Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Diskutiere Gemeinschaftshäkelaktion 2017 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; oh klasse, darf ich die in die anleitung reinkopieren? Würde mich echt freuen.. :banane:
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh klasse, darf ich die in die anleitung reinkopieren?
Würde mich echt freuen.. :banane:
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Hallo Kala,

wie hast Du das mit dem PC hinbekommen? :00000681:

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Schema mit einem Stäbchen in der 1. Reihe beginnt.
Bei Mamjes Beschreibung wird nach der 1. Wende-Lm mit einer festen Masche begonnen.

Liebe Grüße
Handi
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Etwa so - leider nur handgeschrieben (außerdem kriege ich es mit dem Hochladen nicht so gut hin):

Februar-Muster (1).jpg
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Suuuper liebe Maggy, auch sehr schön die Farben!!! :dancing:
 
  • Like
Reaktionen: kex
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Also Ulla, alle Achtung! Wir haben noch nicht mal Mitte des Monats und Du hast schon eine Decke aus dem Muster gemacht. :welle: Du bist so schnell, dass man, wenn man Dich beim Häkeln fotografiert, wahrscheinlich ein Sportfoto machen muss, alles andere wäre verwackelt, hihihi!

LG Elke
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Handi schrieb:
wie hast Du das mit dem PC hinbekommen?

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Schema mit einem Stäbchen in der 1. Reihe beginnt.
Bei Mamjes Beschreibung wird nach der 1. Wende-Lm mit einer festen Masche begonnen.
@Handi
die Häkelschrift habe ich mit einen Textverarbeitungsprogramm erstellt und anschließen den Ausschnitt als Bild gespeichert.

Habe ich die Häkelschrift noch mal korrigiert und das Bild ersetzt, danke für den Hinweis.


@mamje
Du kannst die Häkelschrift gern verwenden.

VG
Kala
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Danke für die Antwort.
Das kann ich nicht.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
danke euch beiden.
KaLa darf ich dich fragen, ob du mir für jeden monat eine häkelschrift machen könntest?
oder wäre das unverschämt???? :horror:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Handi schrieb:
Etwa so - leider nur handgeschrieben (außerdem kriege ich es mit dem Hochladen nicht so gut hin):

Anhang anzeigen 75652
du hast im prinzip recht.
deine zeichnung entspricht meiner schriftlichen beschreibung.
beim reihenbeginn beim häkeln scheiden sich aber die geister.
manche ersetzen die erste maschen nämlich durch eine entsprechende anzahl von luftmaschen und lassen somit die erste masche aus.
das soll einen geraderen rand ergeben.
andere aber behäkeln jede masche,
das ist ansichtssache.

les dir das mal durch:
http://simply-kreativ.de/haekeln/haekel-schule-anfangs-und-wendeluftmaschen/

oder das hier:

http://spatzmaus.blogspot.de/2013/08/hakeltipp-nr-7-c-die-dichte-variante.html

http://spatzmaus.blogspot.de/2013/08/hakeltipp-nr-7-der-klassische.html
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Danke mamje für die LINKS. :-60:
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
mamje schrieb:
KaLa darf ich dich fragen, ob du mir für jeden monat eine häkelschrift machen könntest?
Hallo Mamje,

vielen Dank für die Anfrage, leider übersteigt das meine Fähigkeiten. So ein "einfaches Muster", das nur aus Luftmaschen, festen Maschen und einfachen Stäbchen besteht ist machbar, aber wenn es schwieriger wird, benötigt man sicherlich ein geeignetes PC-Programm. Sollte ich wieder eine Häkelschrift zeichnen, stelle ich sie als Beitrag ein, dann kannst du sie gern verwenden.

Viele Grüße
Kala
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
mamje schrieb:
danke euch beiden.
KaLa darf ich dich fragen, ob du mir für jeden monat eine häkelschrift machen könntest?
oder wäre das unverschämt???? :horror:
ich habedir das schon angeboten
:O
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
danke mamje für das tolle Februarmuster, war leider krank, deshalb starte ich ein wenig später!

Mein erster Teil ist fertig, mache aber weiter für ein Täschchen!
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Danke Maggy:)

Jetzt muss ich Ariane doch mal was fragen, leider reicht die Wolle nicht für das 2.Teil, weil ein dicker Knoten im neuen Knäul war. Habe aber eine gut dazupassende Farbe hier. Wäre das auch ok?? Ich fang sie einfach an und wenn es nicht so gut ist, dann mach ich neue.
 
Thema:

Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Oben