elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere TagebĂŒcher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen meine Schnuggels. Ich bin auch angesteckt - am Hype der Windspinner/Windspieldinger - gehĂ€kelter Weise 🙈 2 hĂ€ngen nun schon am...
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Ich bin auch angesteckt - am Hype der Windspinner/Windspieldinger - gehĂ€kelter Weise 🙈
2 hĂ€ngen nun schon am Balkon. Ich glaub, im Garten will ich auch noch welche. Aber erst wieder Reste produzieren â˜ș
Ist handgesponnener Rest. GehĂ€kelt in verschieden LĂ€ngen und Variationen 😉
Da mein Muschelwindspiel etwas kaputt war, hab ich es kurzerhand umfunktioniert.
GefÀllt mir ganz gut.
Meine Arbeit und Bild.
.
Heute will ich mal wieder in den Garten. Da sollte auch mal etwas vorwĂ€rts gehen 🙈
Euch also einen wundervollen Wochenteiler.

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute kann ich mal wieder ein etwas grĂ¶ĂŸeres Teilchen zeigen.
Gestrickt habe ich mit handgesponnenem Garn. Das Uni ist Merino mit PA, das altrosa habe ich aus verschiedenen Batts selbst gemischt versponnen (Material dĂŒrfte BFL und Merino sein - es war nichts dabei).
Die Anleitung ist das „Across the Waters“ von lakeside yarn.
Ja, ich weiß - es erinnert ein bisschen an den Batad von Stephen West. Aber es ist wesentlich einfacher zu stricken đŸ€Ł, denn es gibt keine Biesen
..😈
Mir hat es große Freude gemacht zu stricken. Da es ja so eigentlich gar nicht meine Farben sind, ĂŒberleg ich mir noch, was damit passieren wird â˜ș
Meine Arbeit und Bild.
Nun starte ich in mein Donnerstagschaos = einkaufen 😉
Euch einen wundervollen Tag.

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute zeige ich Euch mal die verschiedenen Stadien von Entspannung đŸ€Ł
Der Kater hat da einige Variationen auf Lager. Der Hund mag es wohl eher kuschelig auf engem Raum 😆
Ich sollte mir an meinen Tieren ein Beispiel nehmen. Je Ă€lter ich werde, desto komischere Sachen bekomm ich ab. Habt Ihr schon Mal von einer EntzĂŒndung der Lederhaut im Auge gehört? Tja, ich hab nun meinen Spaß damit - und darf die nĂ€chsten 2 Wochen ungefĂ€hr nix machen, das die Augen belasten könnte mit Druck, wie zb Sport
 Hachja, und das ausgerechet wĂ€hrend Urlaub und meinem Sportplan 😭🙈 Nunja, Gesundheit ist wichtiger.
Wir werden uns dafĂŒr spĂ€ter ĂŒber die Tiere im Brettener Streichelzoo hermachen. Hat auch was â˜ș
Euch einen wunderherrlichen Tag.

6380FDF8-E140-44E5-AB45-0A483FAA22E1.jpeg
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Und wieder hab ich so nen Windspinner gehĂ€kelt. Der gefĂ€llt mir ganz gut, hab nĂ€mlich nen Picotrand angehĂ€kelt 😉
Leider sieht man das Gebambel unten dran nicht. Und man ignoriere bitte den Kruscht drumrum. Das Drehding hĂ€ngt da auch schon gar nicht mehr, sondern ist nun erstmal in nem kleinen Karton entschwunden đŸ€Ł
Meine Arbeit und Bild.
.
So, wir machen uns langsam bereit fĂŒr einen Tag im Garten. Muss aber noch ein wenig was dafĂŒr tun, also starte ich mal durch.
Euch einen wunderherrlichen Wochenteiler 🙏
.

