Große Häkeldecken ab 1m x1m

Diskutiere Große Häkeldecken ab 1m x1m im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Alle Zusammen, gibt es hier im Forum auch eine Aktion bei der große bunte Häkeldecken ab 1 Meter gebraucht werden können?
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Alle Zusammen,

gibt es hier im Forum auch eine Aktion bei der große bunte Häkeldecken ab 1 Meter gebraucht werden können?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Also für meine Aktion "Kniedecken für Rollstuhlkinder" kann das jede bunte Häkeldecke sein, müssen nicht unbedingt Grannys sein.

Ich weiß z. B. dass schwer behinderte Kinder auf den Pferderücken gelegt werden, dann werden sie langsam im Pferdeschritt herumgeführt und durch die Pferdewärme und den monotonen Schritt, entkrampfen sich dir Muskeln. Oben drüber wird eine Decke auf das Kind gelegt dass es nicht von oben auskühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine liebevoll gemachte Decke auch noch etwas dazu beiträgt.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Hallo Ariane,

hier habe ich Bilder von 4 Decken, die ich geschenkt bekommen habe.

Decke 1 = ca. 230x120cm (ich finde sehr schwer)
Decke 2 = ca. 160x130cm
Decke 3 = ca. 150x130cm
Decke 4 = ca. 150x110cm

Was meinst Du? Sind die was für Dich?


Decke_1a.JPGDecke_1b.JPG
Decke_2a.JPGDecke_2b.JPG
Decke_3a.JPGDecke_3b.JPG
Decke_4a.JPGDecke_4b.JPG
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Oh ja, die sind sogar sehr schön, :thumbsup: so farbenfroh! Wer ist denn so lieb und schenkt dir so was?
Vielleicht kann ich die große Decke irgendwie teilen, wenn du sagst dass sie sehr schwer ist, da fällt mir sicher etwas ein.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Liebe Ariane,

ok, alles klar.
Dann werde ich mal einen passenden Karton suchen, dass ich Dir die Decken demnächst zuschicken kann.
Dann kannst Du ja schauen, wie sie sind und wie Du das machen kannst mit der ganz großen Decke.

Kannst Du schon sagen, wann in etwa Du den nächsten Übergabe Termin planst?

Die Decken hat meine Mutter von einer Bekannten geschenkt bekommen. Es ist allgemein bekannt, dass wir (meine Mutter, mein Mann und ich) sehr viele Aktionen unterstützen und gerne helfen. So bekommen wir immer mal wieder Sachen geschenkt, die wir dann weitergeben dürfen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Super Claudia, danke für die Info, ich wollte ja nur wissen ob ich mich bei jemandem persönlich bedanken soll. Aber in dem Fall gibst du es ja weiter.

Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich im Jänner übergeben, bis dahin hab ich sicher so einige Decken beisammen.
 
Thema:

Große Häkeldecken ab 1m x1m

Oben