Habt Ihr viele Vorräte???

Diskutiere Habt Ihr viele Vorräte??? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das will ich heute mal von Euch wissen... Ich hab nämlich ein großes "Lager" an Sockenwolle und kann nie an Wollgeschäften vorbeigehen. War ja...
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Das will ich heute mal von Euch wissen...

Ich hab nämlich ein großes "Lager" an Sockenwolle und kann nie an Wollgeschäften vorbeigehen.

War ja gestern in der Stadt beim Bummeln und hab ein tolles Geschäft entdeckt.
Einen "LanaGrossaStore". Sah schon durchs Fenster, das sie die Meilenweit zu sehr günstigen Preisen hatten....
"Zum Glück" für mich war das Geschäft wegen Krankheit geschlossen...

Also, so an die 20 Knäuel Sockenwolle hab ich schon hier....

So, nun seid Ihr dran :D
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Hallo, ich glaube da kann ich mithalten: :D
zu Hause habe ich schon Wolle für 8 Paar und bei Ebay habe ich gerade 1800 gr. ersteigert.
Alles Wolle, bei der das Muster von alleine kommt, außer 3 Knäuel, die sind meliert.
Wer bietet mehr? :tongue:
Gruß
Ute
 
K

Klaudia20

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
19
Die Hand mal gaaaaaaaaaanz hoch heb :D
Ich habe 48 Knäuel Sockenwolle in verschiedenen Mustern und Uni auf Lager und von der normalen Strickwolle will ich ja gar nicht wirklich berichten.
Wenn ich das alles verstricken will darf ich mindestens 3-4 Jahre keine Wolle kaufen, leider schaff ich das selten.
Irgendwie hüpfen immer ein paar Knäuel in den Einkaufskorb. :]

lg Klaudia
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
jo, lach - ich messe inzwischen in Umzugskisten, nimmer in Knäuel :D
 
D

dasottili

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
57
Du meine Güte - es könnten doch mal "schlechte" Zeiten kommen, Schnee und Eis ohne Ende, keinereiner kommt mehr raus und dann keine Wolle im Haus zu haben - grausige Vorstellung!

Ich hab einen großen Korb mit Sockenwolle und einen kleineren Korb mit Strickwolle (da liegen aber im Moment nur 900g) drin - bei den Sockenknäueln sind es ungefähr auch so 13!

LG vom hamsternden Ottili Dörte :P
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Knäuel zähl´ich auch nicht mehr, zum Glück gibt´s ja Kartons :rolleyes: Auch wenn ich nicht immer alles schaffe, was ich mir vornehme, so ist es doch beruhigend zu wissen, ich KÖNNTE.......

Jede neue Stadt u. jeder neue Ort den man besucht wird erstmal ausgekundschaftet nach Handarbeitsgeschäften.... Und wenn´s nur zum Umschauen ist.
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Hallo, bin ich froh, das es hier Gleichgesinnte gibt. Ich dachte schon, ich habe einen Kaufrausch in Punkto Wolle. Auch ich habe Kartons voll Wolle, die ich immer mal etwas umräume. Ich häkle oder stricke jeden Abend beim Fernsehen, aber meine Ecke wird nicht kleiner. Jetzt kann ich meinem Mann erzählen, das diese Wollsammlung gaaaanz normal ist.
Prima, das das Thema hier aufgetaucht ist.
Liebe Grüße sender Häkeloma :]
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Mensch, da bin ich aber froh, nicht anders zu sein als ihr.....echt beruhigend, Eure Antworten :D
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Bis jetzt hab ich immer gedacht, nur ich leide an Wollsucht. Mein Mann hat schon mal gemeint ich sollte zum Phsychater (wie schreibt der sich denn???) deswegen, aber wir haben beschlossen Wolle kaufen ist billiger und er liebt meine Strümpfe. Wen ich mit ihm in ein Handarbeitsgeschät gehe, finde er auch immer tolle Farben wo er unbedingt Strümpfe von braucht. Ist das ansteckend ?
Seit ich für meine Handarbeitsgruppe einkaufe ist mein eigener Vorrat nicht viel grösser geworden, aber auch nicht kleiner.
Wolle kaufen ist einfach schön.
Liebe Grüsse Astrid
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Meine Wollvorräte haben sogar ihr eigenes Blog. :D

yarnstash.blogspot.com

Es sind noch nicht alle Vorräte drin, viele Restknäuel oder halbverstrickte Sachen waren mir halt zu mühselig zum fotografieren ...

Beim letzten Durchzählen waren es so um die 80 Knäule, das schwankt aber so plus/minus 20, je nach Projekte-Stand.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe etwas 30 kg Wolle, schön ordentlich in Klarsichtkästen verpackt.
Und es kommt immer wieder etwas dazu und einiges wird verarbeitet,
ein ewiger Kreislauf! :welle:
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

ich habe auch jede Menge Vorräte, 2 große Schleckerkatons Sockenwolle, und 3 mit aller möglichen Wolle, dann habe ich noch 6 Kartons mit SToffen und Stoffresten, es können ja wirklich mal schlechte Zeiten kommen und ohne Handarbeiten oder nähen, ich würde eingehen.
Vorallem ist das so bei mir ich kann an schöner Wolle oder an schönen Stoffen nicht einfach so vorbei gehen, da kaufe ich hier und da mal schon etwas ein wo dann aber auch etwas liegen bleibt :-).

Und um ehrlich zu sein ich bin froh nicht alleine zu sein mit meiner Sucht nach Wolle und Stoffen.

