Gefachte Sockenwolle

Diskutiere Gefachte Sockenwolle im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich hab viele Konen mit verschiedenen Garnen die ich selbst wickeln muss. Meine Frage kann ich Socken mit gefachter Sockenwolle stricken ?Hat...
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.592
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich hab viele Konen mit verschiedenen Garnen die ich selbst wickeln muss.
Meine Frage kann ich Socken mit gefachter Sockenwolle stricken ?Hat jemand Erfahrung mit gefachtem Garn ?
 
#
Schau mal hier: Gefachte Sockenwolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Man muss schon ein bisschen aufpassen, dass man immer alle Fäden beim Stricken erwischt...so meine Erfahrung dazu...
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
ich habe auch gefachte Sockenwolle und bereits 3 Paar davon gestrickt, wobei ich 2 Paar verschenkt und keine Rückmeldung habe. Ein Paar für meinen Mann, der sie gerne trägt. Ich habe allerdins festgestellt, da ich sehr brüchige Fingernägel habe, dass man sehr leicht hängen bleibt und dann halt einen Faden zieht. Aber bei normaler Sockenwolle erwischt man ja auch manchmal nur den halben Faden.
Beim Stricken stört es mich nicht, habe ja schon viel aus Bobbeln für mich gestrickt.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.592
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
@Fanwolf
@Sage99
Ich danke Euch für Eure Antwort .Mit gefachter Wolle hab ich früher viel gestrickt Pullover für mich und meine Kinder aber noch keine Socken .
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@Renate47 ...Es kommt auf die Zusammensetzung des Garns an. Reines Polyestergarn würde ich nicht für Socken verwenden.
Immer eine Mischung Wolle/Polyester oder BW/oder Bambus/Polyester.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
ja, meine gefachte Sockenwolle ist ein Gemisch aus Merinoschurwolle und Polyacryl 50/50
 
Thema:

Gefachte Sockenwolle

Oben