Anleitung Blockhaus Decke

Diskutiere Anleitung Blockhaus Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Liebe @Hedimaus das geht leider nicht, denn das Copy liegt nicht bei demjenigen ..... Hast Du direkten Kontakt zu Ivana, dann schreib sie an. Sie...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.202
Liebe @Hedimaus das geht leider nicht, denn das Copy liegt nicht bei demjenigen ..... Hast Du direkten Kontakt zu Ivana, dann schreib sie an. Sie könnte sie dir geben ....
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Tenstitch ist nicht dasselbe wie das Blockhaus.

Das Blockhaus ist ganz simpel, - in diesem Fall 12 M - 12 Rippen kraus rechts hoch gestrickt. Kann man mit zwei Kästchen beginnen, hier sind es 5 aneinander. Dann wird jeder Streifen auf das Vorhandene angestrickt, erweitert sich so immer um die vorhandenen Kästchen von jeweils 12 Krausrippen - die 12 Maschen bleiben immer gleich.
Das angestrickte Teil zeigt doch wunderbar, wie es geht. Und es gibt im net auch Schemata, die das zeigen, mit Worten ist da nicht viel zu erklären.

Wenn Dir Bilder helfen - schau im net nach log cabin schema - da kommen etliche verschiedene, ist ein beliebtes Anfangsmuster für Patchwork-Näher.

Grüßle
Liane
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Tenstitch ist nicht dasselbe wie das Blockhaus.
Du hast natürlich recht. Aber wenn man die ersten Quadrate nimmt und dann das 10-Stitch-Blanket-System anwendet, führt das zu einem sehr ähnlichen Ergebnis und vielleicht passt das ja dann doch für @Hedimaus.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Ich glaube, sie wird sich mit der Eckbildung - verkürzte bzw. verlängerte Reihen - schwer tun. Gerade drauf stricken ist da einfacher, vor allem, wenn ein Schema mit Zahlen vorgegeben ist.
Und viel mehr als 12 Krausrippen hochstricken ist da nicht ;), also einfacher geht es nicht.

Grüßle
Liane
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Da hast du schon wieder recht. :36: :-39:
 
Thema:

Anleitung Blockhaus Decke

Oben