Hardangerdeckchen für 2006 oval

Diskutiere Hardangerdeckchen für 2006 oval im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, ich habe euch auch für dieses Jahr wieder ein Hardangermuster entworfen und würde mich freuen wenn ihr wieder mitstickt. Ich freue mich...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

ich habe euch auch für dieses Jahr wieder ein Hardangermuster entworfen und würde mich freuen wenn ihr wieder mitstickt. Ich freue mich schon sehr auf eure Fotos.

Das Muster ist auch für Anfänger geeignet.

Das Muster findet ihr hier
AnneW Design
Hier noch einige Angaben:

Format: oval
379 x 219 Fäden
da sind bei BELLANA (8 F./cm) etwa 47,5 x 27,5 cm.

Farbe des Stoffe und des Stickgarns könnt ihr frei wählen. Näheres unter den Anleitungen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Boah Anne, ist die schön .... da freue ich mich schon auf den Stoff. Aber die werde ich für mich sicher auch noch machen .....
Gruß
Anne
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Anne, die ist ganz wunderschön. Man müsste 6 Hände und der Tag 48 Stunden Haben. :(Lydia
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Ich hab ja schon gesagt, daß ich mitmache - aber da es doch ein ziemliches Stück für einen armen, kleinen Anfänger ist (schluchz, seufz, ächz!), werd ich das vorgegebene Jahr wohl weitgehend ausnutzen!

Aber Ihr Lieben: Anne will 36 Stunden für den Tag, Lydia gar 48! Habt Ihr Euch in Eurem "jugendlichen Leichtsinn" mal ausgemalt, was das bedeuten würde??? Würden wir nur zusätzliche Stunden dazu bekommen, und nicht auch zusätzliche Kraft, würden wir wahrscheinlich nicht nur flach auf dem Teppich liegen, sondern eher schon unter!!! :D

Aber Spaß beiseite - ich bin froh, daß ich Euch gefunden habe, denn ich fühl mich sehr wohl in Eurer hilfreichen Runde!

Ganz liebe Grüße - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Eddica,

das wirst du schaffen. Es ist weniger Arbeit wie du meinst. Wenn du einmal den Anfang gemacht hast, kommt alles andere wie von selbst. Und im Nu ist deine Decke fertig. Du weißt doch, Hardanger macht süchtig ;)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo ihr Freunde der Hardangerstickerei, und die die es werden wollen,

habt ihr Lust wieder bei der Aktion 2006 mitzumachen? Dieses Mal gibt es ein ovales Deckchen. Das Muster dazu findet ihr unter den Hardangeranleitungen. Näheres hier weiter oben oder beim Zählmuster.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
.......@eddica lieg auch flach auf dem Boden aber wegen deinem Geschreibsel *grins*
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Anne!

Machst Du für die Aktion wieder Werbung in anderen Foren, damit die Teilnehmerzahl ein bisserl größer wird? Im Augenblick stehen wir ja grad noch nicht Schlange ;)!

Bin fleißig am Üben. Für die Plattstiche hab ich bereits Perlgarn genommen - rauht aber leichter auf, als das Baumwollgarn. Und gestopft hab ich bis jetzt mit Altin Basak#50, das ist schön zu verarbeiten, weil etwas fester gedreht. Wird also noch ein bisserl dauern, bis ich voll mit Perlgarn arbeiten kann. Aber der Hardanger-Virus hat mich bereits voll erwischt!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Eddica,

:] den Virus wirst du auch nicht mehr los :D

Wenn du eine Sticknadel mit einem größeren Öhr nimmst, rauht sich das Perlgarn nicht mehr so auf. Zum Umwickeln oder Stopfen der Stege nehme ich immer Perlgarn Nr. 8.

Zum Üben kannst du auch ein kleines Hardangerdeckchen sticken, welche ich im Hardangerforum eingestellt habe. Stickmuster ist auch dabei.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Mein angefangenes Hardangerdeckchen aus der Aktion 2006

Stoff Bellana apricot und Stickgarn apricot etwas dunkler als der Stoff
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Sieht richtig toll aus, Deine Decke!!! Ich bin noch fest am Üben - arbeite derzeit an Deinem "kleinen" quadratischen Deckerl. Den verflixten Rand hab ich schon hinter mir (ein Glück, daß daneben kein Mikro aufgestellt war...), bin nun am "Stopfen". Bis ich mich an Deine ovale Decke wage, werde ich noch ein bisserl mehr Kleinzeug machen. Aber ich freu mich schon drauf!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Eddica,

üben läßt es sich auch sehr gut mit Hardangerkarten. Hier kann man die verschiedenen Muster sehr gut ausprobieren. Wenn dann mal was nicht so richtig gelingt ist es nicht so arg schlimm. Ich habe heute in der Hardangergalerie wieder ein Bild von 3 kleinen Minideckchen eingestellt. Die sind auch einfach zu sticken und schnell fertig. Kommst du eigentlich mit den Musterzeichnungen klar? Das Programm, das ich benutze, ist nämlich nicht für Hardanger sondern für Kreuzstich. Ich muß das manchmal auch etwas herumexperimentieren. Wenn du mal Fragen zu den Mustern hast meldest du dich einfach bei mir.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Anne!

