Adventskalenderwichteln 2020

Diskutiere Adventskalenderwichteln 2020 im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr lieben Wichtler, ich weiß, es ist noch früh, aber der 1. Advent ist auch dieses Jahr schon am 29.11., das sind noch rd. 2 Monate und...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Hallo Ihr lieben Wichtler,

ich weiß, es ist noch früh, aber der 1. Advent ist auch dieses Jahr schon am 29.11., das sind noch rd. 2 Monate und man muss ja auch noch was werkeln 😊

Ich würde mich freuen, wenn viele beim

Adventskalenderwichteln

dabei sind und schreibe Euch jetzt mal, wie ich mir das ganze vorstelle....

Ein Adventskalender hat 24 Türchen, deswegen finde ich, wir sollten mal wieder 24 Türchen füllen.
Jetzt keinen Schreck bekommen, der Inhalt aller Türchen muss nicht gehandarbeitet sein. Die Türchen können auch mit gekauften Sachen gefüllt werden.

:wei:
Ich dachte mir das ganze so:​

Es wird ein Adventskalender (der kann fertig gekauft oder selbstgebastelt sein) mit Kleinigkeiten gefüllt, die das Wichtelkind auch gebrauchen kann (ein Blick in die Wichtelideenliste hilft).
Kleinigkeiten sind zb. Teebeutel, Maschenmarkierer, Süßigkeiten usw.

An den Adventssonntagen im Dezember und am 24.12. sollte was größeres drin sein. Das kann auch selbstgemacht sein, muss aber nicht. Mit was größeres meine ich zb. eine Teetasse, ein selbstgestricktes Paar Socken, ein Wollstrang....

Wir dekorieren den Adventskalender und ein Bild des dekorierten Kalenders stellen wir ins Album. Von den ausgepackten Päckchen stellen wir natürlich auch Bilder ein... es muss nicht jeden Tag eins sein, aber alle paar Tage schon

:xmas:

Anmeldung bitte bis 09.10.2020

Auslosung am 10.10.2020


Spätester Versandtermin
aus und nach Deutschland:
20.11.2020

aus und ins Ausland:
16.11.2020


Bitte Sendungsnr. des versicherten Pakets per PN an mich.

:b038:

Ich würde mich über viele Teilnehmer freuen.

das weihnachtliche Verpacken und ein kleines passendes Kärtchen ist natürlich selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Teilnehmerliste:

1. @karin Kalender verschickt/angekommen
2. @Anne Rother Kalender verschickt / angekommen
3. @sanny34 Kalender verschickt/angekommen
4. @eva_S Kalender verschickt/angekommen
5. @Helga *** Kalender verschickt/angekommen
6. @elfle Kalender verschickt/angekommen
7. @Boxermama Kalender verschickt/angekommen
8. @Allysonn Kalender verschickt/angekommen
9. @Maggy (Margareta) Kalender verschickt /angekommen
10. @naturm Kalender verschickt/angekommen
11. @Strckmoni Kalender verschickt/angekommen
12. @stenni kreuzstich Kalender verschickt/angekommen
13. @Steffchen85 kalender verschickt/angekommen
14. @Jerry Kalender verschickt/angekommen
15. @eule1808 Kalender verschickt/angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Super Karin, freut mich 😊
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Ich mache natürlich auch mit 😊
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Ich würde mich freuen helga 😊
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.441
Standort
Neu-Isenburg
Ich setze dieses Jahr arbeitstechnisch leider aus.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Soooo schade Heidrun, aber ich verstehe es.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.808
Bin dabei.... freu....🌲🎅🤶
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Klasse ihr beiden, freut mich
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.421
Standort
Pforzheim
Aber hallo, da mach ich glatt mit. Hatte eh was im Kopf und gestern schon die Süßigkeiten dafür gekauft 🙈🤣
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.808
Die Ideen Rasseln jetzt schon wieder...
Ach ich freu mich und bin voll aufgeregt🤗🤗🤗
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.555
@Anne Rother
Es sind 25 Türchen, der 1. Advent zählt doch auch, oder erst ab 01.12.?
 
N

Nugat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
372
Müssen alle versichert abschicken?
Ich überlege noch 🤔
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.596
Eva, nein, nur 24 Türchen...

es steht extra drin, die Adventssonntage im Dezember
 
Thema:

Adventskalenderwichteln 2020

Oben