Handschuhe klöppeln?

Diskutiere Handschuhe klöppeln? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :huhu: hat von euch schon jemand Handschuhe geklöppelt?? wenn ja, aus welchem Matrial? Und auf was muß "Frau" achten???
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:huhu:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']hat von euch schon jemand Handschuhe geklöppelt??
wenn ja, aus welchem Matrial?
Und auf was muß "Frau" achten???
[/font]
 
#
Schau mal hier: Handschuhe klöppeln?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Hallo,
ich selbst habe so etwas noch nie gemacht aber auf der Ausstellung "Spitzengesellschaft" im April 2011 der Klöppelgruppe Überherrn (Saarland) hatte eine der Damen aus dieser Gruppe einen wunderschönen Handschuh in schwarz geklöppelt.
Vielleicht hilft das weiter ?
Gruß
Sonja
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
Hallo Renate, eine Klöppelfreundin wollte zur Goldhaubentracht Handschuhe klöppeln, 1 ist fertig,mit dem Ergebnis ist sie nicht zufrieden.
Sie wollte welche ohne Fingerspitzen, um das Handgelenk ist er zu weit,geklöppelt hat sie mit Gütermann Seide.Eine sehr aufwendige
und schwierige Arbeit. Lg Gerlinde :wink1:
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Renate,
ich habe bei einer Handarbeitsmesse Hand-Stulpen gesehen: Die Finger sind frei, Spitzenstoff etwa ab Ehering bis zur Uhr. Schick.

Stoff und Schnittmuster habe ich mir mitgenommen ... allerdings reicht meine simple Nähmaschine wohl nicht, und ein Besuch bei Mutti ist angesagt.
Der Stoff ist dehnbar !

Das ist der Grund, warum ich mich bisher nicht ans Klöppeln getraut habe ... entweder dehnbares Material ... oder ein Verschluss ... jedenfalls sollte es einigermaßen eng anliegen.

Liebe Grüße, Steffi
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:wink1:

nach dem was Gerlinde schreibt haben wir noch mal diskutiert und sind zu der Meinung gekommen, das es wohl besser wäre Geklöppeltes mit dehnbarem Stoff so wie heute Stefanie schreibt zu kombinieren. Die Frage ist nun Handrücken geklöppelt Handunterseite Stoff /dehnbar??? Oder doch besser fertige Habdschuhe kaufen und was Geklöpppeltes darauf nähen??
 
Thema:

Handschuhe klöppeln?

Oben