Freebies für euch

Diskutiere Freebies für euch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo @all Habe nun bei mir auch endlich einige Freebies, noch nicht viel, aber es wird immer wieder erweitert. Wer Lust hat, schaut einfach mal...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo @all

Habe nun bei mir auch endlich einige Freebies, noch nicht viel, aber es wird immer wieder erweitert. Wer Lust hat, schaut einfach mal rein.

Viel Spaß damit.

LG Nici
 
#
Schau mal hier: Freebies für euch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi Nici, schön sind sie geworden, aber dadurch das sie nur für den privaten Gebrauch sind darf man sie auch nicht auf Decken, Bänder oder als Bild sticken und sie anschliessend auf Hobbymärkte verkaufen, oder seh ich das falsch :-) würde mich generell mal interssieren lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Oh da muß ich mir wohl mal noch einen anderen Text einfallen lassen.
Ich meinte damit eigendlich, daß diese Freebies kostenlos zur Verfügung stehen, aber nicht an andere weiter gegeben werden sollen, dürfen, also die Vorlage meinte ich eigendlich.
Natürlich dürfen die fertigen Werke ausgestellt werden und so.

LG Nici(die nun grübelnderweise hier sitzt, wie sie´s besser ausdrücken kann ?( )
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nici,
sind wirklich allerliebst,Deine Freebies.Da werde ich nach der Weihnachtsstickerei bestimmt mal was davon in Angriff nehmen.Die Frage von Chris würde mich generell auch mal interressieren.Darf man selbstgearbeitete Sachen mit Freebies(oder auch anderen Vorlagen)verkaufen?Oder ist das individuell,je nach Designer?
fragende Grüße
Britta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Britta

So genau kenn ich mich da nicht so aus, aber für meine Vorlagen kann ich sagen, daß ich nichts gegen den Verkauf der fertigen Werke habe, ob nun eine Freebiesvorlage oder ein gekauftes Exemplar verwendet wird. Nur die Weitergabe der Vorlage an Dritte oder das veröffentlichen der Vorlagen auf anderen Websites fände ich nicht schön und möchte ich auch nicht. Aber die fertigen Werke, damit hab ich kein Problem :D ist ja auch wenn mans so will eine gewisse Werbung für mich :D . Wie das allerdings die anderen Designer sehen, ich denke in den AGBs werden sie dafür sicher klare Richtlinien geschaffen haben.

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja, das wars nämlich, genau der Hintergrund :-) ging nicht nur um Nicis freebies... aber wie schwierig es halt ist es richtig zu machen, so wie man es halt selber möchte. aber ich denke das Thema ist bei Basteln noch größer Achtung ist bei der Serviettentechnik geboten soviel ich weiss, gibt es Hersteller die nicht erlauben das man die verzierten Sachen dann verkauft. Bei Handarbeiten, keine Ahnung, sollten wir vielleicht mal die Hersteller darauf ansprechen. wie ists denn z. B. bei Zweigart... die Muster kommen ja nicht alle aus dem Designstudio sondern werden dazugekauft denke ich mal so, wie es da wohl ausschaut? In den fachgeschäften werden ja schliesslich die Sachen als Modelle vorgeführt und sind dann käuflich zu erwerben. Jedenfalls war das bei uns so LG chris mal fragen geht
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi ihr beiden, ich glaub das thema freebies ist unerschöpflich :D

@Nici, so großzügig wär ich da nicht. OK es dreht sich meist nur um Basare o.Ä. wo man meint daß die Freebies verwendet werden. Nur wenn Du das so komplett offen lässt mit dem Verkauf, kann im Prinzip jeder Deine Muster irgendwo benutzen und damit in Serie gehen und das noch ohne die Herkunft nennen zu müssen. Ist zwar unwahrscheinlich aber rein theoretisch möglich, wenn Du es so regelst.
Vielleicht passen Worte rein wie : in kleinen Mengen und nicht kommerziell oder für wohltätige zwecke oder zumindest mit Hinweis auf die Herkunft ....



liebe grüße
gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Oh je oh je, ich merk schon, da muß ich mir noch viel mehr Gedanken drüber machen. Also in Riesenmengen, dachte ich nicht, eher so an diese Hobbyverkäufe und so. Und eine Quellangabe hab ich dabei eigendlich vorausgesetzt. Bin wohl doch etwas zu naiv an diese Sache rangegangen. Ja und wie schreib ich das denn nun am besten hin, damit es auch alle verstehen???? ?( ?( ?( kannst du mir dabei vieleicht weiter helfen.
Mensch ist das alles kompliziert, uff................


