Blachentaschen

Diskutiere Blachentaschen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ich suche Tips rund ums Blachentaschen-Nähen. Bin da noch ein Neuling und über jeden Ratschlag dankbar. Ich habe die meisten Probleme beim...
M

Mauggi

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
16
Hallo
Ich suche Tips rund ums Blachentaschen-Nähen. Bin da noch ein Neuling und über jeden Ratschlag dankbar.
Ich habe die meisten Probleme beim Einfassen. Vor allem die Ecken, Puh.
Wie haltet ihr die Teile jeweils zusammen? Mir spicken die Büroklammern immer raus.
Danke schon jetzt für Eure Ratschläge.
LG
Monika
http://mauggi.moonsmile.ch/gallery/basteln
 
#
Schau mal hier: Blachentaschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
hei im Prinzip kannste ja die Bücher vom topp Verlag nutzen denn die Zweigartstoffe sind ja eh eine art Blachen wenn auch net die echten. ... was haste denn genau für Fragen ?(

hast du Probleme beim Einfassen mit Bändern? oder die Ecken zu nähen? Hast du die Ecken eingeschnitten? Blachen mit dem Fön erwärmen dann ist er biegsamer

nimm doch wäscheklammern :-)

http://www.g-prenzel.de/taschen-02.html
 
M

Mauggi

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
16
Wäscheklammer! Klar danke für den Tip, probiere ich gleich aus.
Bis jetzt habe ich die Taschen immer mit Repsband eingefasst und da habe ich einfach mühe mit den Ecken. Hab noch eine Tasche, welche ich mit Repsband einfassen muss, weil die Blache nur einseitig bedruckt ist und das ja unschön aussehen würde, wenn die Kante dann nicht bedruckt ist. Ich komme jeweils einfach nicht um die Ecke rum.

Ach ja ich suche dringend eine Bob der Baumeister-Applikation oder einen Kleber. Hat vielleicht jemand einen Tip, wo man das bekommen könnte?
Möchte dass dan aufs Kindergartentäschli machen.

LG
Monika
 
M

Mauggi

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
16
Ach ja und mit was für einem Stift kann man auf der Blache die Schneidelinien etc. einzeichnen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
bei mir gehts mit den zauiberstiften vom patchwork die löschen sich nachher weg
 
Thema:

Blachentaschen

Oben