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Heute mal wieder ein aktuelles Posting von mir 😆 Ist ja nicht so, dass ich so nichts mache. Letzte Woche hatten wir das schöne Wetter genutzt und waren dann halt im Freibad, oder im Garten, oder im Streichelzoo - oder wie gestern bei einem Spinntreffen. Nun ja, da war ich allein. Man braucht ja auch mal seine Ruhe vor der Familie đŸ€Ł Und es war gestern auch FĂ€rbesuckeleientag. Was war das herrlich. Ein schöner bunter Tag. Mit tollen Menschen, leckerem Essen (es hat jeder was mitgebracht), netten GesprĂ€chen, ein bisschen Musik von einem Akkordeon (und ich hab da mit einer Frau einen Walzer getanzt 😉) Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Es war rundherum ein super Tag ❀ Und die Wolle, ich ich eingefĂ€rbt hab, freu ich mich schon zu verarbeiten. Noch muss aber alles trocknen. Hoffentlich klaut mir der Kater nicht meine Fasern am Boden
.
Achja, im Topf haben wir Merino-Tencel Kardenabgang mit Frozen Blue und Purple Pop “eingekocht”. Ansonsten hab ich noch Sockenwolle und einen Alpakakammzug eingefĂ€rbt - mit SĂ€urefarben.
Meine Arbeit und Bild.
Nun wĂŒnsche ich euch noch einen wunderbaren Sonntag. Und Ă€hm, entschuldigt fĂŒr den halben Roman đŸ™ˆđŸ€Ł



 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Montagshasen.
Hier ist nun mal die trockene Sockenwolle. Die sind doch richtig super geworden, oder? Also mir gefallen sie alle supergut. Mal sehen, was daraus wird und an wessen FĂŒĂŸen oder HĂ€nden sie dann definitiv unterwegs sein dĂŒrfen đŸ„°
GefÀrbt mit SÀurefarben. Meine Arbeit und Bild.
Da es mir heute irgendwie nicht so gut geht (liegt wohl echt an dem Auge und den Cortisontropfen), werde ich mich heute wohl nur um die WĂ€sche kĂŒmmern und mit Junior nen gewĂŒnschten Film schauen. Ansonsten ist Ruhe angesagt. Euch einen wundervollen Wochenstart.

9C46A27E-99BA-4470-A275-344725B51A2F.jpeg
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Oh yeah, mein Alpaka-Kammzug ist nun auch trocken. Bald kann ich ihn anspinnen, denn mein blaugraues Merino-Seiden-Gemisch ist bald durch đŸ’Ș
Es ist immer wieder erstaunlich, was beim FĂ€rben rauskommt, vor allem wenn man, wie ich, einfach mal querbeet drĂŒberleert đŸ€Ł
Meine Arbeit und Bild.
Nun starte ich mal in mein Chaos - ein wenig einkaufen, in den Garten und dort chillen und grillen 😋
Euch einen wunderbaren Tag.

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Lieben.
Endlich hab ich mal wieder ein Paar Geburtstagssocken geschafft.
Gestrickt in Gr 45/46.
Das Muster ist nochmal das Julimuster oder „Kornkreise“ aus dem aktuellen Sockenkalender von Die Kleine Wollfabrik. Bei der einzelnen Socke, kann man die Kreise auch ein bisschen erkennen â˜ș
Meine Arbeit und Bild.
Heute will ich meine gestern geerneteten KlarĂ€pfel verarbeiten. Wer hat VorschlĂ€ge? Auf jeden Fall gibt es heute einen kleinen frischen Applepie. Evtl noch einen zum einfrieren und halt Apfelmus. Sonst fĂ€llt mir gerade nix ein. Allerdings sind auch noch einige Äpfel auf dem Baum. Aus denen muss auch noch was gemacht werden đŸ’Ș
Nun wĂŒnsche ich Euch allen einen wunderbaren Wochenteiler.

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Vorgestern war Tag der Apfelverarbeitung. Wird wohl auch heute nochmal passieren - oder halt am Wochenende
So, was seht Ihr leckeres auf den Bildern:
da ist mal ein netter Applepie - nicht wirklich optimal, falls man abnehmen wollte đŸ€Ł Dann einen Topf mit Apfelmus. Da musste ausnahmsweise ein bissle Zucker ran. Da ziehts einem sonst‘s Unterhemd zamm 😆 Und die Schalen wurden brav in den Dörrautomaten gesteckt. Nun hab ich einige GlĂ€ser fĂŒr Apfeltee 😋
Meine Arbeit und Bild.
Ohne Rezept. Piecrust aus dem Netz, der Rest selbst zusammengerĂŒhrt 😊
Mal sehen, was aus den letzten Äpfeln werden wird.
Nun wĂŒnsche ich Euch einen herrlichen Tag. Ich starte mal in mein Chaos đŸŒ»