LG Nici
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Nici,

bei den Schnitten für Puppenkleider, die ich von http://www.wollyonline.com habe, steht foglender Text dabei:

....., daß es gestattet ist, die Kleider zu verkaufen, vorausgesetzt, daß sie von Anfang bis Ende von einer Person hergestellt sind. Bitte erwähnen Sie, daß die Schnittmuster von Christel Dekker entworfen wurden. Alle Rechte an den Schnittmustern sind vorbehalten.....

Vielleicht ist das ja eine Hilfe für Dich. Ich habe dann an den Kleidern auch entsprechende Schildchen dran.

Gruß, Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Oh super, Danke dir ganz herzlich für deine Hilfe.

LG Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Nici,

Claudia konnte Dir hoffentlich schon ein gutes Stück weiterhelfen. Experte bin ich da auch nicht ?( und kann eigentlich nur soviel dazu beitragen daß Du mit Begriffen die ich schon geschrieben habe die Verwendung einschränkst und auf den Hinweis der Herkunft bestehst. Die schildchen von Claudia sind eine klasse idee und evtl. kannst du ja anbieten diese zur verfügung zu stellen wenn deine muster zum besticken verkäuflicher dinge benutzt werden.
obwohl ich das in sachen werbung nüchtern betrachte, wer eine fertige stickerei kauft hat eher weniger interesse selber zu sticken (und dafür deine vorlagen zu kaufen)

hoffe du findest die beste lösung für dich
liebe grüße
gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Ja das mit den Schildern find ich auch recht gut, aber ich denke auch, wer die fertigen Werke kauft, ist eher nicht daran interessiert, selber zu sticken. Aber trotzden und vieleicht auch gerade bei Ausstellungen oder Messen, würde so ein Herkunftshinweis wohl eher werbetechnisch funktionieren. Abr selbst bei kleinen Hobbymärkten könnte ich mir vorstellen, daß einige dort auch hingehen, nicht, um zu kaufen, sondern sich umzuschauen, was so alles möglich ist, obs ebend auch was neues gibt, was sie noch nicht kennen........als Anregung sozusagen.

Ihr seit klasse, danke nochmals für eure Hinweise

LG Nici
 
M

mino

Guest
Hallo habe eine frage wie komm ich an das zählmuster von den Wölfen das sie haben? wir suchen schon lange eins kann es aber nicht öffnen wenn ich es downloade. können sie mir helfen?
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mino

Ich habe es gerade einmal kontrolliert. Zum öffnen der Datei benötigt man den Acrobat Reade, den es im Netz zum kostenlosen Download bekommt z.B. hier auf dieser Seite:

http://www.adobe.de/products/acrobat/readermain.html

Dann einfach instalieren und dann funktioniert das auch. Es ist möglich, das sich eine ältere Version des Readers auf deinem Rechner ist, dann kommt es auch zu solchen Problemen, aber mit der neuen Version geht es auf jeden Fall.

Ansonsten einfach noch einmal melden. Wir finden dann eine Lösung. Am besten gleich per E-Mail ( nicole.eisfeld@onlinehome.de )

Liebe Grüße

Nici
 
A

annkathrin

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
8
Hallo Nici,

ich find´s toll, dass Du soooo viele Freebies eingestellt hast, besonders freut es mich, dass das Lady Alphabet dabei ist! Das Einhorn sticke ich bestimmt auch mal :-)

Schade, dass man immer um alle möglichen Ecken herumdenken muss um evtl. Missbrauch auszuschliessen.Hoffentlcih läßt Du Dich dadurch nicht abschrecken mit der Zeit noch viele weitere Freebies einzustellen.

LG
annkathrin
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Nici!

Nun hab ich solange deinem Link widerstanden und ausgerechnet jetzt, wo ich sowieso so viel Arbeit habe, klicke ich ihn an! 8o =)

Nun werde ich wohl vollends an der Nadel hängen! :] 8) :D

Vielen Dank und liebe Grüsse von
Andrea
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
@ annkathrin

Na dann zeigst du uns doch sicher auch mal ein Bildchen davon, würde mich freuen.

@Lotti

Na wenn ich mit den Freebies einen Beitrag zur Verbreitung des Stickvirus beitragen kann :D mach ich doch gern. :P

Ich freu mich,wenn es euch gefällt

Winke und liebe Grüße

Nici
 
A

annkathrin

Anfänger
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
8
@nici

mache ich gerne, wenn ich es dann irgendwann mal geschafft habe! Im Moment habe ich zu viele Projekte und bringe irgendwie keins fertig, seufz! ...und ich muss endlich mal lernen wie man die Bilder entsprechend verkleinert. Bin aber guten Mutes, dass ich das noch hinbekomme :-)))

LG
annkathrin
 
Thema:

Freebies für euch

Oben