Doppelte Mütze mit rechts/Linksrand stricken

Diskutiere Doppelte Mütze mit rechts/Linksrand stricken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Meine Schwieto. Wünscht sich zum Geburtstag eine Mütze ...Wolle hat sie sich ausgesucht... 100 gr. 400 mtr. Pro lana Watzmann. Ich habe nun im...
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
646
Meine Schwieto. Wünscht sich zum Geburtstag eine Mütze ...Wolle hat sie sich ausgesucht...
100 gr. 400 mtr. Pro lana Watzmann.

Ich habe nun im Kopf, die Mütze doppelt zu stricken, da ich denke, die Wolle ist als Mütze gestrickt doch recht dünn.
Sie soll ein rechts/links Bündchen haben, dann anschliessend glatt rechts, da ja das Muster schon aus der Wolle kommt.

Hat da jemand Erfahrung von Euch?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :90:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.813
Standort
Bockenem
Ich hab solche doppelten Mützen gestrickt
20210904_200416.jpg

Das geht auch mit re/li Bündchen.

Die Anleitung ist aus einem alten onLine Heft
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
Bei ravelry gibts auch eine Anleitung dafür, hier haben wir glaube ich keine. Dort heißt sie irgendwas mit Fischlandmütze ….
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
646
Danke euch beiden :90: für die schnelle Antwort.

Die Fischermütze hab ich als Anleitung....
Geht das genauso mit rechts/Linksmuster?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.813
Standort
Bockenem
Ja klar.... Du machst einen provisorischen Anschlag und dann re/li Bündchen

Wenn du den provisorischen Anschlag dann auflöst strickst du auch das re/li Bündchen
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
646
Danke Karin :90:
" Provisorischer Anschlag " ist ein Häkelanschlag oder?
Hab ich noch nie gemacht...
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
646
Danke Karin 😊...ich probiere es erstmal mit anderem Garn bevor ich mich an das Originalstück wage.
Sicherheitshalber 😂
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.873
Oder judiths magic cast on geht auch
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
...oder vielleicht mal in unsere Strickschule schauen...
 
Thema:

Doppelte Mütze mit rechts/Linksrand stricken

Oben