D1E004F9-93B0-4772-9B25-D95D3408D506.jpeg
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Es wird Herbst. Morgens brauch ich ne Jacke bei der Gassirunde und es nebelt auch immer wieder. Also ist der Winter wohl auch nicht mehr allzu fern 🙈
Da ich im November einen kleinen Kurs gebe fĂŒr diese Handschuhe, brauch ich ja auch eine detailliertere Anleitung inklusive meiner Tipps und Tricks
.😎
Gestrickt habe ich diese Marktfrauenhandschuhe mit Nadeln 2,5 nach eigener Anleitung.
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte nun in mein alltĂ€gliches Chaos und wĂŒnsche Euch einen wunderherrlichen Samstag đŸŒč


 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine BlĂŒmchen.
Die Wolle ist mal echt gut rausgekommen. Das freut mich, da ich ja mit dem FĂ€rben nur einfach draufloslege und eigentlich immer Unikate erstelle 😆
GewĂŒnscht waren Mojos in Gr 39. Gestrickt mit Nadeln 2,25 nach eigener Umrechnung 😉
Meine Arbeit und Bild.
Jetzt werde ich noch ein wenig das Spinnrad bewegen und nachher noch ein paar Äpfel verarbeiten - zu einem weiteren Pie 😋
Euch allen einen wundervollen Sonntag.

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen ihr Montagshasen.
So chillt man auf meiner Couch đŸ„°
Ich starte nun in mein Chaos, dann komme ich heute vielleicht nochmal zum Couching mit Stricknadeln und Lieblingviechern â˜ș
Euch allen einen wunderbaren Wochenstart.

146FEF78-E9F2-42DB-8402-5D9C5CF4F647.jpeg
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Und noch ein Paar Mojos sind von den Nadeln gehĂŒpft.
Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 43.
Die FĂ€rbung gefĂ€llt mir echt gut. Hoffentlich bekomme ich das so Ă€hnlich nochmal hin. 🙈😊
Meine Arbeit und Bild. Gearbeitet nach eigenen Berechnungen 😉
.
So, ich wĂŒnsche Euch nun einen wundervollen Tag. Ich werde mich bald aufmachen in den Garten. Nach dem Rechten sehen und evtl noch einen Anleitung schreiben. Ein Hoch auf die Technik eines Laptops 😆

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute wollte ich Euch zeigen, dass ich noch immer brav an meinem Spinnprojekt zugange bin. Langsam aber sicher geht es in die Endphase. Ein bisschen Faser hab ich noch. Aber ich brauch erst wieder leere Spulen 😉
Mal sehen, was der Tag heute noch bringen wird. Im Moment nur das alltĂ€gliche Chaos und danach wird man sehen 😊
Euch einen wunderbaren Wochenteiler.

EAD4F25F-B2B3-4780-9E6C-25AED81F9588.jpeg
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Wer mich und mein Leben ein bisschen kennt, weiß, bei mir geht es immer! drunter und drĂŒber. So eine schöne „langweilige“ NormalitĂ€t kenne ich eigentlich ĂŒberhaupt nicht.
Und dann klingelt der Postbote und streckt mir was entgegen. Ich so: was ist das denn? Er: keine Ahnung đŸ€Ł
Ich guck auf den Absender. Hmmm, bestellt hab ich ja noch nicht, wollte ich aber demnÀchst. Also, was ist das.
Ich mache auf - und bin sprachlos. Ich kann mit sowas selten gut umgehen. Und im annehmen von solchen Sachen bin ich auch echt schlecht 🙈
Die Antwort von der schenkenden Person: Mir war danach, nimm es an, akzeptiere es und freu dich einfach ❀❀❀❀❀
Was soll man dazu noch sagen💕
Ich mach mich dann mal fertig fĂŒr den Augenarzt und bin noch ein bisschen freudig sprachlos wegen solchen Menschen
..

