duschpouf gestrickt oder gehäkelt

Diskutiere duschpouf gestrickt oder gehäkelt im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; oder wie heissen diese dinger :unwissend: will mich nicht mit fremden federn schmücken...hab diese dinger beim stöbern im net entdeckt...werd mal...
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
oder wie heissen diese dinger :unwissend: will mich nicht mit fremden federn schmücken...hab diese dinger beim stöbern im net entdeckt...werd mal gucken, ob ich für euch den link noch finde...nur mit der anleitung auf englisch kam ich nicht klar...von wegen k1,ssk und so weiter :schuettel: deshalb hab ich einfach ausprobiert und das ist dabei rausgekommen :D also wirklich, diese *schwämme* sind supi...hab sie schon unter der dusche ausprobiert :]

hm, is das denn jetzt meine anleitung???dann könnte ich sie euch nämlich zur verfügung stellen :unwissend:

glg,sandy :kusshand:
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Badezimmer und Küchen Helfer

oder : eine folgeerscheinung des strickvirus, den sandy hier freiglassen hat ich denk.....
eine eigene galerie für unsere sammlung an "duschpoufs" , "duschdingens" etc
ist bestimmt nicht schlecht....
hier ist mein erstes in miniformat....das bekommt eine bekannte in ihr geschenkpaket für ihren nachwuchs, der wohl in 6 wochen kommt...
gestrickt habe ich einfach frei schnauze mit einem violetten baumwollgarn.....
weitere werden folgen :banane:

sollte die sammlung hier fehl am platze sein ,dann bitte ich die moderatoren oder chris, sie doch entsprechend zu verschieben....
 

Anhänge

K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,

nun habt Ihr es geschafft: Meine Schwimu bekommt nun auch so ein "Duschdingens" zum Muttertag - zusammen mit einem netten Duschgel und 'nem Blümchen.

Und da diese Dingens ja zu extremer Vermehrung neigen, habe ich gleich noch eines aus Wollresten gestrickt.... aber schaut selbst:

tribbles-kloeppelecke.jpg

Das grün-weiße ist für die Schwiegermutter und das andere? Hm, mal sehen. Wenn alle mitstricken, könnten wir ja bis zur EM unsere Nationalmannschaft damit ausstatten *lachmichweg*
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich hab auch schon zwei Duschpoufs gestrickt, der rote ist aus To-lagarn, der dunkle aus Filethäkelgarn (4Fäden)............
Ich werd noch mal welche auch Acryl versuchen weil mir die BW Dinger beim Duschen nicht so gefallen.
 

Anhänge

S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
sie vermehren sich wirklich :O

glg,sandy :kusshand:
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
zwei weitere duschis sind fertig....
den kleinen(dunkelblau/hellgrau) hat sich gleich mein kind unter den nagel gerissen und der große(hellgrau/weiß) war/ist das muttertagsgeschenk für meine mama....
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Endlich Bild von meinen Duschpoufs für Gelimaus.

Hab ich ihr im Bastelforum gemopst, dort hat sie nämlich ihre Wichtelgeschenke im Album gezeigt. Aus Baumwolle in verschiedenen Größen.
 

Anhänge

M

mamje

Guest
und hier wieder ein spüli, den ich zu einem spüli-swap gestrickt und verschickt habe.

wolle anchor magicline no 1
eine meiner lieblingsbaumwollen.
muster eigenentwurf
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Der Virus hat mich nun auch erreicht. Mal sehen in welchem Tempo die sich vermehren. :p046:
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Und wieder hat der Virus zugeschlagen, nämlich auch bei mir.
 

Anhänge

M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
die nächsten Geburtstage undUmzüge können getrost kommen :O
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:O Auch mich hat der Virus getroffen
Gestrickt mit Baumwollresten (Leider habe ich keine Banderolen mehr) den Kleinen habe ich mit 20 Maschen und den großen mit 40 Maschen und Nadelstärke 2,5 getrickt
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Jetzt hat's mich auch erwischt ,mein erster Versuch heute Nachmittag in einer Stunde Bei " Sturm der Liebe " :dancing:

Da ist auch noch einer dazu gekommen
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hab auch mal schnell welche gestrickt, aus Tolagarn von Anchor, ich versuch aber mal an Hanfwolle zu kommen, wegen dem Peelingeffekt :D
triples1.JPGtriples3.JPG
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ein weiterer bereits verschenkter duschi aus resten von catania....
sieht klein aus, ist aber mit 45maschen gestrickt....
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hallo:
Jippie, mein erster Duschpouf ist fertig.......... :h50:
Allerdings schaut er nicht so toll aus wie eure, aber für den Anfang zum testen geht es ja. Ich hab erst angefangen glatt re zu stricken, bekam das mit dem Farbwechsel aber nicht hin ohne das man es sieht, dann habe ich einfach kraus rechts weiter gestrickt und siehe da, es funktionierte beim Farbwechsel prima wenn man die neue Farbe auf der Seite anschlingt welche dann oben ist *zuUrsulawinkundmichbedank* :danke:
Ich habe ihn mit 34 Maschen und 30cm lang gestrickt.
 

Anhänge

Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Ich hab`s auch getan...Eben fertig geworden :D
 

Anhänge

Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Und noch einer,diesmal anderes Material....Leggero von Lana Grossa(100% Microfaser)
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hab auch noch einen Duschi fertig..........
 

Anhänge

Thema:

duschpouf gestrickt oder gehäkelt

Oben