Anfänger bezw. Auffrischer

Diskutiere Anfänger bezw. Auffrischer im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, nun melde ich mich mal bei euch um von meinen Anfangserfolgen zu berichten. Gestern hatten wir den zweiten Abend unseres Klöppelkurses bei...
B

Behre

Guest
Hallo,

nun melde ich mich mal bei euch um von meinen Anfangserfolgen zu berichten. Gestern hatten wir den zweiten Abend unseres Klöppelkurses bei der VHS-Lilienthal. Nun bin ich dabei ein kleines Deckchen zu klöppeln mit Leinen- und Halbschlag und es klappt (klappert) recht gut. Anfang der 90er Jahre bin ich schon einmal mit klöppeln angefangen und habe dann diese Serie von Weihnachtsglocken aus der Anna gearbeitet. Dann kam aber 1999 die Occhi-Knoterei und es gefiel mir sehr gut und tut es auch immer noch. Klöppeln brachte mir zeitweise Verspannungen im Nacken, was man ja beim Occhi nicht so leicht hat. Ausserdem hatte ich damal grosse Probleme mit einem Handgelenk, zuviel gestickt, und durch Occhi habe ich es kuriert mit grosser Verbissenheit, aber es hat gewirkt.
Langer rede kurzer Sinn, es wird mal wieder geklappert im Hause Behrmann. Mein Hund findet das auch witzig. er zernagt nicht nur Bleistifte sondern auch Klöppel wenn er sie dann kriegen kann, dieser Lümmel. Ich hoffe, dass ich euch bald mal was zeigen kann.
Jetzt werde ich mal zur HAFA radeln, mal sehen was da alles so angeboten wird und natürlich Chris besuchen mit ihren Teddies.
Tschüß bis später
:wink1: Behre
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi behre,

na das ist ja ne tolle nachricht... eine wiedereinsteigerin.... ich wünsch dir viel spaß beim klöppeln. bin gespannt auf erste fotos.

lg petra
 
K

kloeppel-tante

Guest
:huhu: Behre,

ich kann mich nur wiederholen: schön dass du jetzt auch hier bei uns anzutreffen bist! :hello:
Man sieht sich!

Viel Spaß beim zweiten Anlauf - und zum Thema Verspannungen kommt gleich noch was...
Damit es nicht wieder ausartet!
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Behre,

schön, dass Du nun auch klöppelst. Wirst sehen, das macht mindestens genau so viel Spaß wie Occhi. Und die "Spitzentechniken" gehören doch einfach irgendwie zusammen. Klöppeln und Occhi lässt sich übrigens auch sehr gut miteinander kombinieren - der Experimentierfreude sind da keine Grenzen gesetzt. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

Hannelore
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu behre macht die spass gell :-)) freu mich auf weitere fotos
 
K

kloeppel-tante

Guest
hallo Behre,

gut gemacht, und ihr seid in eurem Kurs ja auch schon ganz auf Weihnachten eingestellt...

Verrätst du uns noch, wo's Glöckchen her ist? Dann brauche ich nicht suchen... :wink:
 
B

Behre

Guest
Hallo zusammen,

das Glöckchen ist nicht im Kurs entstanden. das ist "magdalene" in Klartext "macht alleine".
Ich bin ein Anna-Sammler und habe die Jahrgänge nach Themen geordnet so kann man schnell mal was finden. Also diese Glocken sind aus Anna Heft 12 von 1998.
Ich hoffe, die Anna hat nichts dagegen, dass ich das Bild hier eingestellt habe. Ansonsten ist immer in Heft 7 eines jeden Jahres Klöppekkurs drin.

Gruß
Behre
 
K

kloeppel-tante

Guest
Stimmt,
"anna" hatte ich auch vermutet. Du zeigst hier nur deine Klöppelarbeit, nicht den Klöppelbrief usw. - ich denke das ist okay.

Aber, schon deswegen ein Kompliment an dich, Behre, dass du dich auch an "Kursfremdes" wagst!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Behre!

Dein Glöckchen ist wunderschön geworden!!! Ich hoffe aber, daß Du Dich kurzfristig von Deinem Klöppelkissen trennen kannst und an unserer Occhi-Weihnachtsaktion mitmachst - bitte, bitte!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
K

kloeppel-tante

Guest
Also Eddica,

gerade wollte ich mir die Behre für unsere Postal-Art beim Klöppeln anwerben... :weihnacht2:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Tschuldigung, aber bei Behre steht immer noch Occhi Mod!!!
Also war meine Bitte nicht so unbegründet!

Alles Liebe - Eddica
 
K

kloeppel-tante

Guest
Hallo Eddica und Behre!

Ich wollte hier keine Konkurrenz schaffen, sondern eigentlich nur mein Lob an Behre
damit unterstreichen.

Es sollte keinesfalls eine "Abwerbung", nur ein launiger (kein lausiger!) Kommentar werden!
Tut mir leid, wenn das missverständlich war.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
*grins* oh oh passt bloss auf das behre sich noch entscheiden kann und kein nein allgemein bei rauskommt *duckundrennweg*

ich schätze ihr müsst alle noch nen bissll lockerer werden
kommt hinter mein sofa wenns haue gibt :horror: bei basteln haben wir ein grosses sofa da passen alle hinter die sich verkriechen wollen
und bei Häkeln haben wir knüppel :weihnacht2:
 
B

Behre

Guest
hallo Tine und Eddica,

ich tanze doch gern auf zwei Hochzeiten und bleibe ja auch dem Occhi treu. Eddica ich wollte mich sowie bei deiner Aktion anmelden, bin nur noch nicht so weit gekommen. Tine wenn ich es alles schaffe werde ich auch bei euch mitklappern.

Ich denke, wir kriegen das alles gebacken. Apropos Backen, ich trockne laufend Walnüsse und demnächst kommt die grosse Backaktion, Brot, Muffins, Nussecken, Pralinen usw. Ich hoffe es bleibt mir dann noch Zeit für Knoten und Schläge.

Gruß Behre
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Original von Behre
Apropos Backen, ich trockne laufend Walnüsse und demnächst kommt die grosse Backaktion, Brot, Muffins, Nussecken, Pralinen usw. Ich hoffe es bleibt mir dann noch Zeit für Knoten und Schläge.

Gruß Behre
oh mann und das magste hier so einfach reinschreiben ... oh nee

mir läuft der Sabber gleich raus
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Behre!

Also, falls Du doch keine Zeit für die Doppelknoten finden solltest - ich nehm die Nußecken und Pralinen auch :D :D :D

...aber jetzt verschwind ich wohl besser, bevor Du mit dem Nudelwalker nach mir wirfst ;)

Alles Liebe - Eddica
 
Thema:

Anfänger bezw. Auffrischer

Oben