A88CE0F2-8143-4B14-B8B2-EE19F3E3F9AC.jpeg
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr schönen Menschen.
Und schon wieder sind Socken fertig geworden. Diesmal sind es Stinos in Gr 40, gestrickt mit Nadeln 2,25.
Meine Arbeit und Bild.
Ich muss sagen, ich bin echt in meine eigenen FĂ€rbungen verliebt. Die bekomm ich alle nie wieder hin 😆 Macht nix. Ist gut so.
Heute ist bei mir wieder Putztag 😖
Und da ich endlich die Augentropfen ausschleichen darf, hoffe ich doch, dass ich bald wieder etwas fitter bin đŸ™ˆđŸ€Ł
Nun wĂŒnsche ich Euch einen wunderherrlichen Freitag. Habt viel Spaß bei allem was Ihr tut đŸ’Ș

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen - oder lieber Guten Tag.
Ich brauch heute nix mehr. Ich mach mir nen Kaffee und setz mich mit Strickzeug vor den TV.
Ich sag's Euch, das Leben mit Teenagern, auch wenn sie 18 sind, ist nicht lustig.
Nachdem wir nun ĂŒber 2 Tage rumgemacht haben, dass Gabriel sein Handy wiederbekommt (seine "Freundin" ist damit ab) ist nun seine Sim-Karte gesperrt (da sie die ausgebaut hatte und noch hat). Achja, es könnte doch auch mal echt langweilig sein.
Ich geh mich mal abreagieren und wĂŒnsche Euch einen wunderbaren Samstag.
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine BlĂŒmchen.
Das Bild = der Biss der Wut. Ich hat gestern tatsĂ€chlich aus lauter Wut in meinen Stuhl gebissen. Ich hab wohl bleibenden Eindruck hinterlassen đŸ€ŁđŸ€Ł
Es fĂ€llt aber nicht so auf, denn die Katzen und der Hund haben auch schon Spuren hinterlassen 🙈
Aber so wĂŒtend war ich echt schon ewig nicht mehr. Ich hĂ€tte am liebsten alles kurz und klein geschlagen usw. Egal, es ist erledigt - mit glimpflichem Ausgang und ich hab mich auch wieder beruhigt đŸ€­
Heute ist Alltagschaos angesagt und stricken đŸ’Ș
Euch einen wundervollen Tag.

C9349557-4DC1-4CD4-993C-793A0C5FC70B.jpeg
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Montagshasen.
Gestern hab ich mich stricktechnisch ein wenig gequĂ€lt. Die Nadeln wollten einfach nicht flutschen. Am Abend ging es dann wieder â˜ș Heute geht es frischfröhlich weiter.
Aber zuvor diese netten FußwĂ€rmerlein in Gr 40. Gestrickt mit Nadeln 2,25 und mit eigener handgefĂ€rbten Wolle.
Meine Arbeit und Bild.
Jetzt will ich aber erst noch ein wenig ans Spinnrad, dann geht es auf der Couch mit den Nadeln weiter.
Euch allen einen wundervollen Wochenstart. GrĂ€mt Euch nicht ĂŒber das Wetter - so gibt es mehr Zeit um mit Wolle zu kuscheln đŸ§¶

 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Meine Laune ist gerade auf dem Tiefpunkt. Nuja, dann halt Kaffee intravenös und darauf hoffen, dass mich heute keiner schrĂ€g von der Seite anquatscht. Das geht sonst böse aus - aber nicht fĂŒr mich 😈
Da ich zur Zeit viele einfache Sachen/Socken stricken darf, hab ich mal zwischendurch was fĂŒr den Kopf gebraucht.
Das Muster heißt Doria oder auch August vom aktuellen Sockenkalender von Die kleine Wollfabrik . Hat echt Spaß gemacht. Da mach ich auch nochmal Geburisocken draus.
Gestrickt hab ich mit Nadeln 1,75 in Gr 37/38.
Material weiß ich leider nicht mehr. War ein gut abgelagerter geschenkter Strang. Ich sollte wirklich die Sachen besser beschriften beim EintĂŒten đŸ„Ž
Meine Arbeit und Bild.
Nun wĂŒnsche ich Euch einen tollen Tag. Ich bereite mich dann mal vor, denn spĂ€ter bekomm ich Besuch zum NĂ€hen von einer Hexenunterhose 😉

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben