Fäustlinge quer gestrickt

Diskutiere Fäustlinge quer gestrickt im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen;
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Super! Danke für die schöne Anleitung 🙂
@annew welche Nadel- und Wollstärke hast Du verwendet?
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Tolle Handschuhe, vielen Dank für die Anleitung
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@annew sehr schöne Handschuhe, danke für die Anleitung

LG Birgit
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
Oh das sehe ich jetzte erst: danke für die Anleitung :tagebuch4:
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
304
Danke für Deine Anleitung. Ich kannte diese Art noch nicht.

LG
Vision
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Danke für die Anleitung. Werde ich ausprobieren
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Danke für die Anleitung.
Bin schon auf die Ergebnisse hier gespannt.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ll ca. 50 m auf 50 g, NS 4.

Man kann die Größe gut anpassen, wenn man
- weniger oder mehr Maschen nach dem 1. Abketten für den Daumen aufnimmt
- oben einfach mehr oder weniger umschlägt.
Ich habe mal nach Wolle 50m/50g geschaut. Die wird immer mit NS 8 oder 9 verarbeitet.
Die Wolle auf dem Bild sieht, meines Erachtens, aber dünner aus als 50m/50g.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Die Wolle auf dem Bild sieht, meines Erachtens, aber dünner aus als 50m/50g.
Ja, da hast Du Recht.
Ich habe für die Fäustlinge Reste aus einem Strang verarbeitet, und die Banderole war längst weg. Deswegen habe ich wegen der Lauflänge bei drops nachgeschaut, und dabei habe ich mich vertan. Oder vertippt.

Also:
Ich habe die Fäustlinge mit NS 4 gestrickt.
Dann müsste die Wolle in etwa die Lauflänge 120 m auf 50 g gehabt haben. Passend zur Nadelstärke halt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Eine klasse Anleitung @annew


Das sind nicht die letzten, die ich gestrickt habe. Sie gehen so schön schnell und sind total leicht zu nadeln und in der Größe toll veränderbar. Danke dafür :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Sie gehen so schön schnell und sind total leicht zu nadeln und in der Größe toll veränderbar. Danke dafür
Gern geschehen.
Ich weiß nicht, wer diese Methode entworfen hat, aber sie ist klasse.
Eure Handschuhe sind alle kürzer als meine, merkwürdig!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also ich habe ja Sockenwolle 6-fach und 3,5er nadeln genommen… mein Mann hatte sie an, passen tun sie, wären aber zu kurz. Aber nicht jede Männerhand ist groß.

durch das kraus rechts gestrickte dehnen sie si h gut.
Ich hab mir auf jeden Fall aufgeschrieben, dass ich mehr maschen anschlage, wenn ich sie größer stricke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich habe gestern die Handschuhe nochmals gestrickt (bzw. erst einen), ich habe Wolle bekommen und will diese mit meinen Strickdamen zusammen stricken.

Liebe @annew darf ich Deine Anleitung ergänzen und im ersten Beitrag einfügen, wie ich es gestrickt habe (Nadelstärke 6, viel, viel dickere Wolle)?

Ich habe übrigens, damit das Verhältnis paßt, mir auch die Prozentzahlen aufgeschrieben .... das würde ich dann auch dazuschreiben, wenn ich darf
 
Thema:

Fäustlinge quer gestrickt

Oben