Cliparts als Kreustichvorlage

Diskutiere Cliparts als Kreustichvorlage im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Mädels, ich hatte gestern ne Idee und gleichzeitig heute ne Frage zur "Rechtigkeit". Gestern habe ich bissel mit Excel rum gespielt und...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Mädels,

ich hatte gestern ne Idee und gleichzeitig heute ne Frage zur "Rechtigkeit".

Gestern habe ich bissel mit Excel rum gespielt und mir dort eine Clipart als Kreuzstichvorlage gemacht....

wie ist das nun rechtlich... darf ich das einstellen oder ist das tabu?????????????

eigentlich ist das doch nun ne ganz andere Sache.... oder??????????????

?( ?( ?( ?( ?( Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nein das ist keine andere Sache steffi es ist net dein entwurf... zum sticken nur für dich mag das okay sein aber nicht um ein stickmuster anschliessend in ein Forum zu stellen oder zu verkaufen usw lg chris
 
H

Häkelnadel

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
57
Hallo Steffi,

aber wie du das mit Exel und den Cliparts machst, darfst du uns doch verraten. Oder?

Das ist ja eine super Idee, wenn man (Frau) weiß wie`s geht!

LG. Häkelnadel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
gibt einen artikel über Exel und Vorlagen erstellen lg chris
 
H

Häkelnadel

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
57
Super!!!!

und wo bitte?

Ich suche schon überall!

Meine Maus Glüht schon!!!!! :P
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Original von Chris
nein das ist keine andere Sache steffi es ist net dein entwurf... zum sticken nur für dich mag das okay sein aber nicht um ein stickmuster anschliessend in ein Forum zu stellen oder zu verkaufen usw lg chris
Meinte sie denn das Muster einstellen? Oder nur ein Bild von ihrer Stickerei?

Das Muster würde ich auf keinen Fall irgendwo veröffentlichen. bin mir aber noch nicht mal sicher ob man die Stickerei überhaupt zeigen darf.

Hab nämlich auch schon kleine Gifs zb. ungewandelt. Bzw. sagen wir lieber "als Stickmuster nachgebaut" Weil ich sowas sehr stark bearbeite, damit ich mit sehr wenig Farben auskomme.

Bin mir aber auch immer unsicher, ob ich ein Bild der Stickerei dann auf meine HP stellen kann.


Kissy
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

aha...konnte ich mir das doch schon irgendwie denken....

also bekommt ihr die Stickvorlage net... :D...dafür ein Bildchen mit fertigen gestickten Muster...dauert aber noch... ich hatte gerade andere sachen in der Zerre...

lachende Grüße Steffi
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
anmerkung:

soll aber auch cliparts zu kaufen geben, wo der designer von seinen urheberrechten zurück getreten ist, habe ich gehört!!!???

gruß sandra
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Sandra

Das stimmt, das Urheberrecht kann abgetreten werden, z.B. an einen Verlag oder ähnliches, aber das Copyrightrecht bleibt dabei unangetastet. Urheberrecht udn Copyright sind Zwei Paar Schuhe. Urheberrecht kann ganz oder teilweise an jemand anderen übertragen werden. Copyright niemals.Das verbleibt immer beim Künstler selber.

Infogrüße

Nici
 
Thema:

Cliparts als Kreustichvorlage

Oben