Liebe Grüße Sandra
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Wenn Abbel mein Alter erreicht hat, wird sie auch das Wollager in der grösse haben, wie ich es habe da bin ich von überzeugt.Ich mag so garnicht Packungen aufreissen, oder Knäuel anfangen. Da kauf ich doch lieber neues Garn,da ist das nicht ganz so schlimm.
Furchtbar ist für mich auch Stoffe zu zerschneiden, das kostet richtig Überwindung :(
 
B

bärbel*

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
74
ich habe an die 24 knäule
 
I

ingridw

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
24
Einen schönen 1. Advent,
Ich bin froh, dass ich weiß, dass ich nicht alleine nur horte. Kennt ihr die Aldi-Kisten? Bei mir stehen 5 davon mit Wolle hier.

Von dem Inhalt einer Kiste möchte ich mich trennen. Wenn einer von euch Interesse an dunkelroter Wolle hat bitte bei mir melden. Es sind ein Pullover, Samtgarn von Junghans und nochmal Wolle für einen kleinen Pullover (z.Teil schon gestrickt).

viele Grüße Ingrid
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
bei mir ist nicht schlimm mit Wolle, 3 mittlere Kartons vielleicht...die hat mir meine kleine Tochter erlaubt bei ihr im Zimmer zu verstauen :D aber mein
komplettes Kreativlager benötigt schon einiges an Platz ... und auch meine Bastel/Handarbeits-bücher und- Hefte sind nicht einfach unterzubringen.
Hätte ich einen eigenen Raum, wo alles Platz fände, wär´s ein kleines Paradies...
aber da muß ich wohl noch einige Jährchen warten, denn meine Tochter wird ja erst 5.
 
M

mamje

Guest
*lol*

mädels, dann will ich mich auch mal outen...........
sockenwolle habe ich so um die 60 knäul.
nur gut, das meine beiden töchter mitstricken.
andere wolle habe ich ungefähr 4 kilo....
aber dies wolle ist bunt gemischt und teilweise spendenwolle für meine ganzen wohltätigen organisationen.
spinnwolle habe ich im moment nur 3 pfund.

und ich hoffe inständig auch endlich auf mein eigenes zimmer.
habe zwar 180qm wohnfläche, aber noch leben 3 meiner 4 kinder zuhause.
und mein grösser - fast 22 jahre alt - hat mir erst vorhin eröffnet, dass er mit abi nachmachen und studium an unserem ort insgesamt noch 6 jahre zuhause sein wird *kreisch*
hotel mama funktioniert offensichtlich zu gut :banane:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi,
ja vorbeigehen an Wollgeschäften, wenn vorhanden, ist sehr schwierig.

Meine Vorräte bestehen vor allem aus BWgarn für Filethäkelei in vielen Farben.
Auch sind einige Knäule BW-garn Stärke 3/4/5 für Topflappen dabei.

Ebenso glänzenes Garn für Ketten und weihnachtl. Deckchen.

Aufbewahrt werden sie in Klarsichtkisten in dem Zimmer meiner Tochter.
Muß aber immer umräumen, wenn sie auf Heimaturlaub kommt.
Mach ich aber gerne, freue mich immer wenn sie heimkommt.!!!!

Sockenwolle kaufe ich, wenn sie günstig ist.
Die gebe ich meiner Mutter zum Stricken.
So hat sie auch etwas zu tun, denn Socken strickt sie gerne.
(Wieviele Socken habe ich eigentlich???)
Meine Mutter kann keine Knäule liegen lassen.
Werden sofort und im Akkord verarbeitet, obwohl es nicht eilt.
Meine Mutter ist also kein Hamster.

Lg und einen schönen 1. Advent
von Nessie
 
B

Boerbie

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
18
Also ich selbst besitze momentan nur 6 Knäuel Effektwolle und 15 Knäuel andere Wolle. Die gab's im 10er-Pack und da ich die für den Pulli, den ich machen wollte perfekt fand, hab ich gleich zwei Packen gekauft.

Schwieriger wirds bei meiner Mutter (wohn ja noch zuhause). Die hat eine große Truhe (ca. 1m x 50cm x 50 cm) voll bis oben hin und da in unserem Nachbarort eine Art Woll-Outlet aufgemacht hat,auch noch einen ganzen blauen Sack (diese Müllsäcke) bis oben hin voll. Steht natürlich in meinem Zimmer, denn mein Vater würde wahrscheinlich einen Anfall kriegen, würde der im Schlafzimmer stehen ^^ ("NOCH MEHR Wolle? Verstrick doch erst mal, was du hast...!")

Ich hatte auch schon die Idee, ihr ein großes Regal bis unter die Decke zu schenken, so ähnlich, wie es das Dänische Bettenlager grad im Angebot hat. Bloß in höher :rolleyes:

Boerbie
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hm, mein lebensgefährte schimpft auch immer rum weil da und da was mit wolle steht, da mal ein ufo und dort eins, doch im großen und ganzen versuch ich immer eins aufs andere aufzuarbeiten, grad weil der platz zum verstauen bei uns doch recht gering ist. und wenn ich dann weiß das eine oder andere ist ja schon so gut wie fertig, dann lass ich mich auch zu dem einen oder anderen angebot verleiten, erst recht wenn da und dort wieder eine neue idee zum nacharbeiten (rein privat) auftaucht.

an dieser stelle möchte ich an viele viele von euch die hier die ideen reinstellen ein ganz liebes dankeschön sagen. auch für die mühe und den fleiß das alles hier festzuhalten. insbesondere an chris, steffi, liane, moni und viele andere.

ich wünsche euch allen noch einen schönen 1. advent.
 
Thema:

Habt Ihr viele Vorräte???

Oben