Der goldene Schnitt

Diskutiere Der goldene Schnitt im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hi, hat jemand schon mal von Euch dieses System benutzt? Klappt das eigentlich wirklich? Ich war vorhin auf einer Seite dafür geladet und habe...
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Hi,
hat jemand schon mal von Euch dieses System benutzt? Klappt das eigentlich wirklich?
Ich war vorhin auf einer Seite dafür geladet und habe mir ein Video angeschaut darüber. Es sah wirklich ganz einfach aus, was mich nur ein wenig irritiert, dann kann man doch nur die Kleidung nähen mit dem System, wo man diese kleinen Schnittmuster hat oder?
Wenn ich den zum Beispiel ein historisches Kostüm nähen will, wo es bestimmt keine von diesen speziellen Vorlagen gibt, dann kann das System doch nicht benutzen oder?
Würde mich freuen, im Bezug diesem, was von Euch zu hören.

Liebe Grüße :kusshand:

aimsir2003
 
#
Schau mal hier: Der goldene Schnitt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich hab das mal auf einer Messe gesehen, Du kannst tatsächlich nur die Sachen aus dem System vom "Goldenen Schnitt" nähen, wegen der Maße. Die Schnittteile sind ja auf deren Maßband "genormt".
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Das finde ich aber dann doof, wenn man nur die Stücke machen kann. Zwar finde ich es klasse, wie einfach man doch die Sachen auf einen selbst zuschneiden kann, aber ich finde schon alleine die Preise dafür ziemlich abschreckend.
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Halloaimsir2003 ,
vom Goldene Schnitt gibt es "uralte" Bücher die haben Schnitte drin die jetzt wieder modern sind und man kann, wenn man die Lineale hat, super nacharbeiten und man hat die gewähr das sie auch passen. also ich bin von dem System begeistert.
im ebay hatte ich mal ein Buch ersteigert was mir viel Freude macht.
liebe Grüsse steini
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Ja, die Mode ist was.
Aber mein Problem entsteht schon damit. Ich bin kein Mensch der mit der Mode geht und auch nicht wirklich schaut, was modern ist oder nicht.
Also ich geb Dir mal ein Beispiel steini. Ich habe mir heute neue Schuhe gekauft. Wie Du bestimmt weißt, sind Platou-Schuhe, wie Baffa.... (weiss nicht, ob ich den Namen sagen darf) ziemlich out. Trotzdem habe ich mir solche Schuhe gekauft, weil ich die total schön finde. Mit meinen Klamotten ist es genauso und dafür nehme ich einiges in kauf.
Und ich habe mir einige Modelle, übrigens auch aus den alten Bücher angeschaut und ich muss ährlich sagen, ich fand sie nicht schlecht, doch ich persönlich wollte sowas nicht tragen. Deshalb mein Problem, dass man wirklich nur die Sachen nähen kann damit, die es davon auch gibt.
Schade also, dass es für mich nicht in Frage kommt, aber eine Interessante Sache ist es schon ;)

Liebe Grüße

aimsir2003
 
Thema:

Der goldene Schnitt

Oben