Beutelchen und Deckchen für Frühchenstation gesucht

Diskutiere Beutelchen und Deckchen für Frühchenstation gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wofür sind denn die Beutelchen gedacht?
M

Moni13

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
24
Wofür sind denn die Beutelchen gedacht?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.812
Guck mal hier...

Beitrag 20


Da habe ich schon mal was dazu geschrieben.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Meine Güte was für eine Menge an Decken und Täschchen. Und das alles ist immer ruckzuck weg.
Ich hab nur 33 Decken beigesteuert und weggeschickt. Sie sind auch schon angekommen und aufgeteilt worden.

Mädels das war mal wieder spitze von euch:danke:

Hab in den letzten Wochen schon wieder einen kleinen Berg an Deckenvorrat angelegt.:smilie_girl_036_1:eigentlich wollte ich ja keine Wolle mehr kaufen ! Hab ja noch einiges hier liegen — aber— ich hab schon wieder sooo schöne Wolle gesehen und gleich wieder was bestellt.
Irgendwie wird mein Wollevorat einfach nicht kleiner:smilie_girl_035_1: und mein Deckenberg wird auch nicht weniger.

Bis zum nächsten mal mamje
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.812
schwester regina hat gemailt....

mit großer Freude habe ich im Namen unserer Frühchen-Station Ihre große Postsendung in Empfang nehmen können. So viel Mühe, Material, Zeit und Liebe ist wieder zu uns gekommen. Wir danken allen Fleißigen Damen sehr und tuen dies im Namen der Eltern und ihrer Babys.
Ich werde Karton für Karton in die Schränke der Station bringen.
Es wurden so hübsche Stoffe verarbeitet. Die Beutelchen sind echt süß.

einen wunsch hatte schwester regina....
sie würde sich mehr jungsdecken wünschen.
sollte doch zu machen sein, oder?

ich habe auf jeden fall den nächsten leerkarton schon stehen und fange wieder an zu sammeln.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
:smilie_girl_114_1:Hallo mamje, falls du eine Strichliste für Frühchendecken führst kannst du 16 Striche machen .
Die Decken liegen bei mir im Schrank. Es kommen bis zum nächsten mal bestimmt noch welche dazu. Die Wolle dafür liegt auch schon hier rum.
 
Bärbel R.

Bärbel R.

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2019
Beiträge
32
Standort
Northeim, Niedersachsen
Hallo ihr Lieben, ich finde leider nicht mehr den Post wo die Größe der Decken benannt ist...kann jemand mir was dazu erzählen? Ich habe richtig Lust mal wieder Decken zu stricken....:-56:
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.191
Hallo Bärbel,
auf Seite 1 stehen alle größen für die decken

vlg Birgit
🧶
 
Klecksi

Klecksi

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
43
Gibt es da bestimmte Voraussetzungen für die Frühchendecken? Könntet ihr mir diese mal nennen?
 
Bärbel R.

Bärbel R.

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2019
Beiträge
32
Standort
Northeim, Niedersachsen
Guten Abend zusammen, habe zwei Babydecken 40x60cm gestrickt diese sind nach dem waschen leider größer geworden auf ca. 48x67cm. Werden diese auch noch in dieser Größe gebraucht?
 
Neustart2020

Neustart2020

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
16
Standort
Bayern
Ich hab einiges an Sockenwolle da ... soll die einfädig verstrickt werden oder sind auch Decken aus doppelter Sockenwolle gefragt?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.812
du kannst gerne auch aus doppelter wolle stricken.
für meine klinik zumindest..
 
Neustart2020

Neustart2020

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
16
Standort
Bayern
Und noch eine vielleicht blöde Frage: was für Beutelchen meint Ihr? Und wofür sind die?
Nähen kann ich auch, zumindest leichte Sachen und Stoffe habe ich auch....
 
Neustart2020

Neustart2020

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
16
Standort
Bayern
Okay - habs gefunden, sorry :red:
 
Neustart2020

Neustart2020

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
16
Standort
Bayern
Oh, oh ... bin gerade auf der Suche nach etwas völlig anderem über die ebay-Kleinanzeigen gestolpert und hab 1200 g Sockenwolle gekauft. Hilfe .... dabei wollte ich doch Stash abbauen.
Ich setz mich also jetzt mal möglichst schnell an die Stricknadeln!
 
Neustart2020

Neustart2020

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
16
Standort
Bayern
Mein erstes Beutelchen ist fertig. Und wie immer beim ersten Teil hat es minimale Schönheitsfehler, aber ich denke, es ist trotzdem brauchbar. Macht auf jeden Fall Spaß!
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.812
oh, ich sehe keinen schönheitsfehler....
der wird sicherlich so gebraucht und benutzt :tagebuch4:
 
Thema:

Beutelchen und Deckchen für Frühchenstation gesucht

Oben