duschpouf

Diskutiere duschpouf im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; Ahhhh Sandy, da bin ich ja beruhigt. Ich habe mich schon gewundert. Die sehen alle so schön aus, meins ist so mickerig. Ich versuche es dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ahhhh Sandy, da bin ich ja beruhigt. Ich habe mich schon gewundert. Die sehen alle so schön aus, meins ist so mickerig. Ich versuche es dann auch nochmal mit mehr Maschen.

Schöne Feiertage, Margret. :hello: :hello:
 
#
Schau mal hier: duschpouf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo makomo
meine duschis sind auch unterschiedlich groß....zuerst hab ich mein baumwollgarn normal verstrickt, das ist dann ein kleines poufi für ein baby..jetzt strick ich in unterschiedlichen breiten, einfach um zu sehen, wie es wird.....
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
:huhu: margret, musst die duschis dann aber auch ein bissi länger stricken :D

glg,sandy :kusshand:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:hello: :hello: :hello: Danke, Ihr Beiden. Ich probiere es nochmal. :D

LG, Margret.
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Huhu,

und wo gibbet die deutsche Anleitung?

Ich versteh die englischen Abkürzungen wirklich nicht *seufz*.....

was muss ich machen, damit das Strickstück DIAGONAL wird? Vielleicht an einer Seite immer mal zwei Maschen zusammenstricken und an der anderen Seite eine neue Masche dazunehmen?????

Wie oft? In jeder Reihe oder jeder zweiten Reihe?

Ich würd mich über ein paar Tipps freuen. Muss ja keine 1:1 Übersetzung sein, nur ein paar "sachdienliche Hinweise" *grins*

Dankeeeeeeee :D
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja,

du musst in der Hinreihe auf der einen Seite zwei zusammenstricken und auf der anderen eine zunehmen, dann wirds schräg. Übersetzunghilfe übrigens hier
Grüßle
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Hallo Ursula,
dankeschööön.

diese Tabelle ist ja klasseeeeeeeee. Danke
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
halloooo, der boom ist bis nach japan gekommen :welle:
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
liebe marlene...
wunderschön, dein duschi....
die farbkombination finde ich sehr gelungen.....
vielleicht breitet sich der boom wirklich in japan aus....
ich werd bald welche in die usa verschicken....
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
bei der wolle konnte ich nicht widerstehen, ein gemisch aus acryl und baumwolle.
es werden betimmt noch einige folgen.
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
:huhu:

Ursulas Tagebuch ist schuld, daß es mich jetzt auch erwischt hat. :horror:

Ich hab's erstmal mal mit Resten von Wollmischungen versucht und das ist draus geworden.
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Freaky

toll sehen die aus!
Liebe Grüße
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:hello:
wir haben eine strickgalerie für unsere badezimmer helfer......
wär doch schade, wenn die tollen bilder verloren gehen würden(was sie ja nicht tun ;) )
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Sandy, die dusch-dinger sind hier in japan bekannt. hab sie gestern in einem anleitungsheft für putztücher in küche und bad gefunden- und mußte einbißchen lächeln über der angst der deutschen, europäer wegen des copyright- vielleicht sind sie ja sogar hier entstanden :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is sicher so, das die japaner und amerikaner noch nicht den weg des schnelleren geldverdienens durch abmahnungen gefunden haben, auch russische seiten wären dann fundgruben un man würde am Schreibtisch Millionär. ... :horror:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Japaner sie erfunden haben.
Grüßle
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
:hello: chris, dafür verdienen sich japaner die millionen durch copieren :schuettel:
aber allen ernstes, bei den dusch poufs ist es doch bestimmt nicht sicher, woher sie kommen, so einfach und simpel sie zu machen sind.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja es erbarmt sich aber ja totz meiner zigfachen bitten keiner eine zu erstellen weil sie zu simpel sei... ich brauch aber totzdem Fotos und Text und zwar aus eigener Feder oder Taste .. wenn keiner eine schreibt jibbet nix :horror:
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
chris, meinst du so ne beschreibung?!

so z.b. mit nadelstärke 2.5, einem knäuel baumwoll-acryl gemisch( 25g 70m lauflänge) und30- 35maschen anschlagen,
in jeder hinreihe anfangs 2maschen zusammenstricken und am ende der reihe 1masche zunehmen (aus der zweitletzten masche)
das ganze glatt rechts und solange stricken bis die wolle alle ist, mind. 30cm lang.
dann die erste und letzte reihe zusammennähen und die seitenränder "auffädeln" also praktisch zusammenziehn.
und schon ist in kürzester zeit ein duschpouf, oder spültuch, oder küchenputztuch, oder.... fertig.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jo genauso so mit nem bissl ausstaffiertem Text also keine stenoform... und mindestens einem foto
per word oder mail zu mir *fg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

duschpouf

Oben