Adventskalenderwichteln 2020

Diskutiere Adventskalenderwichteln 2020 im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Der Tisch füllt sich, Ideen kommen und gehen ... mal sehen ...
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Der Tisch füllt sich, Ideen kommen und gehen ... mal sehen ...
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
Bei mir ist auch schon einiges fertig und Ideen habe ich auch
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.314
Ich habe auch schon einiges und weiß auch was ich mache
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.479
Standort
Neu-Isenburg
Für den Kalender habe ich die Zutaten. Jetzt brauch ich nur noch die Füllungen für die einzelnen Tage.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.424
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe auch schon einiges besorgt ,und gewerkelt, wie ich das gestalte muss ich noch ein wenig überlegen .
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Muss es denn unbedingt ein Kalender mit Türchen sein oder dürfen es auch 24 Päckchen sein? Weil meine Ideen sind so unterschiedlich groß da müsste ich am Ende wahrscheinlich einen Schrank verschicken wenn alles gleich groß sein muss.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Muss es denn unbedingt ein Kalender mit Türchen sein oder dürfen es auch 24 Päckchen sein? Weil meine Ideen sind so unterschiedlich groß da müsste ich am Ende wahrscheinlich einen Schrank verschicken wenn alles gleich groß sein muss.
Nein, es muss kein Kalender mit Türchen sein, man kann alles verpacken, wie man möchte. Auch meine Sachen fallen von den Größen her sehr unterschiedlich aus.

Mein Kalender ist fertig und auch schon verpackt und wartet darauf, dass er versendet werden darf 🙈😁
Boah, hast Du etwa durchgearbeitet?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Wie du den Kalender gestaltest @Steffchen85 bleibt dir überlassen. Das können Tütchen oder auch ein fertiger Kalender zum selbstbefüllen sein... aber essollte schon als kalender zu erkennen sein
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Okay. Ich denke dann weiß ich wie ich es machen kann. Danke.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Nein, es muss kein Kalender mit Türchen sein, man kann alles verpacken, wie man möchte. Auch meine Sachen fallen von den Größen her sehr unterschiedlich aus.


Boah, hast Du etwa durchgearbeitet?
Hihi, neee. Aber ich hab so viele fertige Sachen in Kisten. Und da war dann doch einiges dabei, das ich für mein Wichtelchen gebrauchen konnte ;) Außerdem hatte ich zufällig schon einiges gekauft für einen (oder mehrere) Kalender :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Die Hälfte des Kalenders an sich ist mal fertig... nun fehlt noch die andere hälfte und die Füllung...
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Ideen und zum Teil auch fertige Füllungen hab ich schon. Ich hadere nur noch mit dem "Gerüst"
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich bin ja noch nicht so lange im Forum und beobachte das Thema Wichteln zum Geburtstag..u. Weihnachten schon ne Weile....gibt es da eine ungefähre Abstimmung...in welchem Wert das sein sollte?

Vg
Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das doch nicht beachtet wird.... die handarbeit an sich kann man sowieso nicht bewerten....

Wir wichteln, das ist was kleines... aber beim geburtstagswichteln schau doch einfach mal ins album, dann bekommst du eine gewisse vorstellung.

beim weihnachtswichtel gibtsfür die beigabe eine grenze, für das selbstgemachte in der regel nicht.

ich finde zb die kleinen Sachen, die Eddica immer wichtelt, unbezahlbar... das empfindet jemand anders vielleichtwieder anders.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Fanwolf , ich traue mich zwar noch nicht dran -immer noch nicht. Aber eines weiß ich sicher, wer da mitmacht freut sich an Selbstgemachtes. Und wie ich mit bekomme, sind einige wirklich unkompliziert dabei.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Danke euch beiden .....dann beobachte ich mal vorerst weiter....:-25:..um einen besseren Überblick zu bekommen.

Vg
Renate
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.424
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich bin inzwischen auch schon schön voran gekommen, und habe dabei auch viel Spaß !
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
Meine Hauptgeschenke sind fertig. Die Gestaltung ist jetzt auch klar und auch zur Hälfte fertig. Einige Ideen müssen noch fertig gestellt werden, aber im Großen und Ganzen liege ich gut in der Zeit 😁
 
Thema:

Adventskalenderwichteln 2020

Oben