Bumerang Ferse

Diskutiere Bumerang Ferse im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo, hat jemand schon mal was von einer Bomerang Ferse beim Socken stricken gehört? Und wenn ist es schwieriger oder leichter wie die normale...
E

enibashobby

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
162
Hallo,
hat jemand schon mal was von einer Bomerang Ferse beim Socken stricken gehört? Und wenn ist es schwieriger oder leichter wie die normale Methode.

Danke und liebe Grüße ?(
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

tiavola

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
88
Hallo,

also ich hab jetzt schon einige Bomerang-Fersen gestrickt und finde sie eigentlich einfacher. Allerdings habe ich dass Problem, dass bei mir immer irgen dwie an den Seiten Löcher bleiben. Aber ich bin schon am Rausfinden wie ich die weg bekomme
 
M

moni

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.607
Also ich finde die Bumerangferse ist einfacher und vor allem
schneller zu stricken. Ich stricke sie nur noch.
Die Löcher kriege ich manchmal auch, man muß halt beim Übergang
fest genug anziehen. Wenn doch ein kleines Loch entsteht, einfach
anschließend mit einem Faden zunähen. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
90
Falls du nach einer Anleitung für die Bumerang-Ferse suchst: bei lanagrossa.de gibt es unter Stricktipps eine Anleitung für Socken mit Jojo-Ferse, das ist das Gleiche. :)
 
E

enibashobby

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
162
Danke, echt super, hat mir viel geholfen. Denn sonst hätte ich das Buch geniale Socken gekauft !! :banane:
 
E

enibashobby

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
162
Danke

DANKE für die Anregungen und Anleitungen !!!

Ich hab sie am Wochenende ausprobiert und ich muß sagen sie ist wirklich einfach.

:applause:

Danke vor allem Annkari für die Super Anleitung.

Liebe Grüße

:welle:
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
151
Die hab ich mir auch grad angesehen---sieht ja gut aus.
aber nur eine Frage---doppelte Masche???
Soll ich da 2 zusammenstricken, oder wie?
Wär nett, wenn mir das jemand sagt, dann werd ich nach x Paaren normaler Ferse auch mal die ausprobieren.

DANKE
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
147
@ niniflix,

ich konnte mir das auch nicht richtig vorstellen, dann bin ich einen superkleinen Handarbeitsladen in unserer Stadt gegangen und habe es mir von der netten Frau zeigen lassen (ging dann ganz einfach).

Die doppelte Masche entsteht durch das nachvorneziehen des Fadens, dann hat man aus einer Masche 2 Schlingen auf der Nadel.

Später werden dann diese 2Schlingen wieder zusammen gestrickt.

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich.
Falls nicht, versuch es doch auch mal im Laden, die meisten müßten sich eigentlich inzwischen damit auskennen.

Lieben Gruß und auf ein gutes Gelingen

Ute
 
A

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
742
@tiavola

Hallo, ich habe auch so eine Anleitung (gibts von Regia) da heißt sie verkürzte Ferse. Ist aber ganz einfach, du mußt nur den Faden fest genug ziehen, dann gibts keine Löcher!

LG Anja
 
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
44
Hallo zusammen,

hab erst letztes Jahr gelernt, Socken zu stricken. Bis dahin habe ich Socken nur auf der Doppelbett-Maschine gestrickt. Wenn ich schnell bin, ist ein Strumpf in 20 Min. fertig, aber anstrengend.
Handgestrickt ist gemütlicher und ich kann es überall mit hinnehmen, auf jede Geburtstagsfeier. 2 Feiern, 1 Strumpf.
Die Bumerang-Ferse finde ich auch besser zu stricken. Selbst meine Mutter mit 77 Jahren hatte immer die herkömmliche Ferse gestrickt und strickt neuerdings auch nur noch die Bumerang Ferse.
Mit den Löchern habe ich auch ein Problem. Aber wenn ich die in der folgenden Reihe bemerke, stricke ich durch das Loch eine verschränkte Masche von unten auf die Nadel (weiß es nicht besser zu erklären) und stricke die hochgestricke Masche dann wieder mit der nächsten zusammen. Durch die durch das Loch hochgeholte Masche ist das Loch dann zu.

Grüße Karin
 
Thema:

Bumerang Ferse

Oben