Formschlag

Diskutiere Formschlag im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :hallo: ich versuche mich schon seit längerem am Formschlag. Aber irgendwie bekomme ich den nie so richtig hin. Mal geht es und der nächste ist...
G

Grit

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
1
:hallo:

ich versuche mich schon seit längerem am Formschlag. Aber irgendwie bekomme ich den nie so richtig hin. Mal geht es und der nächste ist schmal und hässlich. Briefe mit Formschlag meide ich schon oder mache dort Flechter hin/ wie es gerade passt. Ich übe und übe aber es wird nicht so wie ich es mir vorstelle. Gibt es da einen besonderen Trick ?

Ich bin über jede Hilfe / Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße

Grit
 
#
Schau mal hier: Formschlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Grit, willkommen im Klöppelforum und auch im KlöppelClub.
Du wirst sicher eine Menge Spaß haben! Hier ist immer jemand, der einem weiterhelfen kann!
Zu deiner Formschlag-Frage schreibe ich dir eine PN!
[/font]
 
S

Stein3

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
76
:hi:

Grit,

ich kann Dich gut verstehen, habe nämlich zur Erlernung des Formschlages extra eine Klöppellehrerin aufgesucht.

Sie hat mir dann gezeigt, wie es geht und Du kommst gut, wenn Du die Klöppelfäden möglichst kurz machst, da kannst du die Außenklöppel besser gespreizt halten . So kann sich das Blättchen nicht einfach nach innen verziehen.

Probier es doch mal.
 
Thema:

Formschlag

Oben