duschpouf

Diskutiere duschpouf im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; Eva-Maria :baden:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Eva-Maria :baden:
 
#
Schau mal hier: duschpouf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stinchen*

Guest
Danke :-)

Danke für die Anleitung... Ich hab die dinger ein wenig "zweckentfremdet". Ich hab nämlich etwas Katzenminze und Baldrian reingetan und meine Katzen freuen sich über das geniale Spielzeug ;-)
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Mein Versuch einen Duschpouf zu häkeln. P1010005_400x299.JPGIch habe Baumwollgarn genommen und mit Nadel 2,5 gehäkelt. Die Maschenzahl habe ich einfach von der Strickanleitung übernommen.

Es ist ein bischen dick und mit dem zusammen ziehen war es auch nicht so gut, aber es sieht doch recht gut aus.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Sigrid, eine Häkelanleitung gibts hier , aber ansonsten find ich deinen Duschpouf witzig.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:horror: Genau das, war auch mein "Problemchen"... 8|

Meiner war zu dick, und als ich ihn an den Seiten zusammen ziehen wollte...
` Das ging gar nicht zusammen... :schuettel: `Ne einzige "Knubbelwurscht"... :wacko:

Naja, ...ich hab`ihn "entsorgt"... :whistling:

ABER eure, `find ich alle klasse.... :thumbsup:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Manja ich glaub das lag daran dass du ihn zu kurz gestrickt hast für die Masse Maschen, die du angeschlagen hast.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:quer: :quer: :quer: Manja, ich lach mich hier grad wech wegen Deiner Knubbelwurscht. Ich hab auch so eine Knubbelwurscht fabriziert. Mit nem Loch in der Mitte. Ein Ring Fleischwurscht sozusagen. Aber zu kurz war meins nicht.

LG, Margret.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ursula... Das mag gut möglich sein... :cursing:

Margret..Schön, dich mal wieder zulesen... :kiss:

*Hihiii*...Gut, das es mir nicht alleine so ging... :D
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Manja und Margret, vielleicht liegt es daran das ihr eventuell die erste und letzte Masche strickt???????? :unwissend: Ich hebe die letzte Masche immer nur ab und stricke die erste.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Karina: Genauso hab ich es auch gemacht.

Falls es beim zusammen ziehen zu dick wird, könnte man doch auch nur jede 2. Masche erfassen, und dann ziehen.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:denk: Das könnte tatsächlich sein, wenn ich das jetzt so überlege. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich habe auch nicht ganz exakt jede Randmasche aufgefaßt, sondern eher ein bis zwei Millimeter daneben den Faden durchgezogen. Ich werde es nochmal versuchen. Hab gar keine Lust mehr gehabt nochmal anzufangen, weil ich wußte, das geht wieder nicht zusammen in der Mitte. Ich muß jetzt erst noch paar andere Sachen fertigmachen. Dann probiere ich es nochmal. DANKE.

LG, Margret.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Margret... ^^

Ich denke, wir zwei haben den gleichen Fehler gemacht... :P
Aber gut...`Passiert... ;)
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Margret, schön das du doch noch einen versuchen möchtest :welle:

Manja, und du????? Machst du auch noch einen???? 8o
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:aetsch: ...` Vorerst nicht... :O
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich bin auch dabei, hab drei fertig, :strick:
gleich kommen meine Enkel, dann entscheidet es sich ob ich weiterstricke oder nicht.
bin eigentlich mit Garnsorten am Experimentieren um zu Testen was mir am besten gefällt.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Na da will ich dann unbedingt das Ergebnis wissen - von deinen Tests.

Dr.Dr. loco knit. HM Aldrian
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Manja und Makomo ihr müßt es noch einmal versuchen, allein schon um Dr.Dr.loco knit.HM Aldrian für seine Studien was zu bieten :O
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:welle: Genau Nihon, das find ich auch :tongue:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:D :D :D Werde mich bemühen. :hello: :hello: :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

duschpouf

Oben