Putzteufel & Co gehäkelt, gestrickt, genäht - Klönstube

Diskutiere Putzteufel & Co gehäkelt, gestrickt, genäht - Klönstube im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; huhu Chris, der neuste Artikel ist einfach Klasse... also auf die Idee einen Mopp zu fertigen bin ich noch net gekommen...lach...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
ich hab ein extra Forum für Bad und Küchenhelfer gemacht es sind auch die Topflappen hier
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Maritta, deinen Duschpuof habe ich ja jetzt erst entdeckt :O sehr schön ist er geworden :applause:

Jutta, hast gleich 4 Stück gemacht, da ist ja eins schöner als das andere :applause: :applause: :applause:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Danke schön für das Lob ,war mal mein erster Versuch aber ich muß sagen macht echt spaß

:h50: Ich werde noch ein paar machen finde die auch toll als kleines Geschenk!

L.G.Jutta
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
Will mir jetzt auch mal einens Spüllappen stricken. Was genau muss ich dafür für Garn nehmen? Geht da Sockenwolle oder muss das 100% Baumwolle sein?


@Jutta - Schöne Spülis hast gezaubert. :applause:
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Guten Morgen,

aus welchem Material sind denn diese Spüllappen?

MUSS es Baumwollgarn sein?
Oder Mischgarn?
Reine Schurwolle ist es nicht *lol*, das ist mir schon klar, würd ja schön filzen. :O
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
:hi: Suzanyamina,sie sollten schon aus 100% Baumwolle sein damit sie den Zweck erfüllen.Sie muß man ja in der Waschmaschine bei mindestens 60C°waschen können.

L.G.Jutta
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
:hi: Sonja,du mußt schon 100% Baumwolle nehmen,damit man sie auch in der Waschmaschine bei mindestens 60C°waschen kann.

L.G.Jutta
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Toole Idee mit den Spuelis, man braucht nicht laufend nachzukaufen. Aber Ihr habt sie doch bestimmt auch ausprobiert, koennt Ihr mir sagen, wie das mit dem Wischen ist, bleiben da keine Streifen auf Anrichte und Herd oder saugen sie gut auf?
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
:hi: Elke,zu den Spüli,s kann ich nur sagen einfach spitze-es gibt für mich keine besseren Spüli,s wie die selbst gemachten.Ich habe schon so viele gestrickt und auch schon gehäkelt,jedem dem ich solche Spüli,s verschenkt habe sind total begeistert und wollen keine anderen mehr.Du hast den Vorteil das du sie waschen und waschen kannst ohne das die Qualität darunter leidet.Ich habe meinen ersten von einer Arbeitskollegin vor 4 1/2 Jahren geschenkt bekommen und der lebt immer noch.Ich bin total begeistert,bei mir im Haushalt findest du keinen gekauften mehr.

L.G.Jutta
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Jutta, wenn das so ist, kommt auch noch ein Spueli auf meine Warteliste, ich frag mich nur, wann um Gottes Willen soll ich denn das alles machen :schuettel: Frau uebernimmt sich mal wieder :O Ich danke Dir fuer die schnelle Antwort :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
wieso benutzt ihr nicht die klönstube? ich hab doch glaub ich grad hier weggelöscht
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
ähm chris, wir sind doch hier in der klönstube oder?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
jou das schon aber erst nach einer irrfahrt hab euch nämlich hierher verschoben .. die beiträge standen unter der Galerie
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
:O :O tschuldigung,hab irgendwie nicht darauf geachtet,geh hinter :horror:

L.G.Jutta


Chris schrieb:
wieso benutzt ihr nicht die klönstube? ich hab doch glaub ich grad hier weggelöscht
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
hmmmm, meiner glaub ich aber schon. hab nämlich extra geguckt dass ich auch richtig bin. :) sollte es nicht so gewesen sein, dann SORRY :)
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.020
Ich kann mich Juttas Worten nur anschließen. Die gestrickten Spülies sind echt klasse.

Sie behalten ihre Form auch bei Dauereinsatz (ich bin Handspüler). Es gibt auch keine Streifen oder Schlieren, im Gegenteil. Sie muffeln nicht. Ich glaube, wer sie einmal benutzt hat, will keine anderen mehr.

Ja, und aus Baumwolle sollten sie sein und aus einem Muster aus rechten und linken Maschen bestehen (also nicht glatt, sondern mit "Strukur")
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Chris SORRY hatte nicht aufgepasst.

@ Traudel, also dann werd ichs ja doch auch mal versuchen irgendwann :hello:
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Hallo Jutta,
dankeeeeeee :-)

Na dann werd ich mir übernächste Woche ne kleine Tasche voll Baumwollgarn mit an den Gardasee nehmen
DIESE Aussicht genießen



und Spülis stricken *lol*
 

Anhänge

Thema:

Putzteufel & Co gehäkelt, gestrickt, genäht - Klönstube

Oben