Häkeldecke - Anfang zu fest - auftrennen?

Diskutiere Häkeldecke - Anfang zu fest - auftrennen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @bobbl66: Also die, die ich gehäkelt habe, waren für mich recht gut machbar. :> Siehe die kleine Krake drüben. Das mit dem Mitnehmen ist...
S

Saskia

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
9
@bobbl66: Also die, die ich gehäkelt habe, waren für mich recht gut machbar. :> Siehe die kleine Krake drüben.

Das mit dem Mitnehmen ist natürlich ein Argument, daran habe ich ja gar nicht gedacht. :D
Dann werde ich mich mal in eurer Riesensammlung auf die Suche nach einem schönen Muster machen und dann geht's los, hihi...
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Huhu Saskia,

könntest ja überlegen, ob du einfach so Musterpatches machst, grien, für dich zum Üben und macht auch mehr Spaß, hihi, uuuuund schaut natürlich auch gut aus.
 
E

Elke28

Guest
mic301 schrieb:
Finde Patches auch besser. Schließlich hat man nur ein kleines Stück an der Nadel.
Aber zusammennähen würd ich sie nicht, sondern in der letzten Runde an das bereits vorhandene Stück anschlingen.
...Ja genauso wuerde ich das auch machen, beim Zusammennaehen wuerde ich wahrscheinlich verzweifeln....... bin auf Dein fertiges Werk schon jetzt gespannt :h50:
 
S

Saskia

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
9
So, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Muster für die Patches.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was die Autorin dieses Beitrags Eine goße Patchworkdecke zum Knuddeln für ein Muster gehäkelt hat? Sie scheint ja nicht mehr hier aktiv zu sein, sonst hätte ich sie selbst gefragt. Das Muster gefällt mir sehr gut und wenn es nicht zu schwierig ist, würde ich meine Decke auch gerne so machen. Ich habe mich schon in der Mustersammlung umgesehen, aber habe es nicht erkannt. Das sind doch keine normalen Karos, oder? :)
 
S

Saskia

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
9
Also doch die Karos. Danke!! :)
Irgendwie sieht mein erster Karo-Versuch ein bisschen anders aus, muss ich wohl ein wenig straffer rangehen... ;)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Bei diesem Muster ist zwischen den 3er Stäbchengruppen eine Luftmasche gehäkelt.
Ich selber lasse diese Luftmasche weg, außer natürlich bei der Eckbildung. Vielleicht siehts bei dir dann auch eher nach Karo aus.
 
S

Saskia

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
9
Das werde ich mal probieren, Danke. :)
 
Thema:

Häkeldecke - Anfang zu fest - auftrennen?

Oben