Dorset Button - Eine Blume - Video-Anleitung

Diskutiere Dorset Button - Eine Blume - Video-Anleitung im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Heute habe ich für Euch die nächste Anleitung. Es ist wieder ein Dorset Button: eine Blume. Mein Material war auch diesmal ein Plastik-Ring -...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.346
Heute habe ich für Euch die nächste Anleitung. Es ist wieder ein Dorset Button: eine Blume.
Dorset Blume.jpgDorset Blumen.jpg

Mein Material war auch diesmal ein Plastik-Ring - ca. 3 cm Durchmesser - ein flexibler Ring von einem Flaschenverschluss. Dazu habe ich ganz normale Restewolle verwendet. Ihr könnt aber gerne auch jeden anderen Ring und dazu passendes Garn/Wolle verwenden. Das Loch in der Mitte sollte nur nicht zu klein sein. Wenn Ihr eine andere Anzahl an Blütenblätter haben möchtet, müsst Ihr entsprechend die Anzahl der Speichen/Segmente ändern.

Solltet Ihr irgendwelche Fragen dazu haben, dann könnt Ihr die gleich direkt hier in diesem Thread unter dem Video stellen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich auf Eure Bilder - die verlinkt Ihr dann bitte wieder in dieses Album: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Anhang anzeigen Dorset Blume.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
267
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Sehr niedlicher Knopf. Den werde ich auch in Angriff nehmen.Hab schon eine Idee, wie ich diese einsetze.
GertiGreco einen herzlichen Dank für die Arbeit, die wird von allen geschätzt.:smilie_girl_112_1:
 
Thema:

Dorset Button - Eine Blume - Video-Anleitung

Oben