton-wochenende mitgemacht... es macht irre viel spaß. nette leute waren dabei und das allerbeste für mich war ein wochenende nur das tun, was mir spaß macht. sich um nichts kümmern zu müssen - fürs essenkochen sind andere zuständig - also ein richtiges urlaubswochenende - ist aber ohne lupe kaum zu schaffen - gutes licht (kaltlicht, da die fäden sonst trocknen und reißen) ist natürlich auch ganz wichtig.... hier mal ein bild von dem, was ich dort gemacht habe...



die Libelle ist aus 170/2 Baumwolle geklöppelt. auf meiner hp könnt ihr das bild nochmal mit maßband am rand sehen - dann unter galerie und klöppelarbeiten gucken. im februar steht das nächste we an.... ich hoffe wieder dabei zu sein.

petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi Petra ... klasse freu mich das du ein so schönes wochenende hattest.. sag mal kann man dein Foto nicht nehmen um die Honitonspitze zu erklären oben in unserem neuen Forum??
 
Thema:

Honiton

Oben