Braucht der Rock ein Futter?

Diskutiere Braucht der Rock ein Futter? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen! Ich bin nicht so sicher ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben, danke! :) Folgendes, ich hab mir...
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hallo zusammen!

Ich bin nicht so sicher ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben, danke! :)

Folgendes, ich hab mir letztes Jahr (die Zeit vergeht...) einen "Rock-Coupon" gekauft, brauner Cord mit so Perlenstickerei am einen Ende (das wird dann "unten").

Ich weiß inzwischen schon ungefähr wie ich es nähen werde und werde mich da auch bald mal an die Maschine setzen.

Er soll so bis halbe Wade gehn oder bis zum Knöchel, muss ich nochmal ranhalten was besser aussieht, lang auf alle Fälle. Schlitz unten und RV oben hinten in der Mitte. Ziemlich eng geschnitten, evtl. leicht ausgestellt.

Nur meine Frage, brauch ich da unbedingt ein Futter? Wieso, wenn ja? Der Stoff ist wie gesagt Cord, innen recht glatt.

Weil Futtertaft hab ich jetzt definitiv nicht und hab auch grade erst Handarbeitszeug bestellt, werd also da nicht gleich nochmal bestellen.

Außerdem wird das mein erstes "richtiges" Kleidungsstück, bin also nicht so wirklich geübt im Nähen und weiß nicht ob ich das mit dem Futter dann so hinbekommen würde.

Danke schon mal für eure Antworten!

Gibt auch ein Foto wenn der Rock fertig ist... ;)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich als gelernter Schneider sage defenitiv ja. Auch wenn du meinst der Cord ist linksseitig relativ glatt, ist er rauh genug, um sich bei Bewegung an der Untergarderobe nach oben zu schieben. Du wirst also immer damit beschäftigt sein, den Rock nach unten zu streichen.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Bin der gleichen Meinung wie Mic. Wenn Du aber kein Futter reinnähen magst, es gibt auch fertige Halbröcke (Unterröcke) zu kaufen. Ich persönlich würde auch einen reinnähen, besonders bei Cord !
liebe Grüße Martina
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Ooookay ;) Bevor ich dann keine Freude hab mit dem Teil...
Ich werd dann am Montag wohl mal in der Stadt schauen, da gibts auch ein Geschäft mit Stoffen...

Werd ich dann schon irgendwie schaffen! *zuversichtlichbin* :)

Danke ihr zwei!

Wenn ich fragen hab werd ich euch löchern! ;)
 
Thema:

Braucht der Rock ein Futter?

Oben