Also bis jetzt hatte ich kein Problem mit Deinen Musterzeichnungen. Hab mir auch schon intensiv die Musterzeichnung für die ovale Decke angesehen - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, gibt es auch hier kein Problem. Aber da ich festgestellt hab, daß sie eigentlich gar nicht sooo groß ist, wie ich zuerst befürchtet habe, laß ich mir noch Zeit damit. Hab schon etliche Vorlagen für kleinere Dinge (alte Annas und Lenas), so daß ich sicher nicht "arbeitslos" werde. Und meine Occhi-Arbeiten sollte ich ja auch weiter pflegen, denn Occhi kann ich wirklich, was ich von Hardanger beim besten Willen noch nicht behaupten kann ;).
Falls ich Probleme haben sollte, werd ich Dich fragen. Es ist wirklich lieb von Dir, wie Du Dich um den Neuling annimmst - dickes Bussi dafür :kiss:!!!

Alles Liebe - Eddica
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Freu mich :]

Wollte dir noch mitteilen, dass ich alles im Stickrahmen sticke außer dem Langettenrand. Den Rand sticke ich freihand.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:D Er kommt auf allen vieren angekrochen, aber ich spür ihn schon, den" VIRUS " Ich glaube das er nur noch einen kleinen Schubs braucht, und er hat mich wieder. :horror:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, meine Strickmaschiene auszupacken und zu aktivieren, schaun wir mal, vielleicht geht ja auch beides. =)
Dieser Entwurf von Anne gefällt mir gut, und für einen Neuanfang genau richtig. Ich weiss garnicht ob ich das noch kann, hab mindestens 5-6 jahre nichts mehr gemacht, aber ich hab es mir damals auch allein beigebracht durch Hefte und Bücher durchackern, :rolleyes:und etwas wird dann vielleicht doch noch haften geblieben sein. Material ist noch reichlich da, hab ja auch noch Zeit. :D

Vor 10 Jahren war ich mal zu Heimtex gefahren, nur zum Kucken, weil ja alle hinfahren, und man da mal gewesen sein muss. :]
Da war in einer Ecke vom Laden eine Stickerin bei der man sich Rat holen konnte. Ich hab mir das mal zeigen und gleich ganz mutig zwei Materialpackungen mitgenommen. eine kleine, und einen Weihnachtsstern, ich wusste ja wie es geht,(dachte ich). Mein Ehrgeiz war geweckt, alles nachgelesen was mir unter die Augen kam, und dann hab ich gemacht, nicht perfekt, aber es ist ja auch Handwerk. :D
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Auch wenn Du so lange nicht Hardanger gemacht hast, wird Dich der Hardanger-Virus schnell wieder erwischen! Ich hab erst nach Weihnachten damit angefangen und mich hat er bereits fest im Griff! Daß Hardanger trotz Suchtgefahr noch keine Voksseuche geworden ist, liegt meiner Meinung nach ausschließlich am Langetten-Rand :D :D :D
Fein, daß Du auch bei Annes Decke mitmachen willst. Ich muß noch ein bisserl an Kleinerem üben, aber dann bin auch ich voll dabei!

Alles Liebe - Eddica =)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Marlies,

hatzi.. :D ,mußte gerade niesen. Sorry, aber ich glaube es sind noch ein paar Viren zu dir auf die Reise gegangen. :]

Freue mich, dass dir das Muster gefällt. Auch wenn du schon einige Jahre nicht mehr Hardanger gestickt hast ist das kein Problem. Wie Eddica schon meinte, man verlernt es nicht. Nur Mut. Freue mich über jeden der mitmacht. Und wenn was unklar ist bekommst du sofort Hilfe.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Habe gerade meine Deckchen eingestellt, die noch bei mir sind.
Rechts das kleine ist mein erstes Deckchen,
bei der decke unten links ist mir beim Fotos machen erst aufgefallen das die garnicht alle ausgeschnitten sind, und dabei lästere ich darüber das in der Zeitung auf der Titelseite die gleiche Decke auch den Fehler hat.
Die Decke ist gebraucht, sogar in der Küche,gerade deswegen hab ich es vermutlich nicht gemerkt,denn da steht oder liegt ja immer etwas auf dem Tisch, und zu den Mahlzeiten kommt sie runter.

Kein Mensch ist vollkommen
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Anne,
bin neu im Club und möchte mitmachen. Eine Frage zu dem Deckchen, kann ich auch die Stoffart wählen?
Viele Grüße
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
@mahatari

:] klar kannst du mitmachen. Den Stoff und die Farbe des Garn kannst du natürlich frei wählen. Wenn du mit dem Muster Probleme hast melde dich. Über Bilder von deiner Arbeit würden wir uns ebenfalls freuen. Nun viel Spaß beim Hardangern.
 
Thema:

Hardangerdeckchen für 2006 oval

Oben