Hardangeraktion Scherenfinder oder Freundschaftskissen - Teilnehmerliste und Klönstube

Diskutiere Hardangeraktion Scherenfinder oder Freundschaftskissen - Teilnehmerliste und Klönstube im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo ihr Hardangerfrauen und -männer, in letzter Zeit ist es hier sehr ruhig geworden. Damit sich das mal ändert, möchte ich hier eine kleine...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo ihr Hardangerfrauen und -männer,

in letzter Zeit ist es hier sehr ruhig geworden. Damit sich das mal ändert, möchte ich hier eine kleine Aktion starten. Was haltet ihr davon, wenn wir Scherenfinder oder Freundschaftskissen in Hardanger sticken? Wer also Lust hat mitzumachen, melde sich bitte bis zum 30.09.2009 an. Verschickt sollte das fertige Teil dann bis zum 15. Oktober 2009 werden. Die Adressen bekommt ihr dann von mir.

Noch ein Bitte: Gleichzeitig zu eurer Anmeldung schickt mir bitte eure Adressen zu. Ich mußte meinen Laptop platt machen und dabei gingen ein paar Adressen verloren. Zum Glück hatte ich mir aber auch schon mal meine Adressliste in Excel ausgedruckt.

Ich werde wieder ein Album für die Bilder anlegen.


Teilnehmerliste:

Anne W.
Kijara
Julka/Judith
marlies-rira
karin 54
Traudel
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Hallo Anne!

Ich mach auf jeden Fall mit, bin aber gespannt wie viele sich noch melden!! :O

Würd mich freuen, wenn mal wieder mehr los wär im HardangerBereich. :p046:

Freu mich auf die Aktion. :welle:

P.S.: Meine Adresse schicke ich Dir als PN! :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Kijara,

Adresse ist angekommen. Wenn sonst niemand mitmacht, dann tauschen nur wir beide :welle:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo, ich möchte auch mitmachen.
Am liebsten wäre mir ein Freundschaftskissen.
Adresse schicke ich Dir.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.440
Standort
Lübbecke
Bei so einem kleinen Teil mach ich auch mit, Adresse kommt.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo ihr beiden,

ich habe euch oben als Teilnehmer eingetragen. Eure Adressen sind auch angekommen. Vielen Dank.

@ Judith,
ihr könnt euch aussuchen was ihr sticken wollt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Ich nicht, tut mir leid. Ich hab im Moment einfach keine Zeit ..... ;(
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Anne.

kein Problem, weiß ja, dass du auch sehr viele andere Aktionen für die Frühchen laufen hast.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

na traut euch nur. Auch unsere neuen Mitglieder sind zu dieser Aktion eingeladen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Zur Erinnerung ;-)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Karin 54,

ich habe dich in die Teilnehmerliste dazu geschrieben. Freue mich, dass du mitmachst.
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.017
:huhu: Anne W.,
hab ja mal ein Kisschen bei den gemischten Techniken gemacht, aber ein Muster ohne zu schneiden (damit man das Füllmaterial nicht durchsieht).
Wenn geschnitten wird, muss man dann ja einen Stoff unterlegen. Wie macht man das am besten? Näht man dazu ein Kissen der gleichen Größe aus dem Unterstoff und steckt es dann in das Hardangerkissen oder näht man den Unterstoff zuerst an den Hardangerstoff und näht dann das Kissen zusammen oder .....
:red:
ich würde nämlich gerne mitmachen, weis nur nicht so recht, wie ich das mit dem Unterstoff am besten handhabe, damit es auch ordentlich aussieht (hab das noch nie gemacht)
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich wollte ein zweites Kissen nähen, aber die Idee, den Unterstoff direkt anzunähen, hat auch was :unwissend:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Traudel, hallo Judith,

ihr könnt beide Techniken anwenden: ein kleines Innenkissen nähen und füllen oder einfach ein Stückchen Stoff auf die Rückseite des ausgeschnittenen Teils nähen oder an den Rändern mit Textilkleber festkleben. Dann das Kissen nähen und füllen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
im prinzip ists ja das problem wie bei den gehäkelten kissen ich persönlich finde ein extra genähtes innenkissen schöner
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

morgen ist Anmeldeschluß !!!


Traudel, gibst du mir noch Bescheid ob du auch an der Aktion teilnimmst?
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.017
Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Antworten. Hab jetzt hin und her überlegt. Ich glaube, ich werde mich für ein extra Innenkissen entscheiden....denn wenn ich den Unterstoff schon vorher annähe oder anklebe, habe ich wahrscheinlich Schwierigkeiten beim Zusammennähen des eigentlichen Kissens, da dann ja alles doppelt ist.

Anne, nachdem mein "Problem" jetzt soweit gelöst ist, möchte ich gerne mitmachen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Traudel,

super :welle: , ich schreibe dich dann oben dazu.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo und guten Morgen euch allen,

ich habe gerade kleine Zettelchen gemacht und euch eure Wichtelpartner zugelost. Die Adresse an wen ihr schickt bekommt ihr gleich über PN.

Ich freue mich, dass die Aktion zustande gekommen ist, auch wenn wir ein kleiner Kreis sind. :welle:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.440
Standort
Lübbecke
:grins: Danke Anne, die Adresse ist angekommen
 
Thema:

Hardangeraktion Scherenfinder oder Freundschaftskissen - Teilnehmerliste und Klönstube

Oben