Granny Ripple - Decke

Diskutiere Granny Ripple - Decke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :DDa hast Du ja einiges vor Dir und das alles nur, weil ich unbedingt hierzu die Anleitung gesucht habe :p046: Zeigst du uns das Ergebnis, wenns...
P

Piratenmama

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
12
:DDa hast Du ja einiges vor Dir und das alles nur, weil ich unbedingt hierzu die Anleitung gesucht habe :p046:

Zeigst du uns das Ergebnis, wenns fertig ist? Als Teststück mache ich jetzt mit dem Muster eine Decke für den Puppenwagen meiner Tochter :D
 
#
Schau mal hier: Granny Ripple - Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ach, so Viren verteilen sich fix, vorallem wenn man dafür anfällig ist :quer:

Ich zeig Fotos, ganz gewiss!!!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
einig :D
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Argh, wie gut das ich das jetzt erst oder noch sehe. Habe auch eien Zickzack-Decke in arbeit aber mit festen Maschen und das ist so langweilig zu häkeln, das geht gar nicht vorwärts. Werde wohl das hier dann mal ausprobieren. Das geht zumindestens vorwärts, würde ich mal sagen ;).
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Angela, fein, das du was gutes/taugliches für`s KH gefunden hast. ^^
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Julchens Mama schrieb:
Angela schrieb:
Rausgefunden, durch ein wievielfaches die Zahl teilbar sein muss, hab ich auch nicht...
ich glaub ich hab gelesen durch 11 teilbar und dann plus 3. kannst ja mal zählen, ob das hinkommt ;)
In der Anleitung steht was von teilbar durch 18 plus 3.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das Muster häkelt man ja in hin und hergehenden Reihen...also hat man eine Reihe die Stb. von vorne sichtbar und die Rückreihe von hinten.
ISt das so richtig oder sollte man jede Reihe am gleichen Eck beginnen...was ich aber in dem Fall für nicht so angebracht finden würde.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Neee, Angela, da wirscht ja kirre...
Schön Hinreihe rüber, wenden, zurück, wenden, hin & her... ;)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe gerade entdeckt, das die Amis jede Menge solcher Anleitungen haben...da gibts ganze Bücher drüber...immerhin hab ich noch 2 bidliche Anleitungen für solche Decken gefunden.
Hammer...das wird die neue Sucht für mich .keule:
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
*Manja* schrieb:
Neee, Angela, da wirscht ja kirre...
Schön Hinreihe rüber, wenden, zurück, wenden, hin & her... ;)
:quer: manja wer keine arbeit hat, der macht sich welche. oder ist es ein noch besseres ablenkungsmanöver für angela, dann sollte sie jede reihe von vorn beginnen da muss sie über nichts anders nachdenken.

angela, dann fleg mal schön deinen virus und zeig ergebnisse.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:quer: *hihii* Ja, Katrin...

Ooooohhh neee, wir wollen mal nicht die Angela ärgern... :tagebuch4: ;)

Angela, da rück` mal schön, die Links raus!!! :banane:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Nene...bin derzeit nur nen klein bischen bescheuert :O


Lacy V Stitch


Crossed Double Crochet


Round Ripple

Google Bildersuche: 200 ripple stitch patterns
Seite 10, letzte Reihe das 2 Foto von links ;-)
Der Pink Ripple Afghan


Da gibt es sovieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
P

Piratenmama

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
12
so, ich habe fertig. Also die Puppendecke, musste doch erst mal das ausprobieren :banane: Na ja, der Rand ist mir nicht ganz so gelungen, aber für ne Puppendecke nicht so schlimm 8) :D
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
hübsch die Decke
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
sehr schöne Farbkombi hast Du gewählt und sieht echt toll aus.

Mir graut auch vor dem Rand, ist zwar eine separate Anleitung dazu zuhaben...aber man weiss ja nie...aber bis dahin...hab ich noch ganz viel Zeit!!!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Angela, danke, für die Links...

Piratenmama, die kleine Decke ist niedlich geworden. ;O)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So, ich hab schon ein beachtliches Stück geschafft.
Für eine Reihe brauche ich " 40 " Minuten...wahnsinn...

Jetzt hab ich ein Problem...meine Wollelieferantin macht ihr Lädchen zu, nix mehr, mit Catania binnen 2 Tagen bei mir...ich geh mal wieder suchen...
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
:welle:
Mit dem Muster ist einiges zu machen wieder..
fg*
Zuerst steht noch was an :)
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Der ERdbeerdiamantblog ist übrigens auch sonst Sahne... :strick:
 
Thema:

Granny Ripple - Decke

Oben