Eine Traumlandschaft stricken

Diskutiere Eine Traumlandschaft stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Andrea, dein Strickbild strahlt bei längerem Betrachten wirklich Ruhe und Frieden aus. Das senkrechte Stricken in den Anhöhen hat unbewußt ein...
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Andrea, dein Strickbild strahlt bei längerem Betrachten wirklich Ruhe und Frieden aus. Das senkrechte Stricken in den Anhöhen hat unbewußt ein großes Gewicht.
Es ist dir wieder mal sehr gut gelungen... wunderschön ! 😍 ☺
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.098
Ich verneige mich stumm vor dir und deinem Bild...... :-85:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
Wunderschön dein Bild, mit einer dreidimensionalen Wirkung, durch die Schafe.
 
Sherena

Sherena

Schüler
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
115
Standort
OWL
Das ist...WoW...ein wunderschönes Bild geworden. :smilie_girl_003_1:
Und das aus reinem Stricken, wie kommt man auf sowas? Ich bin sprachlos
Schäfchen sind auch so süß
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Wow einfach super mega genial. *. *
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Auch von mir ein dickes Kompliment, das sieht einfach grandios aus ...
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.325
Dein Strickbild ist grandios. Das sieht so mega aus. Ich bin hin und weg.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Bild zu stricken, aber wenn ich mir deines anschaue, bekomme ich glatt Lust dazu.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Dein Strickbild ist grandios. Das sieht so mega aus. Ich bin hin und weg.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Bild zu stricken, aber wenn ich mir deines anschaue, bekomme ich glatt Lust dazu.
Vielen Dank und nur zu! Es macht wirklich Spaß.

Ich hab die Bilder nach eigener Vorstellung im Rahmen des Online-Kurses "Traumlandschaft" (für Anfänger) bzw. "Traumlandschaft Plus" (für Fortgeschrittene) von Gabriele Tippel gemacht. Sie bietet sie auf der Plattform strickademie für KlugeStrickArt an. Man könnte es natürlich auch selbst probieren, hauptsächlich sind es verkürzte Reihen, aber ich hätte die Techniken ohne den Kurs nicht geschafft.
 
Lonny

Lonny

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
59
Standort
Darmstadt
ich schließe mich needle12 an, auch von mir ein dickes Kompliment, weil mir dieses Bild sooo gut gefällt! Danke für´s Zeigen hier ❤
 
HandarbeitsChaos

HandarbeitsChaos

KonstantiniasHandArbeitsChaos
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
129
Standort
89257 Illertissen
Mein Strickbild ist fertig. Ich habe euch diesmal den Prozess nicht gezeigt, weil es etwas langweilig aussah, aber nun gefällt es mir sehr gut. Es zeigt den Blick vom Snowdon, dem höchsten Berg in Wales auf den Snowdonia Nationalpark und erinnert mich an die schöne Strickreise, die mich im Juli durch Wales geführt hat.
Ich nenne das Bild "Frieden", weil es für mich viel Ruhe ausstrahlt, dieser wunderbare Blick in die Ferne und die grasenden Schafe auf der Wiese.

Die Schafe habe ich aus echter, unbehandelter Wolle von Schafen aus Wales gemacht.


Hier noch der seitliche Blick auf das Bild:
Anhang anzeigen 196426

Anhang anzeigen 196427
Traumhaft 💭 schön 🥰 🧶🧵🪡✂🧷 Was für eine tolle Arbeit 👍👏
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich habe mit einem kleineren Bild angefangen, ich nenne es "Vier Jahreszeiten" und es ist diesmal nicht von einem Foto inspiriert sondern selbst entworfen.
Hier mal mein grober Entwurf mit einer Kreuzstich-App:
1675779097814.png
und hier nun mein gestrickter Anfang, wobei ich die Jahreszeiten farblich ineinander übergehen lasse. Ich hab mit einem provisorischem Anschlag am unteren Wiesenrand begonnen, der Weg wird dann noch von der anderen Seite angefügt. Der Frühling und Winter sind etwas länger, weil sie am Ende um den Rahmen geklappt werden.
anstrick 4 Jahreszeiten.jpg

hier noch Anstrick-Detailbilder von Frühling, Herbst und Winter (der Sommer ist noch nicht ergiebig):

Frühling, Herbst, Winter .jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich finde es auch fantastisch was Du für schöne Landschaften strickst.

LG Birgit
 
Thema:

Eine Traumlandschaft stricken

Oben