Dreiecktuch

Diskutiere Dreiecktuch im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Meint ihr ich komme mit 100 gr Sockenwolle ca 420 meter Lauflänge hin ich mag keine kleinen Tücher.Dann häkel ich vielleicht mit.Habe ja erst 3...
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Meint ihr ich komme mit 100 gr Sockenwolle ca 420 meter Lauflänge hin ich mag keine kleinen Tücher.Dann häkel ich vielleicht mit.Habe ja erst 3 Sachen in Arbeit. :horror:
 
#
Schau mal hier: Dreiecktuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angelika ich glaub das kommt auf die größe an.ich arbeite mit nadel nr 3 und wolle die 240 meter auf 100g hat.habe schon mehr als ein knäuel verbraucht und habe erst gut die hälfte.ich würde an deiner stelle eher 150 gramm einrechnen.ich habe da noch eine frage an Angelika.könntest du so ein tuch auch gebrauchen für deine bewohner?lg Marlies :horror:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hier zeig ich schon mal ein zwischenstand von mein dreiecktuch. meine arbeit mein bild anleitung von redaktion hug.lg Marlies
 

Anhänge

A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Ok Marlies dann brauche ich wohl andere Wolle davon habe ich nur 100 gr.Ich möchte nur große Tücher bin ja auch en kräftiges Mädchen.
Für meine Bewohner kann ich noch 1-2 Tücher gebrauchen wenn du mags gerne.Zur Zeit sind die Kniedecken der Renner und die Schultertücher wenn sie in den Garten gehe.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Angelika.wenn es auch dreieck tücher sein dürfen schicke ich es dir wenn es fertig ist.dauert bei der hitze aber ein paar tage.aber halb bin ich schon fertig.lg Marlies :horror:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Hat doch Zeit Marlies,mal kein Streß es soll doch Spaß machen
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich hatte grad noch dran gearbeitet aber wolle ist zu warm in den händen.aber ich mache heut noch später weiter.das ist die wolle mit den warmen tönen wo ich dir schon mal was mit geschickt habe.lg Marlies :horror:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angelika nur ein kleiner zwischenbericht.habe schon 200 gramm verarbeitet und ist noch lange nicht fertig.meine wolle hat 240 m LL auf 100g.dann kannst dir ja ungefähr denken wieviel du von sockenwolle brauchst.lg.Marlies :horror:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Habe es mal angeschlagen und ca 10 cm gehäkelt und festgestellt das es mir nicht gefällt.Also werde ich eins stricken.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angelika heißt es das ich es dann auch nicht schicken darf?meinst du das es dann auch deine bewonerinnen nicht gefällt?diesmal hätte ich nämlich gerne wenn es nicht nur als lagerhilfe benutzt wird.lg Marlies :horror:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Nein Marlies das heist nicht das du es nicht schicke darf.Wenn es mir nicht gefällt kann es ja trotzdem meinen Bewohnerinen gefallen.
Und zu den Lagerungshilfen kann ich nur sagen das ich meinen Kollegen erklärt habe was ein Schultetuch und was eine Decke ist .Aber ich bin keine 24 Std im HAus um meine Kollegen zu kontroliern ob sie ein Schultertuch oder eine Decke nehmen.Wenn ich es sehe tausche ich es aus ,es bleibt dir überlassen ob du es jetzt schickst oder läst.
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ich habe es gestern angehäkelt.

Meine Sockenwolle ist allerdings sehr dünn und deshalb habe ich es wieder aufgemacht. Das Muster werde ich demnächst mit einem dickeren Garn probieren, aber diese Wolle gefällt mir doch wieder als genial einfaches besser.

Morgen fange ich an meine Klamotten für den Koffer zusammen zu stellen. Die Handarbeitssachen liegen bereits fertig bereit. 6 Teile... sollten reichen. Ansonsten hinterlege ich bei miener Nachbarin noch etwas, was sie mir am WE (bei längerem Aufenthalt) bringen kann.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich bin auch schon wieder ein schönes stück weiter gekommen.nur in der hitze geht nichts mehr mit dieser wolle.hier noch ein bild.mein bild meine arbeit anleitung von veronika hug
 

Anhänge

E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe mein dreieck tuch fertig arbeit und bild mein.anleitung von redaktion Hug.
 

Anhänge

Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Das ist aber seher schön geworden, da sieht man die Erfahrung. Ich bin im Moment auch an einem Tuch am häkeln, dass 1. Mal das ich so etwas mache. Ich hoffe sehr, dass ich das hinterher mit dem Spannen kann, damit es richtig in Form kommt. Na ja, wir werden sehen, stelle es ja dann auch hier im Forum for.

Darf ich fragen, welche Wolle du genommen hast bei deinem Tuch? Ich bin immer unsicher als Anfänger welche Wolle wohl am besten für so etwas geeignet ist.

LG Goma :smilie_girl_163_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke liebe Goma für dein Lob. Die Wolle die ich genommen habe ist schon älteren Datums, greift sich aber sehr weich an und hat sich super waschen lassen, daher vermute ich dass es eine Art Kunstfaser ist. Beim Häkeltuch ist das mit dem Spannen leicht. Da rollen sich keine Ränder und man muss nur flach auflegen und in die gewünschte Form ziehen.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Danke für deine liebe Antwort. Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich herzlich aus Bayern.

LG Goma :-11:
 
Thema:

Dreiecktuch

Oben