Häkelanleitung

Diskutiere Häkelanleitung im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Carina, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Frage nach dem Muster bezog sich auf die Weste. Die Jacke habe ich ja schon angefangen (...
I

Ingrid 28o3

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
13
Hallo Carina, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Frage nach dem Muster bezog sich auf die Weste. Die Jacke habe ich ja schon angefangen ( Nachricht von 16.45 h ). Ein e Anleitung für die Weste hätte ich aus einem Häkelheft für kleine Mädchen. Da wird en Rechteck gehäkelt und dann in Reihen so oval bis die Grösse erreicht ist. Die Weste war mit Grannys am Rand. Ich wollte wissen ob du z.B. eine Reihe Stäbchen, eine Reihe Lm oder ähnlich gehäkelt hast. Sie sieht so schön luftig aus. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll!
 
#
Schau mal hier: Häkelanleitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

Ingrid 28o3

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
13
Schon wieder falsch, ich meinte natürlich feste Maschen nicht Lm.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
:huhu: Ingrid, die Weste ist auch ganz einfach. Wie Du beschrieben hast. Erst ein Rechteck, dann Luftmaschen für die Armausschnitte und nun immer drumherum mit Zunahmem, bis die richtige Grösse erreicht ist. Bei der Weste (grau-blau-rosa-lila) habe ich nur Stäbchen gehäkelt. Ich wollte immer mal ne Anleitung schreiben; aber denke, der Häkelablauf ist wirklich simpel. Das Teil habe ich schon in vielen Grössen fabriziert.

Da ich meist für Waisenhaus usw. handarbeite, richte ich mich nicht weiter nach Grössenangaben. Einem Kind von den vielen passt es immer.
 
I

Ingrid 28o3

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
13
Danke Carina, dann werde ich mich an meine Anleitung halten bei der weste.
 
I

Ingrid 28o3

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
13
Hallo, ich habe eine Frage Anneliese oder Corinna können mir bestimmt helfen. Ich habe ein Teil von dem Hexagon Jäckchen fast fertig. Jetzt erscheint mir der Ärmel doch etwas weit.
Kann ich wenn ich die Schulterhöhe erreicht habe nur noch über das Vorderteil, den unteren Rand und das mittlere Rückenteil häkeln? Bei euren Fotos kam mir der Ärmel nicht so weit vor. Wenn ich das Ärmelbündchen häkel muss ich dann jede zweite Mäsche überschlagen damit es enger wird ? Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
I

Ingrid 28o3

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
13
Ich wüsste auch gerne woher jemand weiss das er direkt, wie in meinem Fall, weil Ihr die Jäckchen schon gehäkelt habt, angesprochen wird. Ist das irgendwo ersichtlich? Z.B. bei private Nachrichten? Ich kenne mich damit garnicht aus.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Ingrid 28o3 schrieb:
Wenn ich das Ärmelbündchen häkel muss ich dann jede zweite Mäsche überschlagen damit es enger wird ? I
Ingrid ich habe bei dem Bündchen immer, im Wechsel, 1 Relefstb. von vorne umstochen, dann 2 Reliefstb, von hinten, aber zusammen abgemascht. In der nächsten Runde dann immer 1 Rstb. von vorne und eins von hinten um die 2 zus. abgem. Stb. Dann hast du das Bündchen schon enger. :hello:
 
I

Ingrid 28o3

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
13
Danke für die Hilfe, Anneliese
 
Thema:

Häkelanleitung

Oben