elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen meine Zuckerschnuten. Endlich darf ich Euch dieses Tuch zeigen. Es ist wirklich ein Träumchen und die Anleitung ist super geschrieben...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Zuckerschnuten.
Endlich darf ich Euch dieses Tuch zeigen. Es ist wirklich ein Träumchen und die Anleitung ist super geschrieben und wunderbar einfach.
Es ist der „Happy Shawl“ von Petit Bout de Laine.
Gestrickt habe ich ihn mit Lilu‘s Märchengarne „Träum schön!“ in 4fädig und 950m LL.
Meine Arbeit und Bild.
Bekommen hat ihn nun die liebe @arivle als Dankeschön von @Birgit ❤
Nun starte ich in meinen Samstag und wünsche Euch viel Spaß bei allem was Ihr tut 🙏

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Montagshasen.
Heute zeig ich Euch Augenöffnersocken für eine kleine Prinzessin. Wenn das nicht pink genug ist, weiß ich auch nicht mehr weiter 🤣🤣🤣
Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 27/29.
Meine Arbeit und Bild.
Ich kümmere mich jetzt erstnoch ein bisschen um den Haushalt, damit wir später im Garten ein wenig was arbeiten können / dürfen / müssen 🤭
Euch einen wunderherrlichen Montag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ha, gestern kam meine Stofflieferung. Mal sehen, wann ich anfange zuzuschneiden. Ich freu mich schon voll drauf. Das werden diesmal echt tolle Leseknochen 💪❤

So, nachher will ich nochmal in den Garten. Da muss der Rest noch gemäht werden. Gerechelt gehört eigentlich auch und der eine Apfelbaum geleert. Mal sehen, was tatsächlich passieren wird.😜
Euch allen auf jeden Fall einen wunderbaren Tag.

5C9F6190-A8F4-4124-89BC-627C57C3A359.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Leere Kartons gehen bei Katzentieren ja sowas von überhaupt gar nicht 🤣
Thor fühlt sich scheinbar wohl dadrin.
Ich geh jetzt gleich zur Blutentnahme, danach einkaufen und noch das Kind betütteln. Er hat seine 2. Impfung nicht ganz so dolle vertragen.
Preislisten wollen auch noch geschrieben und hochgeladen werden.Hachja…..
Euch einen herrlichen Tag.

1E789E96-AE26-4B14-80CB-FDA1C34EBFD5.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Endlich sind die nächsten Prinzessinnensocken fertig.
Irgendwie war stricktechnisch letzte Woche ein wenig der Wurm drin. Macht nix.
Hier sind sie nun.
Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 27/29.
Meine selbstgefärbte Wolle, meine Arbeit und Bild.
Jetzt mach ich ein bisschen Haushalt und friere den restlichen Zwiebelkuchen ein. Ich kann nicht mehr 🤣
Ich wünsche Euch einen wunderbaren und hoffentlich geruhsamen Sonntag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Für die Prinzessin, deren Füße ich ja wärmen durfte mit gestrickten Socken, hab ich noch einen Windspinner gehäkelt - natürlich in den Lieblingsfarben bzw Resten der Sockenwolle 😉
Meine Arbeit und Bild.
Da die Süße im Spezialrollstuhl sitzt, hoffe ich, dass sie trotzdem damit Freude haben wird.
Ich starte nun in meinen Montag. Der seeeehr ruhig sein wird - zumindest am Vormittag. Alle aus dem Haus - das erste Mal seit Monaten 💪
Schulstart kann auch echt toll sein - zumindest am Anfang 🤣
Euch allen einen wundervollen Wochenstart.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Gestern hab ich mal wieder eine Ladung Relax-Knochen genäht. Auch mal eine XXL Version. Heute wird ein Teil gestopft, darunter auch 2 Geburtstagsgeschenke 😉
So, ich starte mal in das feuchte Wetter um mit dem Hund eine Runde zu drehen.
Ich wünsche Euch einen herrlichen Wochenteiler.
4263CDB0-8745-4DDC-BC8A-A40DAE456B35.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Was soll man dazu sagen?! Es ist/war ein Dankeschön Paket, das ich erhalten hatte.
O-Ton der Schenkerin: Wundere die nicht über die Größe des Päckchens. Ich hatte keinen anderen Karton - ist nur Füllmaterial 😜 Sehr interessantes Füllmaterial - muss ich schon sagen 🥰
Also sag ich mal ein ganz fettes DANKE ❤❤❤
Die Leckerlies für die Tiere haben es übrigens nicht mehr aufs Bild geschafft 😆

407B6F01-0B42-4B96-8651-A6E9205AA767.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr schönen Menschen.
Heute ein kleines Suchbild 👀😆
Ich starte mal in meinen Tag. Eigentlich ist putzen angesagt und nochmal einkaufen. Hab mal wieder ein paar wichtige Sachen vergessen 🙈
Nun wünsche ich Euch einen herrlichen Freitag.

D064FE29-F2CE-4514-B2D6-350B915FA1DC.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Was für ein Morgenspaziergang. Einfach nur herrlich.
Ich glaube, ich könnte nun mittlerweile einen Hochglanzfotokalender nur von Sonnenaufgängen machen lassen 😆
Ich starte in mein Samstagschaos und hoffe später auf ein wenig Strickzeit.
Euch einen herrlichen Samstag.

