bilderrahmen

Diskutiere bilderrahmen im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hi ihr, auf der messe in filsum war jemand, der bilderrahmen anbot. mir haben die so gut gefallen, dass ich wochen später 2 bestellt habe. 50 x...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

auf der messe in filsum war jemand, der bilderrahmen anbot. mir haben die so gut gefallen, dass ich wochen später 2 bestellt habe. 50 x 50 cm (sonderanfertigung wegen der größe) für 2 mustertücher. super tolle verarbeitung, klasse verpackung, schnelle lieferung und faire preise.

nein - ich kriege nichts dafür..... ich möchte euch nur wissen lassen wo es schöne rahmen gibt. hier der link

lg petra
 
#
Schau mal hier: bilderrahmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Petra,

danke dir für diesen Link! Dass es da so einen "Aufziehkarton" gibt...toll!

Ich habe einen riesigen, gestickten Adventskalender, und als der gerahmt werden sollte, ist
er zu meiner großen Enttäuschung schief montiert worden. Mit so einem selbstklebenden
Karton wäre das vermutlich nicht passiert. Das nächste Mal wird nach so etwas gefragt!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:schuettel: :horror: aber der holger freut sich ich hab holger für filsum gewonnen, petra für filsum, holger den malbe ..... der malbe später die petra .. na wenn das nix is .. das nennt man kuppeln :weihnacht2:

das gehört dann eigentlich ins komerzielle aber nee nee .. über den klebenden fotohintergrund könnten wir mal einen artikel schreiben
meine bilder sind alle so aufgezogen..

der aufziehkarton eignet sich nämlich für textiles besonders gut
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@tine - so nen klebenden karton kenne ich gar nicht.... etwas mehr erklärung wäre schon toll :D

@chris - ich hab den link hierher gesetzt, weil ich doch so begeistert bin von den rahmen... und das komerzielle ist so weit weg vom klöppeln.... :D
wenns nicht passt, dann verschieb es ruhig

lg petra
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Petra,

schau mal fast ganz unten rechts auf dieser Seite:
http://www.malbe-rahmen.de/infon3.htm

da ist's beschrieben. Ich bin begeistert von dieser Möglichkeit, hoffe aber,
dass es Korrekturmöglichkeiten gibt, wenn man das Textil "schief" aufbringt...
na, ich werde es gelegentlich mal ausprobieren. =)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
man kann es sehr schlecht wieder abziehen es klebt heftig .. aber zum Beispiel ideal um Kreuzstichbilder aufzuziehen... wenn man sie später nicht waschen will.... wenn man poster in rahmen gibt wellen die sich doch so leicht .. das wird hier vermieden dei pappe ist auch recht dick
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Chris,

danke für die Info, was mich dann noch interessiert: z.B. bei Kreuzstichbildern sollte man doch einen
dunkleren Hintergrund nehmen, damit die Fäden von der Rückseite nicht so "durchschauen"...
kann man das hierbei auch?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
welche fäden? du stickst keinen ebenseer Kreuzstich oder? oder verstickst auf der Vorderseite :horror:
 
K

kloeppel-tante

Guest
:hello: Chris,

nein ganz so schlimm ist es nicht, aber über meine Kreuzstichtechniken unterhalten wir uns lieber mal privat,
das ist mir angesichts der Stickprofis hier im Forum dann doch zu peinlich, denn auf diesem Gebiet bin ich ein ziemlicher Laie... :horror:
aber hier kann man das ja prima lernen!
 
I

Ingeliese

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
51
Tolle Rahmen! Das mit der Aufziehfolie erscheint auch interessant. Danke für den Tipp.
Ingeliese :hello:
 
Thema:

bilderrahmen

Oben