Annaberg-Geburtstagsfeier B. Uthmann

Diskutiere Annaberg-Geburtstagsfeier B. Uthmann im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Nur ganz kurz: ES WAR SUPER. Morgen mehr, Bericht und Bilder. LG Margit :wink1:
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Nur ganz kurz: ES WAR SUPER. Morgen mehr, Bericht und Bilder.
LG Margit :wink1:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Dann freue ich mich mal im voraus, konnte nämlich nicht nach Annaberg fahren.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Festlichkeiten zum 500. Geburtstag von B. Uthmann in Annaberg/B.

Da ich gestern wenig vom Fest mitbekommen habe, bin ich heute noch mal nach Annaberg gefahren. An beiden Tagen war Annaberg mit Geburtstagsgästen gut besucht.
Die 500 KlöpplerInnen, welche vom Markt bis zur Sankt Annen Kirche den Hochzeitszug säumen sollten, kamen nicht zusammen. Es waren so schätzungsweise 250 anwesend. Ihnen muß ich ein Lob :welle: aussprechen, denn das Wetter spielte nicht so richtig mit es war kalt, naß und windig. :regen:
Da hatten wir es richtig super getroffen. Wir saßen im warm und trocken. Die Zuschauer fanden die Idee, sich ins Schaufenster zu setzen und zu klöppeln, einfach toll. Wir wurden mit einem Lächeln, Winken und netten Worten bedacht. Fotoapparate blitzten und klickten nur so. Manche kamen ins Geschäft und wollten mit uns sprechen. :grins:
Die Stimmung war einfach super. Wir haben viel gelacht und hatten unseren Spass. Die Zeit (5h) war im Nu vergangen.
Die beigefügten Bilder wurden von meinem Mann fotografiert.
Schaut sie euch an und macht euch selbst ein Bild von Annaberg!
LG Margit
 

Anhänge

S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Margit,

herzlichen Dank für deinen kleinen Bericht und Bilder. So bekomme ich auch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung. Und bei deinen Bilder hab ich immer geschaut ob mir was davon bekannt vor kommt. (War ja zum Klöppelkongress dort). Bei dem Wetter hast du es ja im Schaufenster gut getroffen.
Von den Bändern hatte ich eigentlich was anderes erwartet. Sieht ein bischen komisch aus die liebe Fr. Uthmann.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Hallo Renate,
da muß ich dir Recht geben mit den Bändern. Ich war gerade in der Klöppelschule als man diesen Schmuck angerichtet hat. Schon da hat man die vielen schönen Muster nicht gesehen und jetzt gleich garnicht. Ist eigentlich Schade, alle haben sich so viel Mühe gegeben.
Noch etwas, wenn du zum Klöppelkongress warst, hast du sicherlich dir auch die gestalteten Schaufenster angeschaut. Unser Zirkel hatte das gleiche Fenster geschmückt. Es war- ist gleich beim Haus des Gastes-Erzhammer gegenüber. Vielleicht erinnerst du dich!
LG Margit
 
Thema:

Annaberg-Geburtstagsfeier B. Uthmann

Oben