Allergie gegen Wolle

Diskutiere Allergie gegen Wolle im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; also ich würde erstmal einen Allergietest machen .... vielleicht ist er ja nicht gegen alls 'Tiere' allergisch und zur Not wirst du damit leben...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
also ich würde erstmal einen Allergietest machen .... vielleicht ist er ja nicht gegen alls 'Tiere' allergisch und zur Not wirst du damit leben müssen, keine tierischen Sachen mehr verstricken zu können...
 
#
Schau mal hier: Allergie gegen Wolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Enny

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
4
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man in einem Allergietest auf so Tiere wie Alpaka, Kaschmirziege, Merino, Kamel, Yak usw. testen lassen kann und Hund, Katze, Maus, Pferd, Hamster & Co. sind in unserem Fall ja Wurst.... :-(
Ich fürchte, ich muss das selbst ausprobieren...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Also, das geht sicherlich ... denn manchmal ist ja nunmal jemand nicht gegen Hund,Katze,Maus allergisch, reagiert aber trotzdem ....

Ich würde mir einen ordentlichen Arzt suchen und das Problem schildern. Das klappt sicherlich. Und wie willst Du das denn selbst ausprobieren. Stell Dir mal vor, er bekommt einen allergischen Schock ... was denn dann?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Enny schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man in einem Allergietest auf so Tiere wie Alpaka, Kaschmirziege, Merino, Kamel, Yak usw. testen lassen kann
Das geht sehr gut. Ich habe zb eine Allergie auf das Trampeltier ( gut das so wenige davon meinen mit mir kuscheln zu wollen ). Ich ging zum Test nachdem ich massiven Hautausschlag bekam, als ich mit ein Trampeltier im Zoo kuscheln durfte.
Aber zum Glück ist es nur eine Tierart gegen die ich allergisch bin - und gegen Wespengift - was auch per Test festgestellt wurde. So ein Test tut nicht weh , bei mir hat der Allerloge alles über Blutprobe erledigen können.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Enny schrieb:
Ich fürchte, ich muss das selbst ausprobiere
... und Deinen Sohn dieser Belastung aussetzen?

Ich fürchte, ich kann Dir nicht folgen.

Jeder Hausarzt macht solche Tests.

anne
 
Thema:

Allergie gegen Wolle

Oben