Arbeiten zur Silberhochzeit

Diskutiere Arbeiten zur Silberhochzeit im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich frage mich schon lange, was man zur Sioberhochzeit arbeiten könnte? Kleine Arbeiten, event. zur Dekoration ? Oder zum Verschenken? Mir fällt...
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ich frage mich schon lange, was man zur Sioberhochzeit arbeiten könnte?
Kleine Arbeiten, event. zur Dekoration ?
Oder zum Verschenken?
Mir fällt im Moment nichts ein.
Habt ihr vieleicht Ideen??

LG Nessie
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
hallo Nessie

meine Eltern haben im April Goldene Hochzeit und ich möchte ihnen einen Strauß mit so ungefähr 9 goldenen Rosen häckeln und dann vom Gärtner binden lassen.

meine Chefin hat zu Ihrer Silberhochzeit auch so einen Stauß bekommen, eben nur mit silbernen Rosen!

Wäre das nicht eine Idee?

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße Sanny
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Sanny,
deine Idee finde ich sehr gut.
Kommt bestimmt gut an und der Strauß in Silber hält eventl. bis zur Goldenen. ;)

Hmm... wo bekomme ich die Vorlage her?
Habe bisher noch keine Blumen gehäkelt, welches Garn kann man verwenden??

LG Nessie (habe doch glatt meinen Namen vergessen :rolleyes:)
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Nessie

ich habe mir bei uns im Handarbeitsladen das ARista fine von Anchor gekauft in gold, das gibt es auch in silber, und die Stiele gibt es eigentlich auch im Handarbeitsladen und es gibt bei Buttinette zum Beispiel einBuch Blumen häckeln, aber ich habe auch im Laden bei uns eine Zeitung gesehen wo gehäckelte Blumen drauf sind, ich könnte Dir morgen abend schreiben wie Sie heißt, vielleicht kannst Du sie Dir irgendwo im Zeitschriftenhandel mitbestellen lassen.

LG Sanny
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi sanny,
vielen Dank für deine Tipps.
Den Butinettekatalog habe ich,sehe gleich mal nach.
Wenn du mir den Namen der Zeitung mitteilen kannst,würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht finde ich die Zeitung ja.

Vielen, vielen Dank für deine Info. :

Ist es eigentl. schwer Blumen zu häkeln?

LG Nessie
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Nessie,

die Zeitung ist die Lea Sonderheft "Häckelblumen"

Leider weiß ich nicht ob es schwer ist Blumen zu häckeln, denn ich muß es selber erst lernen, ich kann Dir das Ergebniss dann morgen mitteilen!

Liebe Grüße Sanny
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi sanny,
vielen Dank für deine Antwort.
Lea ist mir ein Begriff, die kenne ich.
Ich schaue mich im Zeitschriftenhandel diese Woche um, ob ich sie finde und werde dann erst mal probieren ob ich diese überhaupt häkeln kann??

Im Butinettekatalog gibt es verschied. Stiele im 6er Pack für 3,50.
Einzelne Stiele - fehlanzeige.
Komplettpachungen mit Garn und 3 Stiele für 9.95.
Finde ich nicht gerade preiswert. 8o
Da muß ich erst im Handarbeits-/Bastelladen sehen, wieviel sie dort Kosten.

Berichte mal über deinen Stand der Häkelblumen.

LG Nessie :)
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Nessie,

ich habe mir das Häckeln echt leichter vorgestellt, aber ich bin ja erst am lernen.

Hier ist meine erste Proberose, natürlich wird sie schöner wenn mann Sie mit einem dünnen Garn häckelt, ich habe ja erstmal geübt und das mit einem Baumwollgarn :-)



So hier das Bild:
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Sanny3178,

sieht doch schon gut aus!!!

Deine genannte Seite ist ja der Hammmer, was es da alles zu sehen gibt 8)

Die Nr.247 hat engl. Anleitungen oder man kommt ohne Reg nicht rein.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Vielen, vielen Dank für deinen Tip! Klasse.

Gucks du unter Nr. 22, dort gibt es einen "Partnerhandschuh",
echt schön für Verliebte, auch für Silberhochzeit ;)

LG Nessie
 
Thema:

Arbeiten zur Silberhochzeit

Oben