907B2623-4666-4ED6-80E2-AD2129686DFE.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute kann ich Euch endlich das fertig gesponnene Garn für mein Pulloverprojekt zeigen.
Es sind 1500m aus 600g Merino/Seide Fasern geworden.
Das Material war ein Geburtstagsgeschenk von meinen Kindern von Die kleine Wollfabrik .
Richtig tolles Material. Es hat auch wieder richtig viel Spaß gemacht beim Verspinnen, auch wenn es eine Zeit gedauert hat ☺
Meine Arbeit und Bild.
So, ich starte mal in meinem Chaos durch. Bis heute Nachmittag gibt es noch einiges zu tun. Da mein letztes Kind nun auch endlich ein Teenager ist, bekommen wir ja Gäste. Allerdings wird auf 2x. geteilt 😉
Euch einen wunderbaren Sonntag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Montagshasen.
Wieder sind ein Paar Geburtstagssocken fertig geworden. Für dieses Jahr fehlen mir nun noch 4 Paar, dann kann ich schon wieder für‘s nächste Jahr produzieren 🙈🤪
Diese hier sind Stinos gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 43.
Meine Arbeit und Bild.
Ich versuche heute mich derart zu motivieren, damit ich endlich die Fenster putze. So langsam sieht man nix mehr durch 🤣
Ich wünsche Euch einen wunderherrlichen Wochenstart.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Der 1 kg Sack ist angesponnen 😍 Und es kommt guuuut. Mal sehen wie lange ich dafür brauchen werde 🤣
Heute hab ich einen unangenehmen Arzttermin. Mal sehen, wie ich diese Woche mit allem rumkomme 😕
Euch einen wundervollen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Ich liebe es einfach, wie die beiden miteinander auskommen. Der Kater lag übrigens zuerst im Bett 😊
Bei mir ist heute Putzen angesagt. Und versuchen, meine übelstmiese Laune in den Griff zu bekommen.
Mal sehen, ob was hilft 🤣
Euch allen nun einen wunderbaren Tag - mit hoffentlich besserer Laune als meine 😉

8155DFEC-BF59-4515-B571-83609792B65E.jpegEF704A86-4EA8-4D78-8013-F6F78AB8D28C.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Was für ein herrlicher Herbstmorgen!
Eine Wohltat nach viereinhalb Stunden Schlaf. Mal sehen wie lange ich heute durchhalte und alles abgearbeitet bekomme, was ich vorhabe 🤣
Ich wünsche Euch nun noch einen wunderbaren Samstag. Genießt das schöne Wetter.

B996A1FB-9A65-4148-B3FB-2F5D49026E99.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute kann ich euch endlich mal wieder was fertiges von mir zeigen. Erst sollte es ein Bobbelkorb werden ;) Doch der Popcornteil war zu weich. Dann dachte ich, och, so ein Rucksack wär ja auch nicht schlecht. Aber irgendwie hat es mir dafür auch nicht gefallen. Dann kam mir die Idee mit einer Bucket Bag. Tadaaa - hier ist sie also…
Gehäkelt aus Baumwolle/Viskose (blau) und Baumwolle/Acryl (schwarz).
Alles ist auf meinem Mist gewachsen - daher auch meine Arbeit, Bild und Anleitung (die nur in meinem Kopf existiert - wer weiß wie lange 🤣)
Ausgefüttert hab ich das Ding auch (mit Leinenstoff). So kann nix rausfallen. Eine kleinen Innentasche mit Reißverschluss musste dann auch noch sein. Und der Taschenbaumler ist einfach ein netter Hingucker.
Ich starte in mein heutiges Chaos und wünsche Euch einen tollen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen zusammen.
Mal sehen, ob diese traute Zweisamkeit anhalten wird. Heute wird voraussichtlich ein Neuzugang dazu kommen. Thor braucht nen Raufkumpan 🤣
Ich mach mal die Wohnung “Neukatzensicher” heute und dann noch schauen, zu was ich komme.
Euch allen einen wunderbaren Wochenteiler.

2852702F-4EFB-4D2D-9EB2-EA8724B028DB.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Hier ist ein Projektkörbchen entstanden. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es behalten werde, oder ob es ein Geschenk werden soll, oder ob ich es verkaufen soll. Hachja, mal sehen.
Gehäkelt hab ich alles mit Nadel 3,0 mit Baumwolle/Viskose (blau) und Baumwolle/Acryl (schwarz).

Alles ist in meinem gruseligen Kopf entstanden 🤣
Und damit das Ganze auch Stand hat, hab ich eine Innentasche aus stärkerem Filz genäht. Da hatte ich mehr Glück als Verstand beim Einkaufen. Hatte gerade so gereicht. Kommt davon, wenn man 10 Minuten vor Geschäftsschluss, komplett außer Puste, rennend ankommt und einiges braucht 🙈
Eine kleine Seitentasche für Kruscht wie Schere usw hab ich auch noch reingenäht.
Meine Arbeit und Bild.
So, ich wünsche Euch nun noch einen tollen Tag. Ich muss heute Einkaufen 🤪

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr schönen Menschen.
Wir haben einen Neuzugang. War mal wieder ein Notfall bei meiner Tochter (aktiv im Tierschutz). Sie hat mir die Geschichte erzählt und Bilder gezeigt. Wir dann hingefahren. Okay - ist jetzt meiner! 🤣🙈
Er fühlt sich scheinbar schon recht wohl 😁 Mit Thor wird es auch langsam. Nächste Woche gibt es dann wohl mal die erste Hund-Katze-Konfrontation 😉
Achja, er ist übrigens ca eineinhalb Jahre und heißt nun Loki 🥰
Ich wünsche Euch nun einen wunderbaren Tag. Meiner wird mit Putzen erfült sein 🤪

DF64D9E3-EEBA-4202-973A-CFBE1FB27439.jpegC74FBAB2-29B3-482C-A9B4-50DE8484315C.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Endlich mal wieder Socken geschafft. Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 45/46.
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte jetzt mal in den regnerischen Tag mit der Gassirunde. Danach wird sich zeigen, was noch kommen wird ☺
Euch allen einen wundervollen Dienstag.

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben