Herbst-Winter Modenschau

Diskutiere Herbst-Winter Modenschau im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ein kurzer Bericht über eine Modenschau im Hause Köster- Handarbeiten in Emptinghausen, das liegt in der Nähe von Syke. Ein ländliches...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Ein kurzer Bericht über eine Modenschau im Hause Köster- Handarbeiten in Emptinghausen, das liegt in der Nähe von Syke.

Ein ländliches Handarbeitsgeschäft mit viel persönlichem Flair.
Eine Modenschau unter Einsatz vieler Helferleins, auch aus der kompletten Familie.
Ideal zum Ausführen einer Woll-Modenschau bietet sich einfach ihr Handarbeitscafe mit daneben liegenden Ausstellungsräumen an.

So war es kein Wunder, das schon lange Zeit vor Beginn, die Stühle besetzt oder reserviert waren... unklar ob wegen dem leckeren selbstgebackenen Kuchen oder doch wegen der teilweise recht ausgefallenen Wollkreationen..... ja oder wegen der witzigen Einlagen der Moderatorin Elke.

Das Haus Köster Handarbeiten ist vielen bekannt wegen der selbstentworfenen Muster, die recht oft in der Handarbeitszeitschrift ANNA vorgestellt werden..... so auch, das von ihr in Deutschland vertriebene Occhi mit der Nadel!!

Die Modenschau wurde, in lockerer Atmosphäre mit der Kuchengabel in der Hand, wahrhaftig genossen!!!

Eine Neuheit auf dem Markt scheint eine Art Kragen zu sein.. als Rollkragen, doppelt oder auch mit Strassteinen, festlich.... sie hatten unterschiedliche Varianten, auch mit total schönen Verschlüssen.

Viele wunderschöne Ponchos und Schultertücher konnte man sehen, gehäkelt oder gestrickt, auch Kombinationen....

Karin Köster hat sich unserem Thema Crochenit angenommen, ihr wisst noch? Seit 2 Jahren haben wir immer mal wieder versucht, das Thema öffenllich zu machen, die Firmen zu interessieren. Karin kannte die Technik schon von uns aus Dortmund, dort hat Liane zum ersten Male öffentlich diese Nadel in einem Workshop vorgestellt....
Wir haben hier ein eigenes Forum zu dem Thema!!!
Frau Köster hat sie dort auf der Messe ertmalig verkauft.... hier nun auch ihre ersten Modelle > hergestellt von Mitarbeiterin Elke Rolfs
*freu mich drüber* Elke gehört zu unserer Creativa Gruppe auch in 2006.

Nun lasst euch entführen in einen Überblick der neuen Herbstmaschenmode
www.handarbeiten-koester.de
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Chris,
da sind wunderschöne Sachen dabei.
Hattest bestimmt einen tollen Nachmittag.

Liebe Grüße
Moni
 
M

mulm

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
31
Hallo
der weiße Pulli mit den Stern aus Perlen? in der mit, der Kaputze und den Raglanärmel finde ich super. Wo könnte ich die Strickanleitung dafür Kaufen? Ich finden toll :D

Gruß Uta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich denk das den köster sicher haben werden
allerdings ist die webseite seit heute offline
 
M

mulm

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
31
Hallo Chris,

ist die nur heute offline oder für länger? Hast Du vielleicht eine E-mail Adresse das ich da mal nachfragen könnte?

Gruß Uta
 
Thema:

Herbst-Winter Modenschau

Oben