dreieck/tasche

Diskutiere dreieck/tasche im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hallo kann mann aus einem dreickeckstuch ist oben 140 und schräg ca 100 eine tasche machen ? den im ard ist eine netztasche gekomen die wird...
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo

kann mann aus einem dreickeckstuch ist oben 140 und schräg ca 100
eine tasche machen ?

den im ard ist eine netztasche gekomen die wird auch irgendwie zusammengemacht und ist im zickzack gehäkelt in runden

arawal
 
#
Schau mal hier: dreieck/tasche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn du ein Stück Papier nimmst und es z.B. in Millimeter anstelle cm zuschneidest und faltest kannst du ausprobieren wie die Tasche aussieht und ob dir diese Art gefällt um sie in Originalgröße nachzumachen
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948

Diese Tasche ist aus 4 Dreiecken genäht. Vielleicht kannst Du Dich daran orientieren?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Beate, kannst Du den Beitrag mit dem grossen Bild löschen, bitte. Ich weiss nicht, wie es geht und was ich für einen Schmarrn gemacht habe. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Beka schrieb:
Beate, kannst Du den Beitrag mit dem grossen Bild löschen, bitte. Ich weiss nicht, wie es geht und was ich für einen Schmarrn gemacht habe. Vielen Dank für Deine Hilfe.
habe ich gelöscht - wäre aber in Großansicht nicht schlimm gewesen :wink1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich danke Dir, dass Du es so schnell gemacht hast :tagebuch4: . Ich dachte von wegen Speicherplatz sind kleine Bilder besser.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das wäre wirklich kein Problem gewesen :D
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
wo bekomme ich eine Anleitung für die Tasche auf dem Foto?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
steht beim Bild dabei, modell aus Modes et travaux. für das genaue Heft fragst du beka am besten direkt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich müsste es suchen, um die genauen Masse der Dreiecke zu finden.

Die Basis (entspricht dem Boden der Tasche) ist ein rechtwinkliges Dreieck. Die Höhe des Dreiecks entspricht der Höhe der Tasche,
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
danke eva für diese tolle anleitung. die kannte ich noch nicht. die tasche läßt sich auch 2 dreiecktüchern/stoffstücken nähen. dann ist der boden doppelt und stabiler.

schon wieder eine neue "baustelle" ...

:teddy:

nadelhüpfende grüße
 
Thema:

dreieck/tasche

Oben