gehäkelter globus

Diskutiere gehäkelter globus im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hab ich schon mal gesagt, dass ich Herausforderungen liebe? :horror: Nun ja, mir hat die Sache mit dem Globus keine Ruhe gelassen und ähm ... ich...
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Hab ich schon mal gesagt, dass ich Herausforderungen liebe? :horror: Nun ja, mir hat die Sache mit dem Globus keine Ruhe gelassen und ähm ... ich musste es selbst probieren. Bin zwar noch nicht fertig, aber es sieht eigentlich schon ganz gut aus. Muss noch die restlichen Kontinente zuschneiden und dann aufnähen oder aufkleben, das muss ich mir noch überlegen.



@milou: ich hab das mit den Kontinenten genauso gemacht, wie im Post vorher geschrieben. und siehe da, es geht. Vielleicht magst du es einfach mal auf diese Weise probieren. Ich hab auch Konturen stark vereinfacht. (Hab aber auch nen sehr sehr kleinen Globus in Angriff genommen - was fürs erste Mal ein Fehler war. Bei ner größeren Kugel, sind auch die Kontinente nicht so mini.) ...



So, ich häng einfach mal den aktuellen Stand an. Nicht wundern, sieht aus wie ein Akkupunkturball. :auslach:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: gehäkelter globus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
wow echt sehr gut geworden, nur england ist etwas unerkennbar, da könnte man noch dran feilen.
aber hut ab für die leistung.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Sabrina, ich sag ja, bei der Größe ist Detailtreue nicht möglich. Da man ein stück meiner Hand sieht, dürfte klar sein, wie klein das ganze Teil eigentlich ist. (Ich sag ja, größer wär besser, aber es musste schnell gehen zum Testen)
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
ja, schon klar, war auch nicht direkt als kritik gemeint. ist mir nur aufgefallen, weil alles andere doch genauer geworden ist/war.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Wenn England größer wäre, wär's auch überhaupt kein Problem :P ... ist halt wirklich alles SEHR klein. Endgültige Form bekommts ja eh erst beim Zuschnitt, die Schablone ist noch viel zu detailliert. Aber ich wollte milou einfach zeigen, wie ich meinen ersten Post von heute gemeint hatte.

Hab ich auch nicht wirklich als Kritik verstanden, Sabrina.

Man kann sich, glaub ich, auch die Größe besser vorstellen, wenn man den Stecknadelkopf zum Vergleich nimmt. (sind handelsübliche Stecknadeln)
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
dann bin ich ja beruhigt, bin jedenfalls begeistert., wobei ich die idee nen globus zu häkeln gut finde, allerdings wäre ich auch hingegangen (ein muster in deiner größe) aber den fertigen dann um einiges größer und hätte mir dafür zum füllen eine styroporkugel genommen und diese umhäkelt/umstrickt.
ohh da kommen ganze ideen gerade rein, man könnte sogar das ganze als mobile machen mit unserem sonnensystem,....
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Ich werd mir auch noch einen größeren machen.

Aber für den kleinen habe ich auch Verwendung. :)
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Also ich finde den toll und die Idee als solches auch klasse!
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Ui klasse.
Die Idee is schon toll. :banane:
Wenn ich mit den aktuellen..öhm... na ihr kennt das ja..lach..
:))
:baden:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
na, das ist doch schon ne tolle umsezung vom gehäkelten globus :welle:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Mir kommt grad ne Idee, ob man den nicht über so ne Plastikkugel (na die von WEihnachten., ;) )zieht und a nen Licht reinsetzt..
hachmach.. :banane:

und außerdem die Fragen..
Was häkelste grad... och Australien.. hä ? :p046:
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Ein Igel! hihi
Schöne Idee!
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Der kleine Globus sieht echt gut aus !!!
 
M

mareenh

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe gerade die Beiträge zu dem gehäkelten Globus gelesen... Ich habe vor, auch einen Globus zu häkeln, jedoch sollen bei mir die Kontinente ausgespart werden.
Ich möchte den Globus über eine runde (ballförmige) Lampe stülpen, sodass die Kontinente, sobald ich die Lampe anschalte, leuchten. Jetzt wäre meine Frage, ob man das überhaupt machen kann? Einfach große Flächen auszusparen... Das ganze soll in schwarz/weiß gehalten werden, Kontinente "weiß" und der Rest schwarz.
Ich studiere Textilgestaltung und bin daher immer sehr interessiert, etwas Neues, aber auch Schwieriges auszuprobieren.
Kann mir jemand Tipps geben??? ICh wär darüber sehr dankbar :)
 
Thema:

gehäkelter globus

Oben