Brauche mal eure Hilfe....

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe.... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :huhu: Super,freue mich auf das Packet und wenn das Packet bei mir ankommt übe ich weiter mit den Dünne Wolle. Ich habe schon was angefangen zu...
B

Bodo

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
14
:huhu:
Super,freue mich auf das Packet und wenn das Packet bei mir ankommt übe ich weiter mit den Dünne Wolle.
Ich habe schon was angefangen zu üben und ist nicht so einfach mit den Dünne Wolle häkeln puhhhh.....schwitz.....

L.G.

Bodo :wink1:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Ich wickel beim Filethäkeln immer den Faden 2 oft sogar 3 mal um den Finger um die Spannung zu halten.
Wenn ich fertig bin übergieße das Teil mit kochendem Wasser, damit es etwas einläuft und es ein dichters Maschenbild gibt.
Danach sprühe ich es mit Stärke ein und spanne es.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
MariaMaritta: Das ist ein sehr schöner Link, vielen Dank!

Dir Bodo wünsch ich viel Spaß beim Üben, Wenn man mit dem dünnen Garn einmal ein wenig Übung hat ist es wunderbar damit zu arbeiten!
 
B

Bodo

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
14
Moin zusammen,

schaue mal in meine Profibild an was ich eine kleine
Tischdecke gehäkelt habe und ich muss weiter üben
weil es viele Muster gibt. Bei YouTube gibt es viele
Häkeln Filme und oft zeigen die zu schnell das ich
nicht zählen kann und nicht nach machen kann.

Liebe Grüße

Bodo :O
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Bodo schrieb:
ei YouTube gibt es viele
Häkeln Filme und oft zeigen die zu schnell das ich
nicht zählen kann und nicht nach machen kann.
Ja, das stimmt schon. Ich halte dann immer das Video an und lasse es erst weiterlaufen, wenn ich die angesagten Maschen nachgehäkelt habe.
Oder ich schreibe mir nebenher die Angaben mit.
 
B

Bodo

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
14
Hallo Christa,

ich habe auch den Viedeo gestoppt und mal kann man nicht so
richtig sehen weil das Bild bisschen verschwommen sind und
mal kann es gut sehen und zählen. Aber ichmache trotzdem weiter
mit viel Geduld :compi: aber nicht so......
Liebe Grüße
Bodo
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Bodo, deine Decke ist schon mal super geworden. Du lernst schnell und das andere bekommst du auch mit etwas Übung hin. Versuche doch mal nach Anleitung zu häkeln und You Tube kann man ja zur Unterstützung anschauen.
 
B

Bodo

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
14
Hallo Maritta, :grins:

so habe ich auch gemacht was du mir geschrieben hast und das geht auch einfacher
und ich lerne weiter mit den anderen Muster häkeln und gebe nieeeee auf.......

Liebe Grüße Bodo :wink1:
 
Thema:

Brauche mal eure Hilfe....

Oben