Filzen ohne Filz it

Diskutiere Filzen ohne Filz it im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallihallo Habe mal wiede eine grosse Bitte an Euch. Ich möchte Kurz mal etwas Filzen, Strickfilzen habe ich schon gemacht. Jetzt brauche ich nur...
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallihallo
Habe mal wiede eine grosse Bitte an Euch.
Ich möchte Kurz mal etwas Filzen, Strickfilzen habe ich schon gemacht.
Jetzt brauche ich nur ein kleines Dekoteil. Soetwas wie eine Schlange. Ca. 10-15cm lang und 1cm Durchmesser. Einen Teil davon möchte ich zu einer Schnecke aufrollen. "Kurz" bedeutet für mich: Mittwochmittag sollte es trocken sein.
Kann ich dies auch im Waschbecken machen? Und wenn ja mit was für Seife? geht dies auch ohne Filz it?
Märchenwolle habe ich da.
Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir helft.
vielen Dank, Katja
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Filzen hat ja nichts mit Filz It etc zu tun Filzen ist Reibung und Wasser, es geht auch ohne Seife .-. nimm eine einfache Flüssigseife, ich mach damit alle meine Sachen
die Schnellfilzer sind zusätze nciths anders .. um evtl Schneller zum Ziel zu kommen .. einfach mehr/länger reiben und länger walken

nimm ein Tablett und leg eien Noppenfolie oder eine Bambussmatte drunter oder nur ein Handtuch... warmes Wasser mit Seifenzusatz, schau in die filzworkshops z.B. Kugelschreiber einfilzen, oder auch nur Kugel filzen.. halt deine nicht als Kugel sondern als Schlange

Sonst auf der Arbeitsplatte in der Küche
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Chris,
vielen Dank für Deine Hilfe.
dann werde ich mich mal ranmachen.
Wenn es einigemassen wird stelle ich die Bilder ein.
Freut mich, , dass Du ein schönes Camperwochenende hattest.
Liebe Grüsse, Katja
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Habs grad erst gesehen, aber

Chris hat dir ja schon alles gesagt.
Aber, falls die Schlange biegbar sein soll, kannst du auch noch einen Draht einfilzen, den du vorher mit Stoffstreifen umwickelt hast. So mach ich das immer mit meinen Schulkindern .
Viel Spaß und lass dich anstecken.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ursula,
vielen Dank, Ich möchte nur eine Schlange filzen und zur Schnecke aufdrehen und dann als Brosche festnähen. Ich wuste eigentlich nur nicht, wie rubbeln und mit welcher Seife. Ich leg glech los, musste leider vorhin weg.
Tschüss, Katja
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Alles klar, dann ist es ja ganz einfach :kiss:
 
Thema:

Filzen ohne Filz it

Oben