Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Diskutiere Gemeinschaftshäkelaktion 2017 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; sodele, ich mach mit. hab gestern angefangen, in der hoffnung so doch mal eine decke fertig zu bekommen (die andere wartet darauf schon seit über...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.240
Standort
Pforzheim
sodele, ich mach mit. hab gestern angefangen, in der hoffnung so doch mal eine decke fertig zu bekommen (die andere wartet darauf schon seit über 5 jahren *räusper*). bilder kommen irgendwann mal :O
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.777
Standort
Chemnitz
So, habe jetzt auch ein Quadrat mit dem Januar-Muster fertig: Januar
Ich habe es aber nicht umhäkelt, da warte ich mal ab, welche Farben noch hinzukommen, damit dass dann auch alles zusammenpasst.
Das Muster geht übrigens gut von der Hand, hat durchaus Suchtpotential.

LG Elke
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.240
Standort
Pforzheim
Meine ersten 10 Patches sind auch :wink1: fertig
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.612
Da möchte ich doch auch mitwerkeln. Aber wo finde ich das Muster?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.004
ja, ich hab mal wieder in die galerie geguckt.
die füllt sich ja ganz schön.
elfle, du warst auch gut fleissig.

ich habe schon einige muster vorgearbeitet.
also, der nächste erste kann kommen
:p046:
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.262
Ich sollte jetzt langsam mal anfangen :p046:



LG Grit
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.777
Standort
Chemnitz
Ich hatte 4 Patches gehäkelt und dann hatte ich eine zündende Idee für eine Patchworkdecke, indem ich noch 5 Rechtecke mit anderen Maßen dazugehäkelt habe. Und nun ist bereits eine Frühchendecke draus geworden: Januardecke.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.980
Ich konnte noch nicht anfangen, aber das kommt noch.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.612
Das Muster finde ich sehr schön und für Arianes Täschchen besonders.
@strickari wie soll ich die Stücke für Täschen häkeln? 1 x 40 cm x 20 cm, oder 2 x 20 cm? Den Futterstoff vom Bild möchte ich dazu liefern.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Liebe @carina4711, ich hab ja jetzt schon so einige gemacht und Erfahrung gesammelt, also, wenn man viel Wolle hat und man weiß dass man auskommt, dann bitte 2 ca. quadratische Stücke, wenn man nicht genau weiß ob man mit der Wolle auskommt dann ein doppelt so langes Stück arbeiten weil es ist egal ob es dann 20 x 38cm oder 20 x 37 cm sind.
Bitte auch variiren und Quadrate mit 25cm oder 24 cm......... machen dann werden die Täschchen größer weil es gibt ja kleinere und größere Kinder. Gerne verarbeite ich auch deinen Stoff. :90: Ist aber nicht dringend.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Liebe Ariane,
mir ist gerade eingefallen, dass Du bei den Häkeltäschchen evtl. 1 oder 2 Druckknöpfchen oben reinmachen könntest, dann könnten die Täschchen etwas verschlossen werden. Was meinst Du?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Liebe @ClaudiaMaria1973
Ich hab das mit der Therapeutin besprochen. Soll offen sein, viele der Kinder sind motorisch nicht in der Lage Druckknöpfe zu schließen. Außerdem kommt da höchstens ein Taschentuch oder eine Karotte fürs Pferd hinein. Diese Kinder gehen nicht allein einkaufen.
Aus diesem Grund mach ich auch nur einen Henkel, nur dass das Täschchen über die Griffe vom Rollstuhl gehängt werden kann oder um den Hals so wie ein Brustbeutel.
Auch sind die Täschchen so weit wie der Henkel breit ist zugenäht, dadurch ist der Eingriff schmäler.

Du hättest natürlich vollkommen recht wenn die Täschchen für Kinder wären die alleine einkaufen gehen dann würde ich auch 2 Henkel und einen Verschluss machen.
Danke fürs Mitdenken liebe Claudia ♡♡♡
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.864
:hi: Mamje,
ich suche das Februarmuster? :suche: ? Hab ich da was verpasst? :-55: oder ist es noch nicht da?

vlg Birgit :wink1:

So, jetzt ist es passiert, ich hab mich um einen Tag vertan, BITTE entschuldige.
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
:red: Hallo Biggi, mach Dir nichts draus, ist mir gestern auch passiert. :huhu:
 
Thema:

Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Oben