Hardanger-Jahresaktion 2014 KLÖNSTUBE

Diskutiere Hardanger-Jahresaktion 2014 KLÖNSTUBE im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, wer hätte denn Lust an einer Hardangeraktion teilzunehmen? Ich könnte wieder ein Jahresmuster entwerfen oder wie sticken gemeinsam etwas...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

wer hätte denn Lust an einer Hardangeraktion teilzunehmen? Ich könnte wieder ein Jahresmuster entwerfen oder wie sticken gemeinsam etwas anderes. Was stellt ihr euch vor oder wonach hättet ihr Lust?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo anne!

das wär mal wieder was feines!!

ich hoffe es melden sich noch ein paar, denn es ist ja so still im hardangerbereich geworden.

liebe grüße barbara
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Barbara,

ja es war sehr still. Zum Teil lag das auch an mir. Die letzten Monate hatte ich sehr wenig freie Zeit. Neben Beruf, Haus, Garten ... standen mehrere Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte von Familienmitgliedern an. Zum Glück geht es allen wieder etwas besser - ich hoffe es bleibt auch so !!!!

Vielleicht kannst du hier ja noch schreiben was du evtl. hardangern möchtest, z. B. Thema: Neutral, Herbst, Weihnachten, Deckchen, Fensterbild, Adventskalender ....

Ich hoffe sehr, dass sich noch weitere melden.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.957
Lust hätt ich schon. Aber zur Zeit fehlt die Zeit.
Aber an einem Jahresprojekt wär ich doch interessiert.
Mein Vorschlag wär etwas mit Blüten oder so....
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Lust dazu hätte ich auch. Da ich noch Stoff und Garn für verschiedene Sachen da habe, könnte ich schon wieder mal was hardangern. Ich brauche nur viel Licht dazu, darum mach ich lieber im Sommer was. Deckchen kann ich keine mehr gebrauchen, evt. eine Schleife würde ich noch mal machen.

LG Birgit :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

ich warte noch ab, ob sich noch jemand meldet und überlege mir dann was wir hardangern können. Ich versuche dann ein Muster zu entwerfen, das für verschiedene Ausführungen (Schleife, Deckchen, Kalender, Fensterbild) geeignet ist. Evtl. habe ich noch Musterentwürfe in meinen Unterlagen
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.440
Standort
Lübbecke
Tut mir sehr leid, Lust hätte ich schon aber mir fehlt ganz einfach die Zeit. Ich wünsch euch viel Spaß dabei
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Anne,

auch ich hätte mal wieder Lust zu hardangern. Da ich jedoch Schwierigkeiten mit dem rechten Daumengelenk habe, dauert es bei mir sehr lange bis ich etwas fertig habe. Aber mitmachen würde ich auf alle. Ich möchte nämlich auch mal wieder was für mich handarbeiten.

Liebe Grüße
Käte
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
@Anne,

auch wenn mich das Tunesisch häkeln zur Zeit infiziert hat, hab ich mir schon lange vorgenommen, auch mal wieder zu hardangern.
Ich nehme mir das mal ganz fest vor und bin schon gespannt, was Du schönes für uns vorbereitest.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

das Muster ist hier eingestellt:
Hardanger - Jahresaktion 2014 Muster

Was haltet ihr davon? Wollen wir dieses nehmen oder soll ich euch anderes entwerfen und einstellen? Sag mal eure Meinung ;-)
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ein sehr schönes Muster. Mal sehen, ob ich Zeit habe. Lydia
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Anne, mir gefällt das ausgewählte Muster auch sehr gut.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Anne,

dieses Muster gefällt mir sehr gut. Nun brauche ich nur noch Stoff und Garn.

Liebe Grüße
Käte
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Hallo Anne,

das wäre super, aber leider habe ich gestern Abend bei Zweigart Stoffe bestellt, denn ich möchte mir zwei Kissen für die Wohnzimmer-Couch hardangern, außerdem habe ich noch Häkelprojekte (Gardine für mich und eine Bekannte möchte auch eine Häkelgardine von mir), also bin ich mal wieder total ausgebucht. Aber reizen würde mich das schon, mal an einer Aktion teilzunehmen, am liebsten wäre mir da auch Hardanger. Hier ist es echt ziemlich ruhig, die meisten stricken, häkel, filzen usw. eher. SCHADE.
Vielleicht gibt es ja mal die Gelegenheit gemeinsam ein Projekt zu hardangern, bitte superfrüh Bescheid geben, dann nehme ich mir nichts vor.

Liebe Grüße
Needle12
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Anne, Hardanger ist wirklich ein wenig aus der Mode gekommen da ist es gut das du einen neuen Versuch startest. Hardanger war eines meiner liebsten Handarbeiten im Sommer. Dein Muster ist sehr schön und wenn ich nicht schon den Schrank voll großer und kleiner Decken hätte würde ich auch mitmachen. Von meiner letzten Decke habe ich noch einiges an Stoff überbehalten auch genügend Garn und ich möchte passend zu der Decke einen Läufer für meine Anrichte machen, das habe ich mir für den Sommer vorgenommen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo an alle,

dass einige von euch andere Projekt laufen haben und noch am arbeiten sind, kann ich voll und ganz verstehen. Mir geht es genauso. Ich denke, dass solch eine Aktion vielleicht dazu beiträgt, dass hier wieder Leben in den Hardangerbereich kommt. Wer von euch also Lust und vor allem Zeit hat, kann gerne mitsticken. Ihr dürft das Muster auch gerne nach euren Vorstellungen abändern. Eine verbindliche Anmeldung für die Aktion gibt es nicht.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Hallo Anne, :wink1:

es wir sicher erst, wenn ich wieder auf dem Balkon sitzen kann. Bei Tageslicht komme ich mit dem Zählen besser zurecht.
Vorgenommen habe ich es mir ganz fest, Stoff und Garn sind auch vorhanden. Ich geb mir auf alle Fälle Mühe, dabeizusein.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Hallo Anne, Danke erst mal für die schönen Muster. Da ich mit Decken und Deckchen ausreichend versorgt bin und gerne noch paar Kleinteile wie Schleifen oder Wand- und Fensterschmuck machen möchte, werd ich mal schauen, ob ich was von deinen Mustern einbringen kann. Aber es wird auch erst, wenn ich wieder das Tages-bzw. Sonnenlicht nutzen kann.

LG Birgit :wink1:
 
U

Ulla58

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
11
Hallo Anne,

Danke für das Muster! Ich werd auch mal meine Hardangersachen herauskramen und gern bei der Aktion mitmachen, wenn es man Karbaltunnelsyndrom zu lässt.
An einem Muster für eine tolle Schleife wäre ich auch interessiert, denn durch meine auswärtige Arbeit kann ich nicht mehr in meinen Hardangerclub gehen..........leider

LG Ulla58

:grins:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Ulla,

ich werde auch mal versuchen Muster für Schleifen zu entwerfen.
 
Thema:

Hardanger-Jahresaktion 2014 KLÖNSTUBE

Oben