Hals und oder Kopfschal, wie geht das ?

Diskutiere Hals und oder Kopfschal, wie geht das ? im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, Ich hab heute was interessantes gesehen. Es war selber genäht und tragbar von beiden Seiten. Das sah aus wie ein Dreieck, das...
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo zusammen,

Ich hab heute was interessantes gesehen. Es war selber genäht und tragbar von beiden Seiten. Das sah aus wie ein Dreieck, das ungefähr so 30 cm groß war und an einer Spitze war eine Verlängerung von ca. 1 Meter ungefähr 3 cm dick. Das kann man um den Hals wickeln, toll sieht es auch um den Kopf aus.Durch das Patchwork kommt ein tilles Muster zustande.

Ich hab überall im Internet gesucht, leider nicht gefunden. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen . :danke:


Gruß Martina :O
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Leider nicht

Danke Karin für Deine Hilfe,

Leider sind die drei nicht das was ich suche, ich hab leider auch kein Bild von dem Schal. :O
Wie schon gesagt es ist ein Dreieck und auf der einen Seite des Dreieck läuft ein Band ( ca 3 cm dich, etwa 1 m lang) Das Band wird dann irgendwie um das Dreieck gewickelt ( also so hat etwa ausgesehen )

Vielleicht weiß jetzt jemand was ich meine, ich bedanke mich jetzt schon über Eure Hilfe.

Gruß Martina :huhu:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo Andrea,

Das sieht sehr schön aus, aber das mein ich nicht.Das was ich meine ist genäht Patchwork und wird gewickelt. gruß Martina
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
das erste von julchens mama habe ich schon gehäkelt und das war echt toll
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.247
Hallo Herbstwind,

wie wäre es denn, wenn du mit einem Stoffrest die von dir geschätzen Maße zuschneidest und dann so drapierst, wie du es gesehen hast?
Davon ein Bild könnte uns hier eher zum Erkennen helfen.
Du hättest gleichzeitig eine Vorlage, die du in Patchworkteile zerlegen bzw. in Patchwork zusammenfügen könntest. >Learning by doing< nennt sich das wohl, was man auf gut deutsch einfach >ausprobieren< nennt.

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Hals und oder Kopfschal, wie geht das ?

Oben