Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift)

Diskutiere Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift) im Altenheime Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Die Form ist doch das entscheidende beim Wheelchair Wrap, egal ob gehäkelt oder gestrickt. Z = Zunahmemasche, an den Vorderkanten jeweils eine, an...
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.242
DSCI0002.JPG
Die Form ist doch das entscheidende beim Wheelchair Wrap, egal ob gehäkelt oder gestrickt. Z = Zunahmemasche, an den Vorderkanten jeweils eine, an den 3 Ecken drinnen beidseits der Mittelmasche zunehmen.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
@Lehrling ,das Tuch habe ich gemeint und die Anleitung ist im I-Net-
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Die Form ist doch das entscheidende beim Wheelchair Wrap, egal ob gehäkelt oder gestrickt. Z = Zunahmemasche, an den Vorderkanten jeweils eine, an den 3 Ecken drinnen beidseits der Mittelmasche zunehmen.
Klar, das ist wie Raglan, und das kann man auch selber entwickeln, aber es wäre für mich einfacher, nach einer fertigen Anleitung zu stricken. Mit Häkeln hab ich es nicht so, ich stricke lieber.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.669
Werde sehen das ich meine Kiste morgen Mal durchsehen was geeignet ist.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ihr seid klasse :welle:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Das habe ich mir gerade bei ravelry angeschaut und nach einer Strickanleitung gesucht.
Sehe ich das richtig - gibt es nicht?

Ich habe noch eine Frage: Muss das Material waschmaschinenfest sein?
Ich hatte mir die Anleitung vor langer Zeit ausgedruckt und es gab auch eine gestrickte Version, ich müsste mal meine Ausdrucke durchsehen, ob ich den Namen der gestrickten Variante finde...
Also ein gestricktes Tuch, das so ähnlich ist - es hat auch 4 Segmente ist aber nicht nicht ganz so stark gebogen und nennt sich "Weaver's Wool Mini Shawl" von Peggy Pignato - ich hatte mir dazu geschrieben als Notiz: "Strickversion des Wheelchair Wrap".
Und es gibt noch ein Tuch, das die Schultern bedeckt und sich "Another Pointless Shawl" nennt, von Dixie Lee, vor der gibt es auch noch "This Shawl ist Pointless"
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.301
Standort
NRW
Bei Crazy Patterns gibt es auch ein gestricktes Tuch das nennt sich „Bonfire“
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Ihr seid ja wirklich auf Zack, das werde ich mir gleich alles anschauen.
Ganz vielen Dank!
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Das Tuch "Another Pointless Shawl" von Dixi Lee ist ein kleines Tuch, das nur die Schultern wärmen soll. Mir bleiben nach einem Kinderpulli u. ä. immer ein paar Knäuel über, die ich aber nicht mehr zurückgeben kann; da ist dieses kleine Tuch prima.
@GrecoGerti hatte es oben genannt.
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
"Yesshewill" von Daniela Johannsenova (kostenlos bei ravelry) ist auch so ein Cape und wurde hier auch schon gestrickt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Nein, noch nicht. Schicks einfach an mich
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.669
Okay geht dann nächste Woche auf die Reise.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
Wenn Ihr ein Tuch fertig macht, welchen Abschluss werkelt ihr?? Eine Pikotreihe oder kleine Muscheln? Ich habe ein Tuch in Arbeit, in bei einer spannweite von 1,80 und würde es gerne beenden
lg Birgit
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Ich stricke und häkele gerade nicht,gehe gleich wieder auf die Couch mit dicker Decke und hoffe,es wird morgen besser.
 
Thema:

Altenheim St. Ingbert (AwO Mathildenstift)

Oben