Ginkgo-Stammbaum in Kreuzstich gesucht

Diskutiere Ginkgo-Stammbaum in Kreuzstich gesucht im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Ihr Lieben, auf der Suche nach einer Stickvorlage habe ich dieses Forum entdeckt. Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vor einigen...
Z

Zena

Guest
Hallo Ihr Lieben,

auf der Suche nach einer Stickvorlage habe ich dieses Forum entdeckt. Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor einigen Jahren (zehn dürften es wohl sein) hatte ich mal eine Stickpackung für einen Stammbaum im "Ginkgo-Design" in der Hand. Ich glaube, sie war von Coats. Leider habe ich sie nicht gekauft und frage mich inzwischen seit zwei Jahren durch alle mir über den Weg laufenden Handarbeitsgeschäfte. Vergeblich. Keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Nicht einmal in dem Laden, in dem ich das damals gesehen habe.

Deswegen möchte ich Euch jetzt um Hilfe bei der Suche bitten. Kennt Ihr dieses Motiv? Ich bräuchte nicht mal die ganze Packung, wenn mir nur jemand sagen könnte, wo ich die Vorlage bekommen kann.

Ich danke Euch schon jetzt ganz sehr!

Viele Grüße,

Zena
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Zena

Vieleicht weiß einer unserer Shopbetreiber, um welche Vorlage es sich handelt, nur befürchte ich, das, wenn sie über 10 Jahre alt ist, es sie nicht mehr im Handel geben wird. Eine Nachfrage beim Hersteller würde da Klarheit bringen. Ansonsten kannst du nach der Packung bei Ebay Ausschau halten, aber bitte immer daran denken. Vorlagen etc. nur im Original kaufen...sonst machst du dich wie auch der Verkäufer strafbar und das wird teuer werden.

Viel Glück bei der Suche

Nici
 
Z

Zena

Guest
Hallo Nici,

lieben Dank für Deine Antwort! Bei ebay hab ich auch immer mal wieder geguckt, aber bisher nie etwas gefunden. Klar kauf ich nur ein Original! 8)

Den (vermeintlichen) Hersteller habe ich auch schon angeschrieben. Leider habe ich bislang keine Antwort erhalten. ;(

Da ich diese Plattform hier erst seit gestern kenne, muss ich mal ne dumme Frage stellen: Shopbetreiber? Wer ist das? Wo finde ich die bzw. wie kann ich zu denen Kontakt aufnehmen? 8o

Liebe Grüße

Zena
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Zena

Hier im Kreuzstich Forum z.B. haben wir ein festgesetztes THema...."Einkaufsquellen ausländischer Stickvorlagen" Dort sind soweit alle mir bekannten Onlineshops mit ihrem Sortiment vertreten und auch mit den entsprechenden Links. Das Angebot dort ist serh verschieden und vielfältig. Einige der Onlineshopbetreiber sind auch hier im Forum sehr aktiv

http://hobbiefrau.de/forum/thread.php?threadid=3505

Schau dir doch dort einfach mal die Shops an, die haben auch alle eine Suchfunktion und eine Kontaktadresse. Babi vom Kreuzstichparadies hat mir schon oft geholfen, bestimmte Sachen zu beziehen, auch wenn sie nicht im Sortiment sind, oder auch Bianca von Kreuzstichdesign.

Ansonsten findest du oben auf dem Board und auch auf unserer Hauptseite einiges an Bannerwerbung, wo du dich mal durchklicken kannst.

Hier noch der Link zum Kleinanzeiger, wo du kostenlos eine Suchanzeige drin schreiben kannst in der entsprechenden Kategorie:

http://www.hobbiefrau.com/kleinanzeiger/main.php


Ich hoffe, du wirst noch fündig.

Liebe Grüße

Nici
 
Z

Zena

Guest
Hallo Nici,

lieben Dank für Deine unermütliche Auskunft.

Inzwischen habe ich von einer Mitarbeiterin der Firma Coats eine eMail bekommen. Sie schrieb, dass es mal eine Gratis-Beilage mit einem Ginkgo-Stammbaum gab, den sie mir gerne zuschickt. Nun hab ich ihr meine Adresse gegeben und warte ab. Aber ich weiß... ich bin mir 100%ig sicher... dass ich das mal als Packung in der Hand hatte.

Deine Tipps werde ich aber dennoch beherzigen und in den nächsten Tagen mal in Ruhe durchforsten.

Ich dank Dir ganz sehr,

liebe Grüße,

Zena
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Hallo Zena,
Ich müsste diese Vorlage haben, da ich diesen Stammbaum mal gestickt habe. Ist ja schön, dass du ihn bekommst.

Gruß
Christine
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Kann man ein Foto von diesem Stammbaum irgendwo sehen? Ich mag Gingko auch sehr gerne und liebäugele schon lange mit dem Gedanken an einen Stammbaum.
 
Z

Zena

Guest
Hallo Ihr Lieben,

vier lange Monate des Wartens :( und eine erneute Nachfrage per eMail später X( habe ich in der vergangenen Woche meinen Stickvorlage bekommen. :]

@pini: Wenn Du immer noch Interesse hast,.......edit.....Kopien, auch von Bildern sind nicht erlaubt. Auch Shopbesitzer bedürfen einer Genemigung der Designer oder Verlage, um Bilder in ihre Shops einstellen zu dürfen!!! Bitte also hier keine Bilder derartiges einstellen !!!!! Danke Nici

LG Zena
 
G

Gast

Guest
Liebe Zena,

sind Sie sicher, dass sich Ihr Angebot mit dem Copyright verträgt?

MfG
Helmut Koglin
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Helmut

Das ist vollkommen richtig. Ich habe eine entsprechende Notiz im Posting gemacht.

Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

Ginkgo-Stammbaum in Kreuzstich gesucht

Oben